Das Ideenmanagement gehört zu den Führungsinstrumenten in einem Unternehmen. Gerne wird es zu den weichen Faktoren als Teil der Unternehmenskultur gezählt. Sicher sind die weichen Faktoren heute unbestritten mit verantwortlich für den Erfolg eines Unternehmens, für die Analysten von Börsen und Banken aber trotzdem kaum greifbar, da sie nur schwer mit Zahlen belegbar sind. Das Rating ist ein Weg, die weichen Faktoren mit in die Bewertung eines Unternehmens einfließen zu lassen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2005.04.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2005 |
Veröffentlicht: | 2005-10-01 |
Seiten 148 - 153
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.