Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Jahr

  • 2025 (20)
  • 2024 (26)
  • 2023 (26)
  • 2022 (33)
  • 2021 (29)
  • 2020 (31)
  • 2019 (27)
  • 2018 (21)
  • 2017 (30)
  • 2016 (29)
  • 2015 (36)
  • 2014 (22)
  • 2013 (26)
  • 2012 (36)
  • 2011 (32)
  • 2010 (22)
  • 2009 (25)
  • 2008 (18)
  • 2007 (12)
  • 2006 (15)
  • 2005 (12)
  • 2004 (7)

Alle Filter anzeigen

Suchergebnisse

535 Treffer, Seite 44 von 54, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2014

    Wenn man an einem Sprössling zupft

    Prof. Wolfgang Saaman
    …schließlich die Entschlossenheit, am Ball zu bleiben bis zur Erreichung des Endziels. Keywords: Ideen, Ideenvermarktung, Innovation, Kreativität Ideen und… …kreativen Idee Innovation im Sinne wirtschaftlicher Nutzung werden lassen. Man kommt an anderen nicht vorbei, wenn man mit einer Idee Erfolg haben will. Man…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2015

    LEGO®-SERIOUS-PLAY®-Methode

    Sven Poguntke
    …, Innovation Labs, Kreativforen & Co., Wiesbaden 2014, S. 104–105. Weitere Literatur: [2] Poguntke, Sven: LEGO ® -SERIOUS-PLAY ® -Methode, in: Gabler… …von „Corporate Think Tanks“ zu den zukunftsgerichteten Themen Foresight, Strategie und Innovation. Darüber hinaus arbeitet er als Keynote Speaker…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2010

    Ideen machen Zukunft – jetzt dabei sein – Vortrag von Christiane Kersting auf der Jahrestagung 2010

    Christiane Kersting
    …Unternehmenskultur. Keywords: Ideenmanagement, Wirtschaftskrise, Telefonumfrage, Veränderungen, Unternehmenskultur, Wertschätzung, Marketing, Innovation, Vision… …gibt. Punkt 4: Wir stehen weiterhin im Schatten des allgegenwärtigen Themas Innovation. Auch hier müssen wir uns noch besser positionieren, um nicht –…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2015

    Prof. Mehlhorn im Interview zum Thema Kreativität – Ideenmanagement

    Alexander Kern
    …das Thema Kreativität im Ideenmanagement. Keywords: Kreativität, Kreativitätstechniken, Innovation, Ideenmanagement, Fehler, Unternehmenskultur Herr… …Umsetzung bringen. Das nennen wir Innovation. Da muss ich dann managen. Man stelle sich einen Trichter vor: Es werden weniger Ideen, weil mehr aussortiert…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2020

    Die Integration von Ideen- und Innovationsmanagement am Beispiel der KSB SE & Co. KGaA

    Maximilian Stieler
    …heraus, als wichtiger Faktor für Wirtschaftswachstum durch technologischen Wandel. Dabei zeichnet sich Innovation vor allem durch einen gewissen… …diesem Feld, die an der Schnittstelle zum Innovationsmanagement angesiedelt sind (z. B. Innovation Nudging). Ideenmanagement Vergleichskriterium…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2015

    Ideenmanagement ist der Bär in jedem Unternehmen!

    IDM Kennzahlenvergleich Schweiz – Deutschland
    Ulrike Laubner
    …werden nicht dem Ideenmanagement zugeordnet. Somit wird auch der finanzielle Ertrag einer Innovation nicht gemessen. In den letzten Erhebungen ist… …pro Mitarbeiter, 2. Ertrag pro Innovation im ersten Jahr nach Markteinführung, 3. mehr Sachmittel als finanzielle Prämien. Fazit Unternehmen und…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2006

    Ideenmanagement und Produktinnovationsmanagement

    Teil 3: Realisierung eines erweiterten Produktideenmanagements
    Dr.-Ing. Volker Wittpahl
    …, „Innovationen – das Salz in der Suppe“, GfK Consumer Index 01-2006, Seite 1–7 [2] Isaac Getz, „Innovation gestalten“, Internationale Jahrestagung des dib-Forum…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2006

    Gemeinsam zu mehr Geschäft

    Clustermanagement mit dem Ideen-/Innovationsmanagement als Querschnittsfunktion
    Hans-Rüdiger Munzke, Dr. Peter Vieregge
    …bewährt: – Kick-Off-Workshop für die teilnehmenden KMU: Vom Ideenmanagement zur Innovation – entscheidender Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit der KMU –…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2010

    Ideenmanagement im Web 2.0

    Günter Raffel
    …Post DHL Vice President Corporate Idea Management Employees Innovation 53250 Bonn E-Mail: g.raffel@deutschepost.de Günter Raffel ist Vice President…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2012

    Ganzheitliche Lösung für urbane Probleme

    Neuartiges Ingenieursbauwerk reduziert gleichzeitig Lärm, Feinstäube und Stickoxide
    Peter Kölsch, Michael Brüner, Barbara Schwerdtle
    …europaweit patentierte Innovation hatte im April 2012 auf der Hannover Messe Premiere. Sie war dort Teil des Themenparks von Metropolitan Solutions, der…
◄ zurück 42 43 44 45 46 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück