Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (821)
  • Titel (10)

… nach Jahr

  • 2025 (28)
  • 2024 (32)
  • 2023 (25)
  • 2022 (33)
  • 2021 (34)
  • 2020 (39)
  • 2019 (33)
  • 2018 (27)
  • 2017 (32)
  • 2016 (36)
  • 2015 (50)
  • 2014 (46)
  • 2013 (46)
  • 2012 (50)
  • 2011 (50)
  • 2010 (40)
  • 2009 (41)
  • 2008 (38)
  • 2007 (41)
  • 2006 (33)
  • 2005 (29)
  • 2004 (38)

Alle Filter anzeigen

Suchergebnisse

821 Treffer, Seite 15 von 83, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2021

    IdeenNetz bleibt online

    Vierter online-IdeenTag
    Hartmut Neckel
    …Vorschlagsquoten wieder reaktivieren könnte, stand im Vordergrund der Sessions im virtuellen Raum 1. Die Antworten umfassten ein breites Spektrum von möglichen…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2021

    Digitalisierung surft die Corona Welle

    Dr. Christoph Gutknecht, Dr. Klaus Heitmeyer
    …Innovationsmanagement 01.21 1…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2021

    Inhaltsverzeichnis / Impressum

    …Druck: Ludwig Austermeier Offsetdruckerei, Berlin > Editorial Digitalisierung surft die Corona Welle 1 Christoph Gutknecht, Klaus Heitmeyer > Aus der…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2021

    quer.kraft – auch im Markt der Innovationen ist Ausdauer ein wichtiger Qualitätsfaktor

    Nina Bachsleitner, Klaus Heitmeyer
    …einem Transfer aus der Wissenschaft in die Unternehmenspraxis eröffnen. Die Preisträger des Norbert – Thom – Innovationspreises 2020 sind: 1. Preis… …00 85-265 · Fax (030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de Deelmann-Krämer_Anzeige_189x95_4c.indd 1 22.02.2021 11:57:31 Ideen- und Innovationsmanagement…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2021

    Höhere Performance in kleinen Unternehmen?

    OKR gezielt anwenden
    Alexandra Heidinger
    …Alexandra Heidinger Consultant & OKR-­ Master bei VEND consulting GmbH Abb. 1: Der Zusammenhang von OKR und Leitbild. Leitbild Vision Mission Strategie… …Unternehmen stehen aktuell vor großen Herausforderungen: Digitalisierung, VUCA-Welt, Fachkräftemangel und Wettbewerbsdruck. 1 Die Steigerung der Performance und… …schwieriger wird, spezifische Langzeitziele zu entwickeln und daher eher auf Ziele in einem kürzeren Zyklus ge­ 1 Moskaliuk, 2019; Vohl, 2017. 2 Bär, 2018… …Zusammenhang zwischen bewusst gesetzten Zielen und Performance herstellen, sind Choice (1), Effort (2), Persistence (3) und Strategies (4). 26 Laut Locke &… …der Goal-Setting Theorie. Spezifische und herausfordernde Ziele Choice Effort Persistence Strategies Performance Choice (1) bezeichnet den Fokus auf… …Die Moderatoren, welche die Stärke des Zusammenhangs beeinflussen sind Feedback (1), Goal Commitment (2), Ability (3) und Situational Constraints (4)… …. 32 Feedback (1) sind Informationen bezüglich des Vorankommens hinsichtlich des Ziels. 33 Mit dieser Information kann der Fortschritt überprüft werden…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2021

    Vielversprechende Wechselwirkungen?

    Die gegenseitige Beeinflussung von Elementen der Innovationskultur und Methoden der Entscheidungsfindung im Innovationsmanagement
    Harmen Bauer
    …Innovationskultur und Methoden der Entscheidungsfindung im Innovationsmanagement Harmen Bauer 1 Einleitung Aufgrund immer komplexerer Entscheidungsprobleme und einer… …. Entscheidungen lassen sich wie in Abbildung 1 dargestellt in bewusst und unbewusst Harmen Bauer ist Experte für Strategieentwicklung bei der TeamBank AG in… …Wechselwirkungen? Abb. 1: Klassifizierung von Entscheidungen Quelle: In Anlehnung an Schweizer, 2002 Entscheidungen Unbewusst getroffene Entscheidungen Bewusst… …integrierendem Charakter vereint. Mit diesen können mehrere Perspekti­ Tab. 1: Klassifizierung der Methoden Quelle: Eigene Darstellung Universell einsetzbar… …. (2002): Entscheidungstheorie. Klassische Konzepte und Fuzzy Erweiterungen. 1. Aufl. Berlin Heidelberg New York: Springer. Ideen- und Innovationsmanagement… …. (Hg.) (2015): Entscheidungen. Geistesund sozialwissenschaftliche Beiträge zu Theorie und Praxis. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer. Haas, R.; Meixner, O… …. L.; Raiffa, H. (1999): Smart Choices. A Practical Guide to Making Better Decisions. 1. Aufl. Boston: Harvard Business School Press. Hult, G.; Hurley… …Manager (1), S. 36 – 45. Lindemann, U. (2009): Methodische Entwicklung technischer Produkte. Methoden flexibel und situationsgerecht anwenden. 3. Aufl… …Innovation. 1. Aufl. Wiesbaden: Gabler. Schumpeter, J. A. (2008): Konjunkturzyklen: Eine theoretische historische und statistische Analyse des kapitalistischen… …Journal of Innovation Management 21 (2), S. 1 – 42. Van de Ven, A. H. (1986): Central Problems in the Management of Innovation. In: Management Science 32…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2021

