Innovative Geschäftsmodelle ohne eine digitale Komponente sind aktuell kaum vorstellbar. Gleichzeitig sind immer mehr Personenkreise in Innovationsprojekte involviert und es sollen auch diejenigen im Unternehmen, die traditionell in anderen Funktionen aktiv sind, zu solchen innovativen Projekten beitragen und Impulse hierzu geben. Dabei offenbaren sich des Öfteren durchaus Schwierigkeiten. So kann man sich nicht darauf verlassen, dass ein Verständnis dahingehend vorliegt, was denn überhaupt Innovation sei und wozu sie hilfreich sein könnte. Und auch konkrete Methoden des Innovationsmanagement sind nicht zwingend bekannt; ebenso wenig wie diese sich von den Tools des klassischen Projektmanagements abgrenzen.
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2020 |
Veröffentlicht: | 2020-11-17 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: