Ideen zu fördern ist die zentrale Aufgabe eines professionell institutionalisierten Ideenmanagements. Doch allein die Einrichtung dieses Instrumentariums und die Schaffung der Stelle eines Ideenmanagers reichen oftmals nicht aus. Menschen brauchen zusätzlich ermutigende Rahmenbedingungen, die sie in Organisationen dazu bewegen, nicht nur Ideen zu haben, sondern diese auch engagiert und begeistert voranzubringen. Damit dies gelingt, braucht es neben den Ideengebern wertschätzende Führungskräfte und aufgeschlossene Gutachter in einem Kreativen Klima. Dieses aktiv zu fördern, ist nach neuestem Rollenverständnis eine wesentliche Aufgabe der Ideenmanager.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2008.01.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-01-11 |
Seiten 14 - 16
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: