Ein Hauptproblem des Ideenmanagements ist die Aktivierung von Mitarbeitern, die keine Vorschläge einreichen. Im Beitrag wird ein Ansatz vorgestellt, mit einem betriebsspezifischen Zugang für mehr Beteiligung zu werben. Ausgangspunkt ist eine Befragung aller Betriebsmitglieder zum Ideenklima im Betrieb. Mit der Rückkopplung der Ergebnisse wird eine Debatte sowie ein Maßnahmenplan initiiert, wo die Hebel für mehr und hochwertigere Vorschläge liegen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2021.03.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2021 |
Veröffentlicht: | 2021-09-28 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: