Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "2014"
    (Auswahl entfernen)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

46 Treffer, Seite 5 von 5, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2014

    Zwischen Wandelzwang und Wandelmüdigkeit

    Wie Veränderungsprozesse gelingen
    Annette Blumenschein, Ingrid Ute Ehlers
    …Einheiten nach den folgenden systemischen Wirkprinzipien agieren. Prinzip 1: „Altes wertschätzend und bewusst verabschieden, bevor Neues Platz finden kann“… …verschiedene Irrglauben und Auffassungen, die den Veränderungsprozess eher ausbremsen. Irr-Glaube 1: „Widerstand ist störend – das können wir hier nicht… …arbeitsteilige Prozesse und gemeinsames Agieren. Zum Gelingen von Veränderungsprozessen sind demnach die folgenden vier Leitaspekte wichtig. Leitaspekt 1: Wandel…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    Kreative Organisationsentwicklung mit dem Excellence- Ansatz – Wie durch dieses Konzept Ideen generiert werden

    Dr. André Moll
    …Innovation wird die Leistung der Organisation stetig aufgewertet, um dem von Kano [1] beschriebenen Verfall der Begeisterung der Kunden entgegen zu 102 Ideen-… …dem Excellence-Ansatz Abbildung 1: EFQM-Excellence- Modell Was wird erwartet 1a Vision, Mission und Werte entwickeln & als Vorbild agieren In der… …häufig nur qualitativ angewendet, IDIM eJournal_104x78.indd 1 16.07.2014 14:54:24 108 Ideen- und Innovationsmanagement 3 · 2014 Kreative Best… …arbeitete er als Leiter Produktentwicklung für ein mittelständisches Textilunternehmen. Dort befasste er sich mit der Einführung der EMAS 1. Nach dem Wechsel…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    Process Innovation … Let’s Remember to Talk about this ...PLEASE

    Bernie Sander
    …, goals, people and process The 3 Elements of Work As defined below: 1. Value Added Activities that transform or shape material or information, are wanted…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2014

    Geschickt Verhandeln bei Konflikten

    getting to yes – Das Harvard-Konzept
    Constanze Schick
    …85-265 · Fax (030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Rohwedder_Anzeige 158x199_sw.indd 1 24.04.2014 09:20:54 Ideen- und Innovationsmanagement…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2014

    Geben und nehmen statt beraten und gehen

    Tilia-Impulspartnerschaft® als neue Dienstleistungs-Antwort auf das klassische Beratergeschäft
    Christophe Hug, Stephan Werthschulte
    …IDIM eJournal_158x69.indd 1 30.09.2014 10:10:39 Industriebetriebe mit energieintensiver Produktion sind naturgemäß besonders anfällig für steigende…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    Das interne Touchpoint Management – Ideengenerator und Motivationsturbo zugleich

    Anne M. Schüller
    …Intelligenz, die jenseits von Administration und Bürokratie eine Vielfalt von innovativen Ideen hervorbringen kann. Abbildung 1: Der Prozess des CTMP®…
◄ zurück 1 2 3 4 5 weiter
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück