Die folgende Abhandlung beschäftigt sich mit den aktuellen Veränderungen in der Automobilindustrie. Im Fokus stehen allerdings nicht die OEMs, sondern die Teilnehmer des Zulieferernetzwerks – die Hidden Champions. Über Jahrzehnte sind sie für treibende Kräfte des Fortschritts. Allerdings müssen die Hidden Champions lernen mit neuen Rahmenbedingungen, z.B. Globalisierung, Green Technology, modifiziertes Einkaufsverhalten der Endverbraucher und der Konkurrenz durch die New Economy, umzugehen. Das vorgestellte Modell „Hidden Champion 2.0“ soll ihnen als Guideline dienen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2016.01.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2016 |
Veröffentlicht: | 2016-01-25 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.