Die frühe Integration von Kunden in den Innovationsprozess ist eine der bedeutsamsten Strategien zur Sicherstellung erfolgreicher Innovationsvorhaben. Unternehmen sehen sich dabei mit der Frage konfrontiert, welche Methoden dafür am geeignetsten sind. Die Integration sogenannter Lead User ist ein Ansatz, besonders qualifizierte Nutzer in den Innovationsprozess zu integrieren, um Kundenbedürfnisse frühzeitig vorhersehen zu können. Doch was sind eigentlich Lead User? Wie können sie identifiziert und integriert werden? Und was müssen Unternehmen dabei beachten?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2015.04.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-10-13 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: