Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (821)
  • Titel (10)

… nach Jahr

  • 2025 (28)
  • 2024 (32)
  • 2023 (25)
  • 2022 (33)
  • 2021 (34)
  • 2020 (39)
  • 2019 (33)
  • 2018 (27)
  • 2017 (32)
  • 2016 (36)
  • 2015 (50)
  • 2014 (46)
  • 2013 (46)
  • 2012 (50)
  • 2011 (50)
  • 2010 (40)
  • 2009 (41)
  • 2008 (38)
  • 2007 (41)
  • 2006 (33)
  • 2005 (29)
  • 2004 (38)

Alle Filter anzeigen

Suchergebnisse

821 Treffer, Seite 59 von 83, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2012

    Innovationspromotoren – Möglichkeiten und Grenzen einer individualisierten Förderung von Innovationsprozessen

    Prof. Dr. Sebastian Kunert, Grit Rudinger, Sandra Tirre, Stephan Bedenk
    …, ihre Ausbildung und ihre Etablierung sind Thema dieses Beitrags. Keywords: Ideenmanagement, Promotoren, Ausbildung, Etablierung Abbildung 1… …(veranschaulicht in Abb. 1) ist überaus bedeutend für den Projekterfolg und in seiner Wirksamkeit mehrfach nachgewiesen (vgl. Hauschildt & Chakrabarti, 1988… …BS_Haas_Anzeige_185x88.indd 1 12.12.2012 09:47:37 Ideenmanagement 4 · 2012 109…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2013

    Das verkannte Leistungsmotiv Bindung

    Warum gute Führungskräfte Beziehungsmanager sein müssen
    Dr. Klaus Dehner
    …erfahren können. Sympathie empfinden persönlich kennen Vertrauen haben Abbildung 1: Basisfaktoren der Bindung Bindung + + gemeinsames Handeln Die Tugenden… …(R 1, R 2) postiert sind. Sie erwarten dort die Beute, um im rechten Augenblick zuzuschlagen. Erfolgreich ist 116 Ideenmanagement 4 · 2013 Das… …verkannte Aus Leistungsmotiv der Wissenschaft Bindung R 1 Abbildung 2: Teamwork der Löwinnen T R 2 das Löwinnen-Team nur, wenn es die Positio­nen entsprechend…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2016

    Firmeninterne Trainer ausbilden

    Frank Rebmann
    …Innovationsmanagement 1 · 2016 Methoden und Tools Firmeninterne Trainer ausbilden Alltagsarbeit. Das Unternehmen macht somit einen großen Entwicklungsschritt in Richtung… …Wissensvermitt- Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 13 Methoden und Tools Firmeninterne Trainer ausbilden lers. Deshalb sollte in den Trainerausbildungen auch… …Innovationsmanagement 1 · 2016…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2017

    Technologiescouting mit digitalen Mitteln

    Christoph Herr
    …(Möhrle, Isenmann (2008), S. 6; Quelle: 5., S. 6). Abbildung 1: Auswahl formaler und informeller Informationsquellen für das Technologiemonitoring (in… …. Vorbach, TU Graz [1] Ideen- und Innovationsmanagement 02.17 57 Methoden und Tools > Digitales Technologie-Scouting Abbildung 3: Gartner Hype Cycle [3]… …Ideen- und Innovationsmanagement 02.17 59 Methoden und Tools > Digitales Technologie-Scouting Literatur: [1] Stefan Vorbach (2016): Technologiemonitoring…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2018

    PDCA-Zyklus verankert KVP-Kultur

    Dr. Daniela Kudernatsch
    …wichtigste. Er beschreibt die Grundlagen eines Verbesserungsprozesses und gliedert ihn in vier Phasen: OO Phase 1: Plan. In ihr werden das Problem und der… …zu Lieferengpässen und Unzufriedenheit bei Kunden führt. Er bat sie, dieses Problem zu lösen. PDCA-Phase 1: Plan! Daraufhin analysierte Frau Haas die… …Durchführung der Maßnahmen unter Einhaltung des Zeitund Ressourcenplans OO Dokumentation der Maßnahmen Abb. 1: Die 4 Phasen des PDCA-Zyklus Ideen- und…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2022

