Der Weg von einer genialen Idee hin zu einem erfolgreichen Produkt oder einer Dienstleistung stellt Unternehmen in der heutigen Zeit vor neue Herausforderungen. Nicht zuletzt spielen entscheidende Rohstoffe, wie beispielsweise Wissen, Kreativität und Ideenreichtum der Mitarbeiter eine entscheidende Rolle im Wertschöpfungsprozess. Insbesondere das Thema Kreativität soll daher im weiteren Verlauf dieses Artikels und im Jahrgang 2015 der Zeitschrift für Ideen- und Innovationsmanagement in den Fokus unserer Leserschaft gerückt werden. Neben den 12 Thesen zur Kreativität der Deutschen Gesellschaft für Kreativität e. V. (www.kreativ-sein.org) werden zahlreiche Kreativitätstechniken vorgestellt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2015.01.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-02-16 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: