Der Weg von einer genialen Idee hin zu einem erfolgreichen Produkt oder einer Dienstleistung stellt Unternehmen in der heutigen Zeit vor neue Herausforderungen. Nicht zuletzt spielen entscheidende Rohstoffe, wie beispielsweise Wissen, Kreativität und Ideenreichtum der Mitarbeiter eine entscheidende Rolle im Wertschöpfungsprozess. Insbesondere das Thema Kreativität soll daher im weiteren Verlauf dieses Artikels und im Jahrgang 2015 der Zeitschrift für Ideen- und Innovationsmanagement in den Fokus unserer Leserschaft gerückt werden. Neben den 12 Thesen zur Kreativität der Deutschen Gesellschaft für Kreativität e. V. (www.kreativ-sein.org) werden zahlreiche Kreativitätstechniken vorgestellt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2015.01.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-02-16 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.