    Digitale Kompetenzen bei Berufstätigen in Deutschland

    Das bidt-SZ-Digitalbarometer
    Roland A. Stürz, Christian Stumpf
    …Berufstätigen mit zunehmender Betriebsgröße ansteigen. Liegt der durchschnittliche Kompetenzwert von Beschäftigen in Unternehmen mit 1 – 19 Beschäftigten bei 59… …Erzeugen von digitalen Inhalten Niedrig (0–29 Punkte) Grundlegend (30–47 Punkte) Abb. 1: Verteilung der Berufstätigen nach digitalem Kompetenzniveau Quelle… …publikationen-homeoffice-uebersicht/ Wolter, M. et al. (2019): Wirtschaft 4.0 und die Folgen für Arbeitsmarkt und Ökonomie, 1. Aufl., Bonn/Leverkusen Kontakt: roland.stuerz@bidt.digital…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2009

    Welchen Beitrag kann das EFQM Excellenz-Modell für das Ideenmanagement leisten?

    Ing. Michael Niederkofler, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Thomas Trache
    …, dass das Unternehmen ein positives Image in der Gesellschaft besitzt (gesellschaftsbezogene Ergebnisse). Abbildung 1: EFQM Modell (Quelle EFQM) 86… …Mitarbeiter mit ihren Ideen in diesem Modell spielen. Nachfolgend wird das EFQM-Modell in Bezug auf das Ideenmanagement betrachtet. Kriterium 1: Führung im… …Vorschlagswesen stattfindet. In gleichem Maße wichtig sind aber auch zeitnahes Lob und konstruktive Kritik (siehe Kriterium 1: Führung), die zur Motivation bzw. als…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2010

    GP2i – Betriebliches Vorschlagswesen und Kontinuierlichen Verbesserungsprozess sinnvoll zusammenführen

    Dr. Pierre Buet
    …. Aber wenn neuer Anfang, auf welcher Basis dann? 1. Ideenmanagement ist etwas ganz Normales Fragen Sie in Ihrem eigenen Unternehmen nach, werden Sie… …den Prozess soll eine Idee sein, das Ziel eine Umsetzung und Prämierung der Idee. Abbildung 1: Aus zwei existierenden Systemen Neues schaffen. 50… …Bearbeitungswege des GP2i Schritt 1: Ideen entwickeln Am Anfang steht wie immer eine Vorstellung davon, wie man einen Zustand verbessern kann. Die Lösung hierzu kann…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2018

    Über den Sinn und Unsinn von Innovation-Labs

    Melanie Vogel
    …sich 60 % der Unternehmen, die Innovation-Labs gegründet haben, im Silicon Valley 1 – oftmals weit genug von ihren Heimatmärkten entfernt, um das… …beim Aufbau und Betrieb 1 Studie von Capgemini Consulting, 2016. Ideen- und Innovationsmanagement 03.18 99 Best Practice > Über den Sinn und Unsinn von… …Unternehmen dazu entschließen, ein Innovation-Lab einzurichten. 1. Klarheit über die Rolle des Innovation-Labs Kein Change-Prozess verläuft erfolgreich, wenn…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2020

    Digitalisierung des Ideen- und Innovationsmanagements bei KSB SE & Co. KGaA

    Maximilian Stieler
    …. Fuzzy-Frontend der Innovation (Environmental Scanning, Strategic Foresight, Trend- und Technologieanalyse) im Portfolio hat. Abbildung 1 zeigt konzeptionell auf… …Quartalslotterie, um eine aufwendige Bewertung jeder Idee in einem Gremium zu vermeiden. Allen Mit- Abb. 1: Zusammenwirken von Ideenund Innovationsmanagement im… …Schritt 1: Digitalisierung der Ideenmanagement Funktionen (2017) Situation bei KSB (2016): Ideen- und Innovationsmanagement –– Unvernetzt –– Isoliert ––…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 57 58 59 60 61 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück