Wettbewerbsvorteile durch Innovation – das ist für viele Unternehmen Ziel und Unternehmensstrategie. Eine der möglichen Quellen für Prozess- und Produktideen sind die eigenen Mitarbeiter. Als Grundvoraussetzung der Ideengenerierung und -entwicklung wird zumeist das Schlagwort „Kreativität“ genannt. Meist verbindet man mit dem Begriff eine Eigenschaft einer Person. In diesem Artikel wird der Fokus auf die Ideengenerierung in Teams gelegt und zudem betrachtet, welche Rahmenbedingungen Teamkreativität fördern.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2016.04.03 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-3151 |
| Ausgabe / Jahr: | 4 / 2016 |
| Veröffentlicht: | 2016-09-30 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
