Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Jahr

  • 2025 (28)
  • 2024 (32)
  • 2023 (25)
  • 2022 (33)
  • 2021 (34)
  • 2020 (39)
  • 2019 (33)
  • 2018 (27)
  • 2017 (32)
  • 2016 (36)
  • 2015 (50)
  • 2014 (46)
  • 2013 (46)
  • 2012 (50)
  • 2011 (50)
  • 2010 (40)
  • 2009 (41)
  • 2008 (38)
  • 2007 (41)
  • 2006 (33)
  • 2005 (29)
  • 2004 (38)

Alle Filter anzeigen

Suchergebnisse

821 Treffer, Seite 16 von 83, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2015

    „Trigger E-Mails“ … mit gezieltem Abzug zum Erfolg

    Laura Zwiehoff
    …bei Eintreffen eines bestimmten Ereignisses an den passenden Empfänger versendet werden [vgl. 1]. Klassische Beispiele sind hier die „Willkommens-Mail“… …stetig einen hohen Grad an Professionalität vermitteln zu können. Literatur: [1] http://www.sitepackage.de/wissen/glossar/ trigger-mail.html [2]… …85-265 · Fax (030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Heigl_185x97_sw.indd 1 23.06.2015 08:23:09 124 Ideen- und Innovationsmanagement 3 · 2015…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2009

    IME – Innovation Model for Excellence

    Dr. Erich Hartlieb, DI Stefan Posch, Dr. Josef Tuppinger
    …gesamtheitliches und in sich schlüssiges System (Abbildung 1). - Innovationscharta Abbildung 1: Innovation Model for Excellence – Menschen und Kultur Das Innovation… …usw. definiert werden und zum anderen muss in Ideenmanagement 1 · 2009 IME – Innovation Konzepte Model for Excellence… …, Juli/August 2004 Ideenmanagement 1 · 2009 IME – Innovation Konzepte Model for Excellence Tuppinger, J.: Methodeneinsatz im Innovationsmanagement, in… …3 503 10301 0 erich schmidt verl ag Genthiner Str. 30 G · 10785 Berlin · www.ESV.info Fax: 030/25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de ArbEG_185x196_sw.indd 1… …06.01.2009 14:32:28 Ideenmanagement 1 · 2009…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2018

    Storytelling für (disruptive) Innovationen

    Erzählen über den unbekannten Markt
    Oliver Grytzmann
    …das Transistor-Radio verhalf nicht zuletzt der anti-autoritären Rock-Musik der 1960er Jahr zu ihrem Durchbruch. 1 Für Sie bedeuten konservative… …Blockadehaltung! 1 Greenberg, Steve, Transistor radios: The technology that ignited Beatlesmania, in… …Moment durch den Kopf. Genau Sie, und alle anderen Anwesenden, möchten wir deshalb mitnehmen auf ein kurzes Gedankenexperiment!“ Akt 1: Die Pein des… …Schaufenster wollen entsprechend rabattiert werden; für 1 Tag, für 2 Tage, mitunter sogar für 3 aufeinanderfolgende Tage ununterbrochen! Wissen Sie, wer Sie in… …, wir brauchen nix zu ändern! Und diesen digitalen Kram brauchen wir in unseren Läden erst recht nicht!‘“ Akt 2: Licht ins Dunkel Akt 1 Ihrer Story… …Personal mehr Service und somit auch mehr Umsatz generieren kann!“ Akt 3: Der Markt hinter dem Nebel Im Endeffekt schaffen Sie mit der Kombination aus Akt 1…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2015

    Das Ideenmanagement bei den Schweizerischen Bundesbahnen im Bereich Vertrieb & Services

    (Division Personenverkehr)
    Bruno Rohner, Stephan Spada
    …, Punktesystem, Führungskräfte, Produktivität Abbildung 1: Beispiel einer bewerteten Idee Bisher wurden bereits mehr als 5.000 Ideen umgesetzt und 700… …erfolgt automatisch. Abbildung 2: Mail mit den wertvollsten Ideen Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2015 19 Das Ideenmanagement Best Practice bei den… …plus-value et les aide dans leur travail quotidien. Regina Schneider, regionale Kaizen Agentin der Regionen Zürich und Nordostschweiz Erfolgsfaktor Nummer 1… …Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2015 Das Ideenmanagement Best Practice bei den Schweizerischen Bundesbahnen im Bereich Vertrieb & Services Fazit Es… …www.ESV.info Steinle-Eichenberg_185x73_sw.indd 1 16.01.2015 08:26:52 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2015 21…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2015

    Innovationshemmnisse für die deutsche Medizintechnikindustrie

    Technologievorsprung und Aktienkurs im Blick
    Dr. Dr. Philipp Plugmann
    …Leistungsfähigkeit der Industrie ab [vgl. 1; 2]. Insbesondere die Innovationsfähigkeit der Unternehmen kann im internationalen Wettbewerb durch die Entwicklung neuer… …[vgl. 1]. Während bei den Stärken die Umsetzung von neuen Produkten in die Märkte [vgl. 1, S. 717] und die Vernetzung der Forschung mit der… …[vgl. 1, S. 724] die Versorgung mit sehr gut ausgebildetem Personal durch das Bildungssystem, welches in Deutschland zu wenige tertiär gebildete… …ein wesentlicher Faktor für das Überleben der Unternehmen am internationalen Markt. Literatur: [1] DIW-Studie 2008, Berlin, DIW-Institut (Deutsches… …MBA Geschäftsführer Forxess Biotech Ludwig-Erhard-Platz 1 51373 Leverkusen E-Mail: plugmann@gmx.de Ideen- und Innovationsmanagement 2 · 2015 83…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2010

    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

    Christiane Kersting
    …Begeisterung, die Sie brauchen, um das Jahr 2010 erfolgreich zu gestalten. Christiane Kersting Deutsches Institut für Betriebswirtschaft GmbH Ideenmanagement 1 ·… …2010 1…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2017

    Pfade der Innovation

    Mailin Schmelter
    …Sinne wünsche ich Ihnen eine anregende Lektüre! Mailin Schmelter Schriftleitung „Ideen- und Innovationsmanagement“ Ideen- und Innovationsmanagement 1 ·… …2017 1…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2018

    Ideenmanagement Studie 2018

    Dr. Christoph Gutknecht, Mailin Schmelter
    …Missweisungen bereinigte Ideen-Seekarte bzw. Navigationsanleitung für Ideenmanagerinnen und -manager auf der hohen See IDEENMANAGEMENT. Die 1. Summary Box ist das… …dispositive Faktor auf mindestens „1“ zu setzen ist. Die 5. Summary Box liefert den Nachweis, dass ein Ideenmanager in Vollzeit erfolgreicher sein kann als…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2009

    Erfolgsfaktoren von Arbeitskreisen im Ideenmanagement

    Prof. Dr. Martin Kaschny, Manuela Schelke
    …schon länger als 20 Jahre. Der älteste wurde bereits 1975 gegründet und kann somit auf eine mehr als 30-jährige Geschichte zurückblicken. Ziele Anzahl % 1… …andere ihre Ideen umsetzen Abbildung 1: Welche Hauptziele verfolgt Ihr Arbeitskreis? (N=16) – Quelle: Eigene Darstellung 12 12,90 4 Diskussion von… …Hauptziele der Arbeitskreise (N=16) 13 12 12 12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Gemeinsames Nutzen von Ideen und Lösen von vorhandenen Problemen 5 9,68 9 Train the Trainer 3… …persönliche Kontakte zu Ideenmanagern anderer Branchen – … eines Arbeitskreises mit branchenübergreifenden Mitgliedern 1 gute Mischung aus Groß- und… …offener Austausch, sehr persönliche Beziehungen, aktive Betreuung durch BAVC Tabelle 1: Stärken der Arbeitskreise – Quelle: Eigene Darstellung Es zeigte… …Stärken der verschiedenen Arbeitskreise ermittelt. Die Befragten waren aufgerufen, ihre Einschätzungen zu formulieren. Tabelle 1 zeigt das Ergebnis im… …Überblick. 4 3 2 1 4 4 3 2 1 Organisatorische Wünsche Wünsche für Ablauf Wünsche an Teilnehmer Größe des Arbeitskreis Netzwerk Verbesserungspotenzial Neben…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2014

    Wissensmanagement mit Web-2.0-Tools

    Grundlagen und initiale Handlungsansätze
    Tristan Cors, Prof. Dr. Cord Twele
    …Produktionsfaktoren zudem immer wichtiger. Da Wissen jedoch anderen Gesetzmäßigkeiten unterliegt, bestehen auch andere Anforderungen an dessen Management. [1] Das hohe… …sich hieraus folgende zwei zentrale Fragestellungen: 1. Wie kann Wissen transportiert werden, ohne dass es auf reine Informationen reduziert wird? 2. Wie… …evident. 1. Inhalte werden im Internet nicht mehr nur von Agenturen oder IT-Spezialisten publiziert, sondern ein eminenter Teil wird von den Nutzern in… …ausfindig machen zu können. Des Weiteren gaben 77 % der befragten Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014 17 Wissensmanagement Methoden mit Web-2.0-Tools… …Steinle-ua_Anzeige158x87_sw.indd 1 04.02.2014 09:05:29 Unternehmen an, dass sich die Zeit, bis relevante Informationen zur Verfügung stehen, verkürzt habe. [6]… …E-Mail-Newsletter – Collaboration-Tools 18 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014 Wissensmanagement Methoden mit Web-2.0-Tools und Tools Bei der Adaption von… …die Mitarbeiter als die zentralen Wissensträger und Akteure im Unternehmen schon früh integriert werden. Literatur: [1] Vgl. Willke, H.: Organisierte… …www.cord-twele.de Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014 19…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 14 15 16 17 18 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück