Ziel dieses Beitrages ist es, das Thema Machine Learning einmal abseits der aufgeregten Debatten um Künstliche Intelligenz und die Macht der Algorithmen und Tech Konzerne zu behandeln. Der Fokus liegt auf den Chancen, die diese Technologie für den Mittelstand bereithält. Am Beispiel dreier sehr unterschiedlicher mittelständischer Unternehmen aus dem Digitalmarketing, dem klassischen Maschinenbau und dem Zeitungs- und Verlagswesen werden Empfehlungen abgeleitet, die mittelständischen Unternehmen dabei helfen sollen, die Chancen einer Technologie für sich nutzbar zu machen, die heute so zugänglich geworden ist, wie nie zuvor.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2020.01.03 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-3151 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 2020 |
| Veröffentlicht: | 2020-02-26 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
