Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (821)
  • Titel (10)

… nach Jahr

  • 2025 (28)
  • 2024 (32)
  • 2023 (25)
  • 2022 (33)
  • 2021 (34)
  • 2020 (39)
  • 2019 (33)
  • 2018 (27)
  • 2017 (32)
  • 2016 (36)
  • 2015 (50)
  • 2014 (46)
  • 2013 (46)
  • 2012 (50)
  • 2011 (50)
  • 2010 (40)
  • 2009 (41)
  • 2008 (38)
  • 2007 (41)
  • 2006 (33)
  • 2005 (29)
  • 2004 (38)

Alle Filter anzeigen

Suchergebnisse

821 Treffer, Seite 71 von 83, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2021

    Strategische Vorausschau: Systematisch innovieren und neue Märkte kreieren

    René Rohrbeck, Tobias Heger
    …liches Wachstum der Marktkapitalisierung im Betrachtungszeitraum +200% 25% 75% -49% -101% -108% 38% Abb. 1: Wirksamkeit der Vorausschau auf den… …. Für unser Beispielunternehmen geht es nun darum so schnell wie möglich zu verstehen, wie der -1% -6% WACHSAM ANFÄLLIG IN GEFAHR NEUROTISCH Markt sich…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2021

    Chemovator: Von der Idee zum Unternehmen in nur zwei Jahren

    Lisa Schneider
    …Kunden akquiriert, insgesamt mehr als 2.500 Kartonagen ersetzt, bis zu 500.000 Euro interne Kosten eingespart, 1 Millionen Euro Umsatz geschützt und… …500.000 Euro Umsatz generiert. Abb. 1: BASF-Mitarbeiter*innen und Unternehmer treffen im Chemovator zusammen © Zentralmassiv 100 Ideen- und…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2004

    Return on Investment in 60 Tagen …

    Interview mit Michael Schmettkamp
    …Aus der Praxis Return on Investment in 60 Tagen ... Ablauf des ActionWorkout-Prozesses SCHRITT 1 Vorbereitungsmeeting und Training Ziel: Ziele und… …sowie Gewinne auf. Lernerfahrungen werden festgehalten (Dauer: 1 1/2 bis 2 Stunden). SCHRITT 5 Ergebnismeeting Ziel: Ergebnisse präsentieren und Erfolge…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2016

    Ideenmanagement

    Koordination, Überwindung und Kompetenz – Die Unternehmenskultur stärken
    Marco Clausen
    …gestärkt werden. Das Recht des geistigen Eigentums ist ein Schutzrecht. Ideen werden gemeldet und müs- Abbildung 1: Faktoren die den Prozess stören… …Sindelfingen, Germany Tel.: +49 (0) 1 76 / 30 90 34 19 Fax.: +49 (0) 7 11 / 30 52 16 31 08 E-Mail: marco.clausen@daimler.com Trainingsplan für Spitzenkräfte…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2023

    Die Rettung liegt in der Innovationskultur

    Ein Resümée zum ersten Geburtstag unseres Podcasts „Jenseits des Kickers“
    Jørn Rings
    …tal.de und allen gängigen Podcast-Portalen finden. Zu den Unternehmen, die ich besucht habe, gehören die GLS-Bank, ThyssenKrupp, Prior 1, die Brockhaus AG… …ist er Autor, Dozent an mehreren Hochschulen und hält Vorträge. Abb. 1: Hauptphasen des Trend Management Prozesses Sieht es bei allen düster aus? Wo…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2023

    Die Generation Z – besser als ihr Ruf!

    Barbara Liebermeister
    …ableiten. Erfolgsfaktor 1: sichtbar und erfahrbar sein. Ein wichtiger Erfolgsfaktor aller Influencer im Netz ist, so banal dies klingt: Sie sorgen dafür… …als Marke etablieren. Eine Marke kennzeichnen zwei Faktoren: 1. Sie ist aufgrund ihres Auftritts beziehungsweise Erscheinungsbilds wiedererkennbar. Und…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2025

    Global Innovation Days – Echter Mehrwert oder Innovationstheater?

    Learnings aus vier globalen Innovationsveranstaltungen bei KSB SE & Co. KGaA
    Maximilian Panthen
    …. Eine systematische Übersicht der vier Global Innovation Days Veranstaltungen findet sich in Tabelle 1, S. 111 Erkenntnisse und Empfehlungen Die vier… …ihre jeweilige Innovationskultur sind unterschiedlich; Tab. 1: Übersicht der KSB Global Innovation Days 2019–2025. Ideen- und Innovationsmanagement 03.25…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2020

    Open Innovation – wie können kleine und mittlere Unternehmen hier stärker mitspielen

    Petra Püchner, Heike Fischer, Anette Mack
    …für die Europäische Kommission Tab. 1: Gegensätzliche Prinzipien – „Closed“ und „Open“ Innovation. In Anlehnung an Chesbrough (2006: XXVI). Übersetzt… …Steinbeis 2i GmbH, verantwortet die Kommunikation und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Steinbeis-­ Europa-Zentrum und der Steinbeis 2i GmbH Abb. 1: Open…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2025

    Bewusstes Innovationsmanagement in der Baubranche

    Mittelständisches Bauunternehmen lebt kontinuierlich Innovationskraft
    Christoph Gutknecht, Klaus Heitmeyer
    …Herausgeber der Zeitschrift „Ideen- und Innovationsmanagement“. Abb. 1: Innovationslandschaft Brüninghoff Ideen- und Innovationsmanagement 03.25 113 Best… …zu durchlaufenden Schritten. 114 Ideen- und Innovationsmanagement 03.25 Best Practice > Bewusstes Innovationsmanagement Schritt 1 | Initialisierung |…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2012

    Performance Measurement

    Die Wichtigkeit von Controlling, Monitoring und Benchmarking im Ideenmanagement und bei Innovationsaktivitäten
    Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, Prof. Dr. Ronald Gleich
    …for Innovation and Entrepreneurship (SIIE) Rheingaustraße 1 65375 Oestrich-Winkel (Besucheradresse: Burgstr. 5) E-Mail: ronald.gleich@ebs.edu Professor… …Kaschny-Hürth_Anzeige_185x125.indd 1 18.09.2012 08:49:25 Ideenmanagement 3 · 2012 99…
◄ zurück 69 70 71 72 73 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück