Neue onlinebasierte Tools ermöglichen eine effiziente und aussagekräftige Selbstbewertung der Innovationsfähigkeit. Ideen sind der Anfang einer jeden Innovation. Doch wie Studien zeigen, wird nur jede zwölfte innovative Idee auch zu einem kommerziellen Erfolg. Dies deutet auf Schwächen im Bereich des Innovationsmanagements hin. Zwar wurde die hohe Bedeutung der Innovationsfähigkeit für die Wettbewerbsfähigkeit in den letzten Jahren bereits durch mehrere Studien belegt, dennoch spielt die Thematik bei vielen Unternehmen noch eine stark untergeordnete Rolle.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2009.04.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-10-12 |
Seiten 114 - 117
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.