Ideen zu fördern ist die zentrale Aufgabe eines professionell institutionalisierten Ideenmanagements. Doch allein die Einrichtung dieses Instrumentariums und die Schaffung der Stelle eines Ideenmanagers reichen oftmals nicht aus. Menschen brauchen zusätzlich ermutigende Rahmenbedingungen, die sie in Organisationen dazu bewegen, nicht nur Ideen zu haben, sondern diese auch engagiert und begeistert voranzubringen. Damit dies gelingt, braucht es neben den Ideengebern wertschätzende Führungskräfte und aufgeschlossene Gutachter in einem Kreativen Klima. Dieses aktiv zu fördern, ist nach neuestem Rollenverständnis eine wesentliche Aufgabe der Ideenmanager.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2008.01.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-01-11 |
Seiten 14 - 16
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.