Erfolgreiche Innovationen werden von den Wettbewerbern eines Unternehmens gerne imitiert. Auf diese Weise soll der Wettbewerbsvorteil, den sich der Innovator erarbeitet hat, aufgehoben werden. Der vorliegende Beitrag soll zeigen, dass das Spektrum der Möglichkeiten, Imitationen zu verhindern, größer ist, als dies gemeinhin angenommen wird.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2011.03.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2011 |
Veröffentlicht: | 2011-08-15 |
Seiten 78 - 80
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.