In der Krise sind vor allem Kriseninterventionen gefragt. Benötigt werden schnell wirksame Maßnahmen, die unmittelbar den existenziellen Bedrohungen der Krise entgegenwirken: Maßnahmen, die Liquidität sichern und den Absatz stabilisieren oder besser noch steigern. Ideenmanagement ist kein Instrument zur kurzfristigen Krisenintervention, sondern als Teil des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ein Instrument zur langfristigen Prophylaxe. Was heißt das für das Ideenmanagement in Zeiten der Krise?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2009.04.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-10-12 |
Seiten 107 - 108
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: