Studierende des Berufsintegrierten Studiengangs der Fachhochschule Mainz untersuchten unter der Leitung von Prof. Dr. Jörg Mehlhorn im Rahmen des Praxisprojektes (2. Semester) das kreative Klima in ihrem Arbeitsumfeld. Dabei entstanden 23 Hausarbeiten, die die Stellung von Kreativität und Innova tion – im Folgenden als K & I bezeichnet – in 16 verschiedenen Unternehmen analysieren. Alle Unternehmen sind in Deutschland tätig; da runter befinden sich ebenso mittelständische wie auch international agierende Großunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Ins gesamt wurden 1.221 Mitarbeiter, davon ca. 60 Führungskräfte, zum Thema K & I in ihren Unternehmen befragt. Die Kernergebnisse dieser Umfrage sind hier zusammengefasst.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2013.02.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2013 |
Veröffentlicht: | 2013-06-12 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.