Nur etwa 2 % aller Ideen eines Betriebes werden erfolgreich am Markt eingeführt. Die Ursachen hierfür können verschiedener Natur sein. Oft kommt es vor, dass interne Produktideen den Entscheidungsträgern unbekannt sind, oder, dass das mögliche Potenzial nicht sofort ersichtlich ist. Im zweiten Teil der Reihe „Ideenmanagement und Produktinnovationsmanagement“ wird die Frage erörtert, wie das Ideenmanagement heute eine entscheidende Rolle übernehmen kann, um interne Produktideen schneller zur Entscheidung und somit an den Markt zu bringen.
Der vorliegende Beitrag zeigt die Anforderungen auf, welche an den Ideenmanager zur erfolgreichen Förderung von Produktideen gestellt werden. Diese beziehen sich gleichwohl auf die betrieblichen Rahmenbedingungen wie auch auf seine Rolle.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2006.02.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2006 |
Veröffentlicht: | 2006-04-01 |
Seiten 42 - 44
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