    Strategische Vorausschau: Systematisch innovieren und neue Märkte kreieren

    René Rohrbeck, Tobias Heger
    …liches Wachstum der Marktkapitalisierung im Betrachtungszeitraum +200% 25% 75% -49% -101% -108% 38% Abb. 1: Wirksamkeit der Vorausschau auf den… …. Für unser Beispielunternehmen geht es nun darum so schnell wie möglich zu verstehen, wie der -1% -6% WACHSAM ANFÄLLIG IN GEFAHR NEUROTISCH Markt sich…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2021

    Bedürfnisforschung 2.0 mit dem Jobs to Be Done-Prinzip

    Eckhart Böhme
    …realisiert wurde. Um möglichst gut den Kunden-Job kennen zu lernen, sollte man drei Dinge kennenlernen. 1. Welche Kräfte haben den Kunden bei seinem…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2021

    Crowd-Ideation

    So steigern Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit mit der Schwarmintelligenz aus dem Internet
    Martin Kaschny, Tobias Debus
    …Internet zu ignorieren“ 1 Da interne Kompetenzen oft nicht mehr ausreichen, um der zunehmenden Innovationsgeschwindigkeit gerecht zu werden, greifen… …einer späten Phase des Innovationsprozesses. Beim Einbinden in strategische Felder, wie z. B. die Entwicklung von Produkten 1 Vgl… …, Dienstleister Messen, Fachausstellungen, Konferenzen Forscher, Absolventen, Doktoranden, Spezialisten, Entwickler, Mitarbeiter anderer Unternehmen Phase 1… …personalized interaction for co-creation, in: Marketing Letters 27 [1], S. 183 – 193, 2016 Kruse, Paul: Externes Wissen in offenen Innovationsprozessen − Ein…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2021

    Design Thinking weiter gedacht

    Design Thinking, Partizipation und Umsetzungsbegleitung als Schlüssel zur Entwicklung neuer Mobilitätskonzepte
    Marco Hardiman, Gordon H. Eckardt, Sebastian Zwicker
    …„Empathize“, „Define“, „Ideate“, „Prototype“ und „Test“ durchlaufen, bringt vielfach gute Ergebnisse [1]. In der Praxis bleiben die guten Ansätze allerdings… …ursprünglichen Projektschritten „Analyse“ und „Entwicklung“ auch die „Um­setzung“ beinhalten. In Abbildung 1 ist diese Erweiterung verdeutlicht. Nach der… …Entwickler und Studiengangsleiter des Studiengangs Digital Business Management. Abb. 1: ATD – Ad­vanced Triple Diamond (in Anlehnung an [4], [5]) Ideen- und… …digitalen Marketing. und „Fokussierung“ aufgespannt, um darauf basierend den Lösungsraum zu erarbeiten. Im Diamant 1 werden für die Bearbeitung des… …Einführung(-sbegleitung) ausgefüllt. In Abbildung 1 sind ergänzend die Teilschritte des Design Thinking Prozesses verdeutlicht. Ausgehend von der Analyse der Zielgruppen… …gilt es in Diamant 1, das Problem tiefgreifend zu verstehen und zu lernen. In Diamant 2 stehen die Ideenfindung, die Prototypenentwicklung sowie das… …Folgenden wird der Prozess noch einmal differenzierter am Beispiel der Entwicklung eines Mobilitätskonzepts erörtert. Analyse (Diamant 1) Im ersten Schritt… …Umsetzung aktiv begleitet wird. Nur unter Berücksichtigung der genannten Aspekte kann der Erfolg von Innovationsprojekten gewährleistet werden. Literatur [1… …. (030) 25 00 85-265 · Fax (030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de S&C-Management-Risiken-Behörden_Anzeigen_184x85_4c.indd 1 22.02.2021 13:06:25 32 Ideen- und…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 13 14 15 16 17 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück