Soft Facts nicht Hard Facts werden die Zukunft bestimmen – 80 % Emotionen und 20 % Zahlen, Daten, Fakten. Das Ideenmanagement wird in Zukunft dahingehend noch mehr herausgefordert werden, mit Indizes und aussagekräftigen Einzelzahlen aufzutreten und noch bewusster den betriebswirtschaftlichen Nutzen zu demonstrieren. Nicht nur diejenigen, die sich mit diesen internationalen Benchmarks beschäftigen, sondern alle Unternehmen, welche die Entwicklung im Ideenmanagementbereich verfolgen. Dies betrifft nicht nur, wie Ideen gemanagt und anerkannt werden, sondern auch, wie die Daten gemessen, Berichte aufbereitet und statistisches Material zusammengestellt wird. Wann ist unser Ideenmanagement erfolgreich? Die Antwort hängt von den Ideenmanagement-Zielen ab.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2012.03.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2012 |
Veröffentlicht: | 2012-10-08 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.