Die Schweizerischen Bundesbahnen SBB sind die größte Reise- und Transportfirma der Schweiz. Jeden Tag engagieren sich 28.000 Mitarbeiter/-innen, dass 8.000 bis 9.000 Züge über das 3.000 km lange Streckennetz fahren, so dass 951.000 Reisende sicher und komfortabel ihr Ziel erreichen. Der Bereich Vertrieb und Services gewährleistet mit 2.200 Mitarbeitern/-innen den kundenorientierten und kostengünstigen Vertrieb für das gesamte Sortiment von SBB Personenverkehr, von der Netzkarte Generalabonnement bis hin zum Park&Rail. Die Verkaufskanäle wie POS (Schalter im Bahnhof), Automaten, Mobile (Handy), B2C/B2B (TicketShop im Internet), Contact Center in Brig (Call Center) werden laufend optimiert und abgestimmt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2012.02.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2012 |
Veröffentlicht: | 2012-06-14 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.