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46 Treffer, Seite 2 von 5, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    Auswahl innovativer Mitarbeiter

    Lara Schlegl, Prof. Dr. Martin Kaschny
    …Innovationsträger Die große Bedeutung von Innovationen für die Sicherung von Wettbewerbsvorteilen und den Unternehmenserfolg ist unbestritten. 1 Die sich… …und innovative Mitarbeiter aus Um den innovativsten Bewerber aus einer Masse von Stellensuchenden auswählen zu können, 1 Vgl. Yesil, S./ Sozbilir, F… …Mitarbeiter hinweisen: (1) Persönlichkeitsmerkmale und Motivation Seit mehreren Jahrzehnten beschäftigt sich die Kreativitäts- und Innovationsforschung damit… …85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Newsletter_185x84_sw.indd 1 16.07.2014 13:51:17 beschreibt, die eine korrekte Lösung möglichst schnell zu… …Abbildung 1 gibt einen Überblick über die Persönlichkeitsmerkmale, kognitiven Fähigkeiten sowie arbeitbezogenen Kompetenzen, die einem innovativen Mitarbeiter… …Innovationsmanagement 3 · 2014 Auswahl Aus innovativer der Mitarbeiter Wissenschaft Kreative Rollenidentität Kreative Selbstevaluation Intrinsische Motivation Abbildung 1… …. Dr. Martin Kaschny Hochschule Koblenz Konrad-Zuse-Str. 1 56075 Koblenz E-Mail: kaschny@hs-koblenz.de 88 Ideen- und Innovationsmanagement 3 · 2014…
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  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    Google „#NoEstimates“

    Prof. Dr. Wolfgang Vieweg
    …Projektmanagement“. 1 Aber es geht hierbei nicht um das Management von Projekten, sondern was hier überhaupt zur Debatte steht, ist die fundamentale Frage, wie wir… …Kalkulation 1 Zur weiteren Orientierung seien der #NoEstimates-Vortrag von Robert Weißgraeber und zum ‚Agilen Projektmanagement‘ die .pdfs von Angelika Drach… …. (1997), S. 187 ff. Twitter_105x100_blase.indd 1 16.07.2014 13:52:20 90 Ideen- und Innovationsmanagement 3 · 2014 Google Aus „#NoEstimates“ der Wissenschaft…
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  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    Lean Innovation 3+1 – schlank und kraftvoll!

    Prof. Dr. Reinhard Fricke
    …+ 1 Phasen, effizient und effektiv, Innovationswirkungsgrad Lean Innovation hat auf den ersten Blick etwas von der sprichwörtlichen Quadratur des… …man den Ansaugtakt (Offenheit – Phase 1) mit dem Arbeitstakt (Umsetzung – Phase 3) vermischen würde und zudem den dazwischen liegenden Kompressionstakt… …Innovation Methoden 3+1 – schlank und und kraftvoll! Tools Abbildung 1: Phasenkonzept der Lean Innovation immer mehr miteinander zu verwischen und nicht selten… …wird das Falsche mit hoher Effizienz betrieben. Phase 1 – das Potential mobilisieren In der ersten Phase steht die Verschwendung von potentiellem Wissen… …Phasenwirkungsgrad 1 sind: 1.1 Nutzen wir unsere tatsächlichen Möglichkeiten, mehr über Kundenwünsche zu erfahren? 1.2 Suchen wir systematisch nach Anregungen – z. B… …gewinnen In der zweiten Phase geht es darum, aus dem in Phase 1 erlangten Wissen und der kreativen Vielfalt ein Maximum an wertvoller Essenz schrittweise… …fokussiert in ein markttaugliches, attraktives Produkt transformiert werden. Ein Rücksprung in die Offenheit von Phase 1 und parallele Alternativen und Tests…
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  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    Innovations-Roulette – Die Evolution als Vorbild für das Ideen- und Innovationsmanagement

    Dr. Ulf Pillkahn
    …Poppelreuter_Anzeige_158x135.indd 1 16.07.2014 14:24:01 98 Ideen- und Innovationsmanagement 3 · 2014 Innovations- Best RoulettePractice Trotz kontroverser Diskussionen in… …Innovations- Best RoulettePractice Abbildung 1: Innovation Roulette als eine Art der Irritation von Organisationen keit zum Innovieren wird belebt und gefördert… …man von einer Floprate bei Innovationen von größer 90 % aus. Wenn mit diesem Verfahren diese Rate nur um 1 % verbessert würde, wäre das ein enormer… …geprägte Organisation zu bringen. Irritationen helfen, die geplanten Routinen zu durchbrechen und damit die Innovationskraft zu steigern (Abb. 1). Eine…
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  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    Kreative Organisationsentwicklung mit dem Excellence- Ansatz – Wie durch dieses Konzept Ideen generiert werden

    Dr. André Moll
    …Innovation wird die Leistung der Organisation stetig aufgewertet, um dem von Kano [1] beschriebenen Verfall der Begeisterung der Kunden entgegen zu 102 Ideen-… …dem Excellence-Ansatz Abbildung 1: EFQM-Excellence- Modell Was wird erwartet 1a Vision, Mission und Werte entwickeln & als Vorbild agieren In der… …häufig nur qualitativ angewendet, IDIM eJournal_104x78.indd 1 16.07.2014 14:54:24 108 Ideen- und Innovationsmanagement 3 · 2014 Kreative Best… …arbeitete er als Leiter Produktentwicklung für ein mittelständisches Textilunternehmen. Dort befasste er sich mit der Einführung der EMAS 1. Nach dem Wechsel…
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  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    Das interne Touchpoint Management – Ideengenerator und Motivationsturbo zugleich

    Anne M. Schüller
    …Intelligenz, die jenseits von Administration und Bürokratie eine Vielfalt von innovativen Ideen hervorbringen kann. Abbildung 1: Der Prozess des CTMP®…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    Process Innovation … Let’s Remember to Talk about this ...PLEASE

    Bernie Sander
    …, goals, people and process The 3 Elements of Work As defined below: 1. Value Added Activities that transform or shape material or information, are wanted…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    Ideenmanager/in (FH)

    …Ideenmanager/in Neues (FH) vom DIB Ideenmanager/in (FH) Tabelle 1: Basisfakten Zertifikationsstudium „Ideenmanager/in (FH)“ Studienform Studiendauer… …(vorbehaltlich Änderungen) 1. Semester 2. Semester 12.11. – 15.11.2014 (Schmalkalden) 08.05. – 09.05.2015 (Schmalkalden) 13.12. – 14.12.2014 (Schmalkalden) 10.06… …(030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Rohwedder_Anzeige 158x117_sw.indd 1 17.07.2014 14:58:31 120 Ideen- und Innovationsmanagement 3 · 2014…
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  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    29. Jahrestagung des DIB-Forum Ideenmanagement 2014: „Ideenmanagement staunt Bauklötze – kreatives Leistungsklima von der Inspiration bis zur Realisierung“

    Anna Schmidt
    …Rank-Scheinpflug_Anzeige158x183.indd 1 16.07.2014 14:40:49 122 Ideen- und Innovationsmanagement 3 · 2014 29. Jahrestagung Neues des DIB-Forum vom Ideenmanagement DIB 2014 notwendig… …Teilnehmer nach einem kleinen Mittagsimbiss wieder selber aktiv werden. Zur Auswahl stand hier bspw. Workshop 1 von Herrn Matthias Storch (Geschäftsführer…
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  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    Business Angel

    Anna Schmidt
    …Folgeinvestitionen junge Unternehmen als private Kapitalgeber. Der private Investor hält demnach Anteile an den innovativen Start-ups. [1] Kaum mit Geld aufzuwiegen… …Existenzgründer eine wichtige Rolle spielen. [4] [1] http://www.business-angels.de/uber-band/ [2] http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/… …(30) 25 00 85-275 B.Stijak@ESVmedien.de, www.ESV.info Anzeige_indiv_Datenbanken_Würfel_158x97_sw.indd 1 16.07.2014 14:30:31 124 Ideen- und…
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