In der Unternehmenspraxis, insbesondere in der Marktforschung und im Innovationsmanagement, ist die qualitative Online-Forschung im letzten Jahrzehnt auf dem Vormarsch. Die Möglichkeiten der Digitalisierung bieten neue Perspektiven auf bestehende Forschungsmethoden. Mittlerweile wurden bewährte Werkzeuge und Methoden entwickelt. In der Corona-Pandemie erfuhren Online-qualitative Methoden wie viele digitale Kollaborations- und Interaktionsmöglichkeiten einen plötzlichen Aufschwung, da Gruppendiskussionen, persönliche Interviews, Workshops etc. offline nicht mehr durchgeführt werden konnten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2020.04.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2020 |
Veröffentlicht: | 2020-11-17 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: