Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen entwickelt sich immer mehr zu einer entscheidenden Kompetenz, um im Wettbewerb zu bestehen. In der heutigen Zeit – und noch mehr in der Zukunft – werden Innovations- und Zeitvorsprünge von Unternehmen abnehmen. Produktlebenszyklen werden immer kürzer. Dementsprechend groß ist das Interesse, die Innovationsfähigkeit zu erhöhen. Denn nur jene Betriebe, die über ein effektives Innovationsmanagement verfügen, können dem steigenden Wettbewerbsdruck vergleichsweise gelassen entgegensehen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2009.04.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-10-12 |
Seiten 121 - 122
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.