Innovation wird immer mehr zum entscheidenden Werttreiber für den Erfolg der Unternehmen. Innovation ist die wichtigste Triebfeder des ertragsstarken Wachstums. Innovation bietet daher enorme Chancen in der Wettbewerbsfähigkeit und schafft und sichert Vorsprünge. Innovation ist aber auch mit einem hohen Risiko verbunden. Die Innovation kommt zu spät auf den Markt oder sie erfüllt nicht die Anforderungen und Erwartungen der Kunden. Innovation ist daher sowohl Chance als auch Risiko. Die zunehmende Globalisierung stellt dabei die Unternehmen vor neue Herausforderungen im Innovationsmanagement.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2011.04.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2011 |
Veröffentlicht: | 2011-11-08 |
Seiten 111 - 114
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: