Wie erfolgreich Change-Projekte verlaufen, hängt stark davon ab, inwieweit es Unternehmen gelingt, die kritische Masse von Mitarbeitern mit ins Boot zu holen, also diese als Mitstreitern zu gewinnen. Und dies wird wiederum sehr stark davon beeinflusst, wie die Führungskräfte im Change-Prozess die Kommunikation mit den Mitarbeitern gestalten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2016.04.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-3151 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2016 |
Veröffentlicht: | 2016-09-30 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.