Web-basierte Crowdsourcing-Plattformen sind heute ein vielfach von Unternehmen gewähltes Mittel, um sich die Innovationskraft einer breiten Masse gezielt zunutze zu machen. Fachspezifische Problemstellungen können bestmöglich durch eine zielgerichtete Rekrutierung von externem Wissen gelöst werden. Hierbei steht besonders die sog. „Generation Y“ im Interessensfokus der Unternehmen. Um möglichst viele Personen dieser Zielgruppe für den eigenen Innovationsprozess zu aktivieren, ist es von großer Bedeutung, Crowdsourcing-Projekte speziell auf die besonderen Bedürfnisse, Präferenzen und Gewohnheiten dieser Generation abzustimmen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2013.01.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2013 |
Veröffentlicht: | 2013-03-27 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: