Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "2013"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (46)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

46 Treffer, Seite 2 von 5, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Seminare dib in 2013

    …06. 06. 2013 65929 Frankfurt a. M. 130909 25. 09. 2013 60323 Frankfurt a. M. 36 Ideenmanagement 1 · 2013…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Führung im Ideenmanagement

    Der Erfolgsfaktor auf dem Prüfstand
    Mailin Schmelter
    …dessen Auswirkungen auf den Erfolg im Ideenmanagement. Keywords: Benchmarkstudie, Führung, Führungskultur Abbildung 1: Branchenzugehörigkeit… …Untermehmen an? Verkehr, Logistik, Luft- und Raumfahrt 4 % öffentliche Körperschaften 1 % Automobilzubehör 17 % Aluminium- und Metallverarbeitende Industrie 13… …Profile sind durch spezifische Stärken und Schwächen gekennzeichnet. Führungsstil 1: der Engagierte Dieser Führungsstil ist vor allem durch das Engagement… …befragten Unternehmen weisen Führungskräfte mit diesen Verhaltensaspekten auf. 8 Ideenmanagement 1 · 2013 Führung Aus im Ideenmanagement der Wissenschaft… …bei Vorschlags-, Beteiligungs- und Nutzenquote zu beachten. Die Realisierungsquote Abbildung 2: Unternehmensgröße Ideenmanagement 1 · 2013 9 Ist… …69,–, ISBN 978-3-503-11620-1 erich schmidt verlag Auf Wissen vertrauen 10 Ideenmanagement 1 · 2013 Bestellungen bitte an den Buchhandel oder: Erich… …Betriebswirtschaft für 150,00 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.) beziehen. Richten Sie hierzu Ihre Anfrage bitte an dib-info@dib.de. Ideenmanagement 1 · 2013 11…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Der Weg zum KVP-Erfolg: The PiT-Stop-Experience

    We Close the „Knowledge-Doing Gap“ oder ein Erfahrungsbericht
    Bernie Sander
    …(Oberpfalz) darstellen. Keywords: aktive Steuerung, KVP, nachhaltige Ergebnisverbesserung Abbildung 1: Istzustand 2011 Abbildung 2: Ziel 2012 Der Appell Es… …durch – kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, 24 Ideenmanagement 1 · 2013 Der Weg Best zum KVP-Erfolg Practice Von Arbeitssucht bis… …denselben Inhalten geschult. Und am 8. und 9. Dezember 2011 fanden die ersten PiT-Stop-Tage im Werk in Weiden statt. Die PiT-Stop-Methode 1. Schritt –… …Poppelreuter_Anzeige_105x255_sw.indd 1 20.03.2013 09:54:31 Ideenmanagement 1 · 2013 25 Der Weg Best zum KVP-Erfolg Practice Abbildung 4: Siegerehrung – Weiterbildungsmaßnahme für Azubis… …ergänzt meine Ausbildung als Six Sigma „Black Belt” optimal.“ (Manuela Meindl, Moderatorin und Black Belt) 26 Ideenmanagement 1 · 2013 Der Weg Best zum… …weiteren Schritte auf unsrer KVP Reise!“ Abbildung 5: CIP Special Award 2012 Ideenmanagement 1 · 2013 27 Für Sie komponiert! Individuelle Datenbanklösungen… …25 00 85-295 Fax +49 (30) 25 00 85-275 B.Stijak@ESVmedien.de · www.ESV.info 28 Ideenmanagement 1 · 2013 Der Weg Best zum KVP-Erfolg Practice 300 267,1… …. Twitter_185x125_blase.indd 1 Ideenmanagement 19.03.2013 1 11:46:55 · 2013 29…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Ideenmanagement und die Weisheit der Vielen

    Kollektives Wissen als Entscheidungshilfe im Ideenbewertungsprozess
    Aleksandar Ivanov
    …, Ideenbewertung, Crowdsourcing, kollektives Wissen, kollektive Intelligenz, Mitarbeitermotivation Abbildung 1: Nutzung von Social Forecasting im… …der Ausbildung, die heute bei Konkurrenzfirmen arbeiten, in Kontakt steht. SF = Social Forecasting Stage 1 Ideengenerierung Stage 2 Konzeptdefinition… …bei den bereits genannten Ideenmanagementprozessen an, und kann, je nach Bedarf, in den einzelnen Stufen genutzt werden (siehe Abbildung 1). Im Kern… …Ideenmanagement 1 · 2013 Ideenmanagement Best und Practice die Weisheit der Vielen Aktiv, kreativ und selbstbestimmt arbeiten und leben Business & Success In der… …· 10785 Berlin · Tel. (030) 25 00 85-265 · Fax (030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Pircher-F_Friedrich_Anzeige185x165_sw.indd 1… …„Frau Maier und Herrn Müller“ in die Prognosen ein. Ideenmanagement 1 · 2013 21 Ideenmanagement Best und Practice die Weisheit der Vielen Jeder hat zu… …Ideenmanagement 1 · 2013 Ideenmanagement Best und Practice die Weisheit der Vielen genutzt werden, um das Innovationspotenzial für neue Produkte zu erkennen? Mit… …ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info BVW-eJournal_185x125.indd 1 19.03.2013 11:37:56 Ideenmanagement 1 · 2013 23…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Strategie 1.0 versus 2.0 – Digital oder personal?

    Sarah Dittrich
    …Ideenmanagement 1 · 2013 1…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2013

    Seminare dib in 2013

    …Borchers Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten, Führungstraining für Nachwuchskräfte, Teil 1 Renate Kluge, Dipl.-Psych. Controlling für Ideenmanager Mailin…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2013

    Seminare dib in 2013/2014

    …Mitarbeiter zum Vorgesetzten Teil 1: Führungstraining für Nachwuchskräfte Führungssituationen erfolgreich begegnen Renate Kluge 05. 11. 2013–17. 01.2014 35745…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2013

    Der innovative Mitarbeiter – Eigenschaften, Fähigkeiten und innovatives Umfeld

    Benjamin Thedieck
    …, Unternehmenskultur, Schulung, Training 1 Warum sind innovative Mitarbeiter für Unternehmen wichtig? Alle Innovationsaktivitäten können auf das Verhalten der… …ihm fremden Bereichen Potenziale für Verbesserungen, verfolgt seine Ideen selbstständig und kann diese dank deren 1 Vgl. Janssen 2000, S. 287 2 In… …Phase abhängig, in der sich der Innovationsprozess befindet (vgl. Tabelle 1). Intuitive Methoden beinhalten ein hohes Maß an Kreativität; systematische… …Trainingsprogramm für innovative Mitarbeiter zu entwerfen, Abbildung 1: Methoden im Innovationsprozess Phase Methoden, z.B. Festlegung des Suchfeldes SWOT-Analyse… …Business Plan / Business Model Canvas QFD (Quality Function Deployment) FMEA (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse) Target Costing Marktanalyse 1… …Tjosvold, D.: The conflict-positive organization: it depends upon us. In: Journal of Organizational Behavior 29 (2008), Nr. 1, S. 19–28 Yuan, F.; Woodman… …Pechlaner_Scheitern_I-Dasein_104x254.indd 1 06.06.2013 15:03:46 Ideenmanagement 2 · 2013 59…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Lerntransferorientierter Impulsworkshop zur Strategieentwicklung

    Konzept zur Entwicklung von Unternehmensstrategien
    Antje Axmann, Roman Braun, Martin Freund, Emanuel Hesse, u.a.
    …(Masterstudiengang Business Consulting, Hochschule Harz) und Prof. Dr. Michael Eichhorn (Hochschule Harz) 1 Slywotzky/Drzik bezeichnen strategische Risiken im Harvard… …. Der folgende Beitrag 1 Für wertvolle Hinweise danken die Autoren den Teilnehmern des Workshops und Ida Schulz. 2 Slywotzky/Drzik (2005), S. 78. 3 Vgl… …Pfadfinder-Outfits und die Teilnehmer erhielten Stirnbänder und Hüte. Zudem befanden sich die meisten Stationen in offenen Pavil- Ideenmanagement 1 · 2013 3… …3 für Impressionen von der Arbeit an den Stationen). Abbildung 1: Phasenmodell des Strategieworkshops an der Hochschule Harz Abbildung 2: Arbeit an… …einer Station (Team 1) lons im Freien, um die Teilnehmer bestmöglich in das Simulationsszenario zu versetzen. Die Teams arbeiteten mit einem Zeitlimit von… …Bonuspunkte. Der nächste Abschnitt stellt die Arbeitsstationen beziehungsweise Phasen im Einzelnen vor (siehe auch Abbildung 1). Ablauf des Workshops Phase I… …enorme Kreativitäts- und Innovationspotenziale zu Tage zu fördern. Beide 4 Ideenmanagement 1 · 2013 Lerntransferorientierter Aus der Impulsworkshop… …(siehe oben). Im Ergebnis soll der Workshop an nur einem Tag durchlaufen werden. Ideenmanagement 1 · 2013 5 Lerntransferorientierter Aus der Impulsworkshop… …: Prof. Dr. Michael Eichhorn lehrt am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Harz und ist u. a. als Trainer tätig. meichhorn@hs-harz.de 6 Ideenmanagement 1… …Ideenmanagement 1 · 2013 7…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2013

    Unternehmen brauchen Ideenprofis!

    Wie sich geniale Ideen mit System entwickeln lassen
    Henryk Mioskowski, Jens-Uwe Meyer
    …„Genie ist 1 % Inspiration und 99 % Transpiration“, so formulierte es der berühmte Erfinder Thomas Edison. Und traf mit diesem Zitat den Nagel auf den Kopf… …Wettbewerbsvorteile erzielen kann. Schritt 1: Erkennen Innerhalb des Unternehmens werden Teams gebildet, die mithilfe von Methoden wie der mentalen Kamera und der… …Steinle_Anzeige105x254.indd 1 07.11.2013 08:35:07 Ideenmanagement 4 · 2013 127 Unternehmen Methoden brauchen Ideenprofis! und Tools vergleichsweise einfach: Fragestellungen und… …10785 Berlin · Tel. (030) 25 00 85-265 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Pircher-Friedrich_158x102.indd 1 06.11.2013 13:24:56 128 Ideenmanagement 4 · 2013… …Leipzig Digital Markets GmbH – Open Innovation Inkubator im Vodafone Innovation Park Völklinger Straße 1, 40219 Düsseldorf Tel.: 0700/43336783 E-Mail… …Leipzig Digital Markets GmbH – Open Innovation Inkubator im Vodafone Innovation Park Völklinger Straße 1, 40219 Düsseldorf Tel.: 0700/43336783 E-Mail…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück