Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (821)
  • Titel (10)

… nach Jahr

  • 2025 (28)
  • 2024 (32)
  • 2023 (25)
  • 2022 (33)
  • 2021 (34)
  • 2020 (39)
  • 2019 (33)
  • 2018 (27)
  • 2017 (32)
  • 2016 (36)
  • 2015 (50)
  • 2014 (46)
  • 2013 (46)
  • 2012 (50)
  • 2011 (50)
  • 2010 (40)
  • 2009 (41)
  • 2008 (38)
  • 2007 (41)
  • 2006 (33)
  • 2005 (29)
  • 2004 (38)

Alle Filter anzeigen

Suchergebnisse

821 Treffer, Seite 76 von 83, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2023

    Strategisches Ideenmanagement

    Hartmut Neckel
    …strategischen Leitfadens hergestellt werden kann. Schritt 1: Bezug zur Unternehmensstrategie Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass sich das… …kontinuierliche Verbesserungsprozesse. Ideen- und Innovationsmanagement 04.23 137 Methoden und Tools > Strategisches Ideenmanagement Abb. 1: Struktur der Schritte… …„Praxisbeispiele“ im „Register“ finden (Neckel 2023). Dank der vorherigen Schritte 1 bis 6 sollte nun jedoch allen Beteiligten klar sein, welchem übergeordneten Zweck…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2019

    Innovate or die!

    Von der Notwendigkeit einer Innovationskultur
    Dalia El Gowhary
    …Source: World Economic Forum analysis. Abb. 1: Leistung des Innovationsökosystems als Teil des Global Competitiveness Index. Weltwirtschaftsforum 2018… …Money. 1936. Originally published by Macmillan. Jochen Röpke und Olaf Stiller: Einführung zum Nachdruck der 1. Auflage Joseph A. Schumpeters von 1912… …: „Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung“. 2006. Abbildungen: Abb. 1: Leistung des Innovationsökosystems als Teil des Global Competitiveness Index…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2022

    Leading through challenge and change

    Fireside chat with Janet Gardner, Principal and CEO of Waltham Forest College, London
    …degree course (see also Exhibit 1 for impressions of WFC). ZII: Talking about change, can you briefly describe the status of the College when you started… …these challenges? The three main challenges were: 1. Starting the journey to a culture that looks for solutions and considers challenges as opportunities… …the possible risks of strategies and actions as well as the opportunities. Most importantly—aim high and think big! Exhibit 1: Impressions from Waltham…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2005

    BVW-Software: Grundlagen und Kriterien zur Auswahl

    Dr. Hans-Dieter Schat
    …Aus der Praxis Aus der Praxis Dr. Hans-Dieter Schat BVW-Software: Grundlagen und Kriterien zur Auswahl 1 Einführung Derzeit ist ein steigendes… …Integration in die DV-Landschaft des Unternehmens. Abbildung 1: BVW-Software wächst mit dem BVW 1.2 Make or buy Wird ein BVW neu eingerichtet, so beginnt der… …Erfolgreiche Managementmethode nur für große Unternehmen? In: angewandte Arbeitswissenschaft 4/2004. S. 1 bis 24. Munzke, Hans-Rüdiger und Schat, Hans-Dieter…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2008

    Ideen am Arbeitsplatz – Ansätze zur Strukturierung des Fuzzy Front End im Innovationsprozess

    Heinz-Jürgen Boeddrich
    …Ressourcen (Abbildung 1). In den meisten Unternehmen ist jedoch eine stärkere Fokussierung auf den zweiten Teil des Innovationsprozesses, in dem es zum Einsatz… …Innovationsprozess Abbildung 1: Hauptphasen des Innovationsprozesses und ihre Ergebnisse dieser Fokus aber auch dadurch, dass im zweiten Teil des Innovations prozesses… …Linden, Volker: Kreativität als bedeutsamer Faktor für Gesundheit: Plädoyer für einen neuen Denkansatz, Teil 1 und Teil 2; In: Signal, Leben mit dem Krebs…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2014

    Zwischen Wandelzwang und Wandelmüdigkeit

    Wie Veränderungsprozesse gelingen
    Annette Blumenschein, Ingrid Ute Ehlers
    …Einheiten nach den folgenden systemischen Wirkprinzipien agieren. Prinzip 1: „Altes wertschätzend und bewusst verabschieden, bevor Neues Platz finden kann“… …verschiedene Irrglauben und Auffassungen, die den Veränderungsprozess eher ausbremsen. Irr-Glaube 1: „Widerstand ist störend – das können wir hier nicht… …arbeitsteilige Prozesse und gemeinsames Agieren. Zum Gelingen von Veränderungsprozessen sind demnach die folgenden vier Leitaspekte wichtig. Leitaspekt 1: Wandel…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2010

    Ideenmanagement – quo vadis?

    Dr. Hartmut Neckel
    …2010 Ideenmanagement Konzepte – quo vadis? Abbildung 1: Korrelation zwischen Anzahl der Vorschläge und Einsparung verschiedenen Abstufungen z.B. zwischen…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2011

    Wie konzipiert man Anreiz- und Prämiensysteme? – Ein Bewertungsbaustein für Prämierung

    Conrad von Reichenbach
    …Die geplante Vorgehensweise in der Zusammenfassung: 1. Je Land wird eine Prämientabelle in Abstimmung mit der lokal verantwortlichen HR vereinbart. 2…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2006

    Ideenmanagement in nicht-industriellen Unternehmen

    Hans-Jürgen Brändle
    …, sondern auch für den gesamten Wirtschaftsstandort Deutschland. Autorenanschrift: Hans-Jürgen Brändle, COMIDEE-TEAM ZPA 1 Commerzbank AG Neue Mainzer Straße…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2012

    Crowdsourcing als innovative Triebfeder

    Nachhaltige Entwicklung kollaborativ gestalten
    Maximilian Rapp, Markus Rieger
    …innovative Practice Triebfeder Abbildung 1: Screenshot der Scraplab Community Projekt maßgeblich aus dem Zentralvorstand der Siemens AG. Der Wettbewerb rief…
◄ zurück 74 75 76 77 78 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück