Innovation wird immer mehr zum entscheidenden Werttreiber für den Erfolg der Unternehmen. Innovation ist die wichtigste Triebfeder des ertragsstarken Wachstums. Innovation bietet daher enorme Chancen in der Wettbewerbsfähigkeit und schafft und sichert Vorsprünge. Innovation ist aber auch mit einem hohen Risiko verbunden. Die Innovation kommt zu spät auf den Markt oder sie erfüllt nicht die Anforderungen und Erwartungen der Kunden. Innovation ist daher sowohl Chance als auch Risiko. Die zunehmende Globalisierung stellt dabei die Unternehmen vor neue Herausforderungen im Innovationsmanagement.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2011.04.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2011 |
Veröffentlicht: | 2011-11-08 |
Seiten 111 - 114
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.