Studierende des Berufsintegrierten Studiengangs der Fachhochschule Mainz untersuchten unter der Leitung von Prof. Dr. Jörg Mehlhorn im Rahmen des Praxisprojektes (2. Semester) das kreative Klima in ihrem Arbeitsumfeld. Dabei entstanden 23 Hausarbeiten, die die Stellung von Kreativität und Innova tion – im Folgenden als K & I bezeichnet – in 16 verschiedenen Unternehmen analysieren. Alle Unternehmen sind in Deutschland tätig; da runter befinden sich ebenso mittelständische wie auch international agierende Großunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Ins gesamt wurden 1.221 Mitarbeiter, davon ca. 60 Führungskräfte, zum Thema K & I in ihren Unternehmen befragt. Die Kernergebnisse dieser Umfrage sind hier zusammengefasst.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2013.02.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2013 |
Veröffentlicht: | 2013-06-12 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: