Das Brot-und-Butter-Geschäft nahezu aller Unternehmen basiert auf dem Verbessern vorhandener und erfolgreicher Produkte – per evolutionärer Innovation. So lassen sich Marktanteile halten und sanft ausbauen. Dabei wird oft übersehen, dass sich jeder Markt irgendwann radikal verändert und mögliche Lösungen von einem auf den anderen Tag obsolet werden können. Manchmal sogar der ganze Markt, wie beispielsweise der Filmmarkt. Hiergegen hilft nur eine Zukunftsstrategie: Parallel zur Evolution müssen Ideen für das gänzlich Neue her. Sozusagen als Lebensversicherung fürs Unternehmen. Doch viele fragen sich, wo diese Ideen herkommen sollen. Zurecht – denn dafür bedarf es mehr als nur guten Willen…
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2016.02.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2016 |
Veröffentlicht: | 2016-04-18 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.