Eine gelebte Ideenkultur ist das Fundament eines funktionierenden Ideenmanagements. Das schrieben vor sieben Jahren an dieser Stelle Nadine Finkbeiner, Nicolina Werschkull und Peter Schmid über die IDM- Strategie bei Bosch. Und damit hatten sie auf etwas hingewiesen, dass inzwischen in vielen, aber lange nicht in allen Unternehmen, als Erkenntnis angekommen ist: Mit einer ideen- und innovationsfördernden Unternehmenskultur ist man in Krisenzeiten und im Wettbewerb deutlich entspannter. Und ein vorbildliches Betriebsklima toppt sogar schlanke Prozesse und moderne Strukturen. Am Ende zählen intrinsische Motivation und der Einsatz jedes und jeder Einzelnen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2023.02.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2023 |
Veröffentlicht: | 2023-07-11 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: