Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (821)
  • Titel (10)

… nach Jahr

  • 2025 (28)
  • 2024 (32)
  • 2023 (25)
  • 2022 (33)
  • 2021 (34)
  • 2020 (39)
  • 2019 (33)
  • 2018 (27)
  • 2017 (32)
  • 2016 (36)
  • 2015 (50)
  • 2014 (46)
  • 2013 (46)
  • 2012 (50)
  • 2011 (50)
  • 2010 (40)
  • 2009 (41)
  • 2008 (38)
  • 2007 (41)
  • 2006 (33)
  • 2005 (29)
  • 2004 (38)

Alle Filter anzeigen

Suchergebnisse

821 Treffer, Seite 66 von 83, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2023

    Innovatives Management dynamischer Cyberrisiken

    Oliver Lehmeyer
    …dynamischer Cyberrisiken Abb. 1: Entwicklung kritischer Schwachstellen Gleichzeitig hat im Wettrennen der Softwarebranche um immer neue Funktionalitäten ein… …. Abbildung 1 – „Entwicklung kritischer Schwachstellen“). Um Angreifern die Möglichkeit zu nehmen, diese Schwachstellen auszunutzen, sind die… …: „IT-Risikomanagement als „CISO as a Service“): 1. Abwehrreihe – IT-Security: Investitionen in IT-Sicherheit sind zwingend erforderlich, um sich nach dem Stand der… …Zusammenhang mit erfolgskritischen Systemen ableiten. Immer häufiger setzen wir hierbei insbesondere auf Grund der hohen Frequenz der Patches (siehe Abbildung 1…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2025

    Systematisch innovativ

    Das „Explore Canvas“ als Methode für Innovation mit strategischem Fokus bei DATEV
    Felix Volz, Daniel Kiel, Markus Ernst
    …des Analyseprozesses gedankliche Berücksichtigung finden. Abbildung 1 veranschaulicht den prozessualen Kontext des Vorgehens. Porters Five Forces… …engagiert. Explore- Methodik Abb. 1: Schematische Darstellung des Explore-Prozesses Strategischer Rahmen des Unternehmens Produkt-, Dienstleistungs- &… …zentrale Dimensionen: 1. Politisch-rechtlicher Rahmen: Analyse regulatorischer Rahmenbedingungen und deren Auswirkungen auf das Geschäftsmodell 2… …positive Effekte: 1. Erhöhte Validität: Die Kombination externer und interner Expertise führt zu einer ausgewogeneren Bewertung von Trends und Potenzialen…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2010

    Idea Management as a Lean Strategy

    Bernie S. Sander
    …North American Employee Involvement Association and speaks at many international conferences annually. The 3 elements of work are as below: 1. Value Added…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2011

    Internationales Ideenmanagement Europa bei TAKATA PETRI

    Andrea Garbe
    …TAKATA PETRI AG Bahnweg 1, D-63743 Aschaffenburg Phone:+49 6021/65-1240 Fax:+49 6021/65-1028 Mobile:+49 171/9791586 E-mail: andrea.garbe@eu.takata.com…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2014

    Motivationsinstrumente im Ideen- und Innovationsmanagement der Vodafone GmbH

    Eufemia Pursche
    …Seniorenbetreuung oder die Unterstützung eines Kinderhospizes. Abbildung 1: Idee trifft auf Gutachter Das läuft? Und wie! Start für unser acht Punkte Programm: Das… …systemisch, als auch in der Kommunikation mit allen Beteiligten. 1 Das Ideenmanagement Tool Das Ideenmanagement Tool ist Bestandteil des Product Portfolio… …weiterempfehlen? Auch das geht jetzt auf unseren Produktseiten ganz einfach per Mausklick. Twitter_158x67.indd 1 24.04.2014 09:21:53 Ideen- und Innovationsmanagement… …Innovation Manager Vodafone GmbH Ferdiand-Braun-Platz 1 40549 Düsseldorf E-Mail: Eufemia.Pursche@vodafone.com Ideen- und Innovationsmanagement 2 · 2014 61…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2019

    Die Chancen des digitalen Wandels ergreifen

    Das bidt vernetzt Wissenschaft und Gesellschaft
    Herbert Vogler, Christoph Egle
    …ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Koeberle-Schmid_Anzeige_185x123_4c.indd 1 28.10.2019 14:55:38 Ideen- und Innovationsmanagement 04.19 129…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2023

    Generative KIs in Kreativprozessen: Praxiserfahrungen aus den ersten Monaten mit ChatGPT & Co.

    Volker Bilgram, David Cañadas Link, Claus Lang-Koetz
    …Partner an – ganz im Sinne des Twitter-Zitats: „AI will not replace you. A person using AI will.“ 1 Neben analytischen Aufgaben sind es gerade die… …; Marion et al., 2023) und in der Praxis in Design Thinking Workshops angewendet (Bilgram, 2020; Kakatkar et al., 2020). 1… …bedingt ist eine weitere Öffnung in den divergenten Phasen und damit potenziell mehr Vielfalt in den Problemen und Lösungen (siehe Abbildung 1). Das zweite… …Ecology (INEC) an der Hochschule Pforzheim. Klassischer Double Diamond Define Deliver KI-gestützter Double Diamond Kreativitätsgewinn Abb. 1: Schematische…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2023

    Digitale Produktentwicklung und Innovation: Ohne digitale Produktgestaltung wird Innovation keine Realität

    Stefan Riedel
    …Erleben des Produkts. Abbildung 1 verdeutlicht am Beispiel des Fotografierens, dass Software heute mehr ist als visualisierte Technologie und Software – es… …Produktentwicklung und Innovation Abb. 1: Digital ist mehr als Software stützen oder nicht 24/7 verfügbar sind und neue Anforderungen und Funktionen nicht zeitnah… …Nutzers. 1. Medien und Daten wurden digital 2. Industrien und deren Geschäftsprozesse verändern sich zunehmend drastisch durch digitale Prozesse 3. Daraus… …Produktmanagement kann diese Eigenschaften unterscheiden, um (1) besser zu kommunizieren und zu dokumentieren, (2) bessere Konzepte zu erstellen, die anpassbar sind…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2010

    Durch Forschung, Wissenstransfer und Unternehmenskultur Innovationen schaffen – Von der Idee zum chemischen Produkt – Innovationsmanagement bei der Carl Bechem GmbH

    Dr. Heinz Dwuletzki, Eva-Maria Sendfeld
    …von Wissen, Erfahrungen und Ideen im Vordergrund steht. Abbildung 1: Plastik im Innovationscenter der CARL BECHEM GMBH Unternehmenskultur schafft…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2020

    Umweltwirkungen von Innovationsideen bewerten und verbessern mit dem Tool „Green Check Your Idea“

    Claus Lang-Koetz, Annika Reischl, Florian Sorg
    …für die vereinfachte Darstellung eines Produktlebenszyklus eines Automobils findet sich in Abbildung 1. Mit dem methodischen Ansatz des… …Zerkleinerung – Recycling – Verarbeitung – Entsorgung Abb. 1: Beispiel für die vereinfachte Darstellung eines Produktlebenszyklus eines Automobils „von der Wiege… …und Bestandteile 1 Rohstoffgewinnung 2 Produktion/Herstellung 3 Verpackung/Transport 4 inklusive Bereitstellung von Vorprodukten kt Nutzungsphase… …Cleaner Production 65, S. 57 – 75. Klöpffer, W.; Grahl, B. (2011): Ökobilanz (LCA). Ein Leitfaden für Ausbildung und Beruf. Weinheim: Wiley-VCH Verlag. 1…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 64 65 66 67 68 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück