Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "2017"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (30)
  • Titel (5)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

30 Treffer, Seite 2 von 3, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2017

    „ROADS TO IDEAS“ – eine innovative, visualisierte Methodenkombinatorik zur kreativ-konzeptionellen Ideenfindung und -bewertung

    Dr. Kareen Schlangen, Miriam Lindner
    …. Kareen Schlangen ist Lehrbeauftragte für Marketing und Innovation an der Hochschule Nordhausen sowie freiberufliche Dozentin. Miriam Lindner (Master of… …: Ideenfindung – Innovation, Kreativität und Ideenfindung, Vogel Verlag, Würzburg. [9] Simon, W. (1999): Lust aufs Neue. Werkzeuge für das Innovationsmanagement…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2017

    Welche Umstände können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motivieren, sich engagiert am Innovationsgeschehen von Unternehmen zu beteiligen?

    Dr. Björn Seeger, Prof. Dr. Jochen Weihe
    …sonstiger Impulsgeber. Ideen sind der „Rohstoff“ oder die Initialzündung für das Innovationsgeschehen. Für eine erfolgreiche Innovation bedarf es allerdings… …ding, das für Innovation steht, in diesem Sinne akzentuiert werden. Ziel wäre es, dass Innovationen geradezu als Selbstverständlichkeit des… …, Sitzungen), OO Leistungskennzahlen für die Innovationsbeteiligung, OO Corporate Branding, das für Innovation steht, OO Karrierebeschleuniger… …. Seeger E-Mail: Seeger@uni.leuphana.de Prof. Dr. Weihe E-Mail: weihe@uni.leuphana.de; Tel.-Nr.: 04131/ 64483 Keywords: Innovation, Innovativität…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2017

    Business-Plan mit Technologie-Fokus

    Christian Mieke
    …: Gründungsbezogene Technologieanalyse und -planung. In: Mieke, C.; Siemon, C. (Hrsg.): Gründung und Innovation. Berlin 2017, S. 285 – 296. [12] Schultz, C.; Mietzner… …, D. (2017): Anforderungen an ein Teammatching aus der Sicht von hochschulnahen Gründerteams. In: Mieke, C.; Siemon, C. (Hrsg.): Gründung und Innovation… …, C.; Siemon, C. (Hrsg.): Gründung und Innovation. Berlin 2017, S. 269 – 284. Kontakt: Prof. Dr.-Ing. habil. Christian Mieke TH Brandenburg Magdeburger…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2017

    Inhaltsverzeichnis / Impressum

    …Schmelter > Aus der Wissenschaft Das Ende der Industrie 4.0 44 Wie die disruptive Innovation 3D-Druck die Wertschöpfungskette der Automobilindustrie… …mechanischen Komponenten gegen Nachahmer Matthias Schlipf, Philipp Herzberger > Experteninterview Innovation ist in aller Munde, aber in wessen Händen? 78…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2017

    Das Ende der Industrie 4.0

    Wie die disruptive Innovation 3D-Druck die Wertschöpfungskette der Automobilindustrie revolutioniert
    Marcus Schmalbach
    …Aus der Wissenschaft > Das Ende der Industrie 4.0 Das Ende der Industrie 4.0 Wie die disruptive Innovation 3D-Druck die Wertschöpfungskette der… …das MBA Programm (Master of Business Administration – Schwerpunkte: Innovation & Leadership) der Fachhochschule des Mittelstands (FHM). Die… …3D-Drucktechnologie ist in aller Munde und wird weitläufig diskutiert. Sie gilt als disruptive Innovation, welche den Markt nachhaltig verändern wird. Aber was zeichnen…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2017

    Benchmarking: ein Werkzeug für Ihr Ideen- und Innovationsmanagement?

    Prof. Dr. Michael Eichhorn, Ida König
    …entwickeln oder Lösungsansätze wie das Minimum Data Set-Konzept wirksam anzuwenden. Benchmarking wird oft vorgeworfen, dass die Innovation zu kurz käme… …voneinander. Weil die Innovation woanders bereits erreicht wurde, ist das Innovationsrisiko zudem oft geringer als beispielsweise in vielen Forschungs- und…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2017

    Technologiescouting mit digitalen Mitteln

    Christoph Herr
    …interessieren. OO Die disruptive Innovation erfährt in der Folge dramatische Verbesserung in den Produktmerkmalen, so dass sie alsbald auch die Anforderungen im… …etablierten Kernmarkt erfüllen kann. OO Als solche wird die disruptive Innovation zur ernsten Bedrohung für die bestehende Technologie und löst sie am Ende ab.“… …: Technologien identifizieren, bewerten und beobachten, Vortrag beim 52. Innovationspool der Plattform für Innovation am 22. Juni 2016 in Weiz/Österreich; Seite 6…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2017

    Konstruktion zukünftiger Kundentypen für den Konsumgütermarkt mittels trendbasiertem Scenario Planning-Ansatz

    Dr. Kareen Schlangen, Nama Hodaib, Björn Krause, Nina Schwarze, u.a.
    …Marketing und Innovation an der Hochschule Nordhausen sowie freiberufliche Dozentin. Die mitwirkenden Autoren sind Studierende des Masterstudienganges… …, strategische Früherkennung, Unsicherheit, Kundentypen, Innovation Existenzgründung und Businessplan Ein Leitfaden für erfolgreiche Start-ups Von Eva Vogelsang…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2017

    Anti-Piraterie-Strategie für Ersatz- und Serviceteile im Maschinen- und Anlagenbau

    Verknüpfung von Produktfunktion, Markenschutz und komplexen Produkt-/Service Lösungen für den Schutz von mechanischen Komponenten gegen Nachahmer
    Matthias Schlipf, Philipp Herzberger
    …Best Practice > Innovation für Marken- und Patentschutz mechanischer Komponenten Dr.-Ing. Matthias Schlipf studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der… …Qualifizierungspogramm Manage&More des dortigen Zentrums für Innovation und Gründung. Als Berater unterstützte er Kunden der Branchen Maritim, Automotive und Aerospace… …Innovationsmanagement 02.17 Best Practice > Innovation für Marken- und Patentschutz mechanischer Komponenten Phasen Ideen suchen Konzept gestalten System entwickeln… …GmbH, dem Zentrum für Innovation und Gründung an der TU München. Das Projekt wurde gemeinsam mit einem zehnköpfigen, interdisziplinären Team aus… …produktionstechnische und wirtschaftliche Machbarkeitsanalyse durchgeführt, aus Ideen- und Innovationsmanagement 02.17 73 Best Practice > Innovation für Marken- und… …ist. Abbildung 4 zeigt den entsprechenden Pro- 74 Ideen- und Innovationsmanagement 02.17 Best Practice > Innovation für Marken- und Patentschutz… …. Abbildung 5: Prototyp – Einspritzdüse mit RFID Chip Ideen- und Innovationsmanagement 02.17 75 Best Practice > Innovation für Marken- und Patentschutz… …Komponente wird dem Wartungsingenieur die Lebensdauer der 76 Ideen- und Innovationsmanagement 02.17 Best Practice > Innovation für Marken- und Patentschutz… …mechanischer Komponenten Komponente prognostiziert und das optimale Produkt für den Austausch empfohlen. Die Produkt-Service Innovation stellt einen integrierten…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2017

    Innovation ist in aller Munde, aber in wessen Händen?

    Interview mit Frau Petra Höhn, Geschäftsführerin der Graduate School Rhein-Neckar
    Petra Höhn
    …Experteninterview > Innovation ist lernbar Innovation ist in aller Munde, aber in wessen Händen? Petra Höhn Diplom-Kauffrau, Geschäftsführerin der… …Graduate School Rhein- Neckar gGmbH seit 2011 Innovation ist die Triebkraft der Wirtschaft. Um auf dem globalen und sich schnell wandelnden Markt bestehen zu… …Einzelschritte ist. Wie Innovation im Detail funktioniert, erfahren die Teilnehmer im Studiengang Business Innovation Management. Dieser berufsbegleitende Master… …sich ein Business Innovation Management Studium eignet und was diesen Studiengang auszeichnet. I: Warum hat die Graduate School Rhein-Neckar eigens für… …Fragestellungen des Urheberrechts eingegangen wird. I: Was sollte man mitbringen, um an der Graduate School Rhein-Neckar Business Innovation Management studieren zu… …Business Innovation Management handelt es sich um ein berufsbegleitendes Studium. Wie läuft ein berufsbegleitendes Studium an der Graduate School… …Studiengangs MBA Business Innovation Management? Petra Höhn: Neben dem fachlichen Input, der angereichert wird durch das Anwenden von Methoden und konkreten… …Ideen- und Innovationsmanagement 02.17 Experteninterview > Innovation ist lernbar in den Bereichen Leadership Skills, aber auch Kommunikations- und… …erhalten am Ende den Master-Titel einer staatlichen Hochschule. I: Wie kann man sich für den Studiengang Business Innovation Management bewerben? Petra Höhn… …: Der MBA-Studiengang Business Innovation Management startet am 15. September 2017. Bewerbungen können jederzeit bei uns eingereicht werden. Der…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 1 2 3 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück