Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (821)
  • Titel (10)

… nach Jahr

  • 2025 (28)
  • 2024 (32)
  • 2023 (25)
  • 2022 (33)
  • 2021 (34)
  • 2020 (39)
  • 2019 (33)
  • 2018 (27)
  • 2017 (32)
  • 2016 (36)
  • 2015 (50)
  • 2014 (46)
  • 2013 (46)
  • 2012 (50)
  • 2011 (50)
  • 2010 (40)
  • 2009 (41)
  • 2008 (38)
  • 2007 (41)
  • 2006 (33)
  • 2005 (29)
  • 2004 (38)

Alle Filter anzeigen

Suchergebnisse

821 Treffer, Seite 46 von 83, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Lerntransferorientierter Impulsworkshop zur Strategieentwicklung

    Konzept zur Entwicklung von Unternehmensstrategien
    Antje Axmann, Roman Braun, Martin Freund, Emanuel Hesse, u.a.
    …(Masterstudiengang Business Consulting, Hochschule Harz) und Prof. Dr. Michael Eichhorn (Hochschule Harz) 1 Slywotzky/Drzik bezeichnen strategische Risiken im Harvard… …. Der folgende Beitrag 1 Für wertvolle Hinweise danken die Autoren den Teilnehmern des Workshops und Ida Schulz. 2 Slywotzky/Drzik (2005), S. 78. 3 Vgl… …Pfadfinder-Outfits und die Teilnehmer erhielten Stirnbänder und Hüte. Zudem befanden sich die meisten Stationen in offenen Pavil- Ideenmanagement 1 · 2013 3… …3 für Impressionen von der Arbeit an den Stationen). Abbildung 1: Phasenmodell des Strategieworkshops an der Hochschule Harz Abbildung 2: Arbeit an… …einer Station (Team 1) lons im Freien, um die Teilnehmer bestmöglich in das Simulationsszenario zu versetzen. Die Teams arbeiteten mit einem Zeitlimit von… …Bonuspunkte. Der nächste Abschnitt stellt die Arbeitsstationen beziehungsweise Phasen im Einzelnen vor (siehe auch Abbildung 1). Ablauf des Workshops Phase I… …enorme Kreativitäts- und Innovationspotenziale zu Tage zu fördern. Beide 4 Ideenmanagement 1 · 2013 Lerntransferorientierter Aus der Impulsworkshop… …(siehe oben). Im Ergebnis soll der Workshop an nur einem Tag durchlaufen werden. Ideenmanagement 1 · 2013 5 Lerntransferorientierter Aus der Impulsworkshop… …: Prof. Dr. Michael Eichhorn lehrt am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Harz und ist u. a. als Trainer tätig. meichhorn@hs-harz.de 6 Ideenmanagement 1… …Ideenmanagement 1 · 2013 7…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Führung im Ideenmanagement

    Der Erfolgsfaktor auf dem Prüfstand
    Mailin Schmelter
    …dessen Auswirkungen auf den Erfolg im Ideenmanagement. Keywords: Benchmarkstudie, Führung, Führungskultur Abbildung 1: Branchenzugehörigkeit… …Untermehmen an? Verkehr, Logistik, Luft- und Raumfahrt 4 % öffentliche Körperschaften 1 % Automobilzubehör 17 % Aluminium- und Metallverarbeitende Industrie 13… …Profile sind durch spezifische Stärken und Schwächen gekennzeichnet. Führungsstil 1: der Engagierte Dieser Führungsstil ist vor allem durch das Engagement… …befragten Unternehmen weisen Führungskräfte mit diesen Verhaltensaspekten auf. 8 Ideenmanagement 1 · 2013 Führung Aus im Ideenmanagement der Wissenschaft… …bei Vorschlags-, Beteiligungs- und Nutzenquote zu beachten. Die Realisierungsquote Abbildung 2: Unternehmensgröße Ideenmanagement 1 · 2013 9 Ist… …69,–, ISBN 978-3-503-11620-1 erich schmidt verlag Auf Wissen vertrauen 10 Ideenmanagement 1 · 2013 Bestellungen bitte an den Buchhandel oder: Erich… …Betriebswirtschaft für 150,00 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.) beziehen. Richten Sie hierzu Ihre Anfrage bitte an dib-info@dib.de. Ideenmanagement 1 · 2013 11…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Die Risiken bei Change- und Innovationsprojekten minimieren

    Dr. Georg Kraus
    …prognostiziert. Diese wurden den 12 Ideenmanagement 1 · 2013 Die Risiken Methoden bei Change- und Innovationsprojekten und Tools minimieren Workshop-Teilnehmern… …verbundenen Innovation zu behalten und des Weiteren alle Maßnahmen unter Rentabilitätsaspekten lau- Ideenmanagement 1 · 2013 13 Die Risiken Methoden bei Change-… …(030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Pechlaner_Scheitern_I-Dasein_185x200.indd 1 19.03.2013 13:04:43 14 Ideenmanagement 1 · 2013…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Generation Crowdsourcing

    Wie „Digital Natives“ nachhaltig den Produktentwicklungsprozess beeinflussen können
    Maximilian Rapp, Niclas Kröger
    …Maximilian Rapp 1 und Niclas Kröger 2 Web-basierte Crowdsourcing-Plattformen sind heute ein vielfach von Unternehmen gewähltes Mittel, um sich die… …zukünftige (Produkt-)Entwicklungen nehmen können. Unter dieser Generation – oft auch als „Gen Y“ oder „Millennials“ bezeichnet – versteht 1 Team Lead bei der… …wurden [1] und somit heute maximal 35 Jahre alt sind. Da sie mit neuen Technologien wie Videospielen, Internet, E-Mails und Handys aufgewachsen sind… …internationalen und englischsprachigen Online-Community darstellen, wie sie sich ein technisches Gerät im Jahre 2017 vor- Ideenmanagement 1 · 2013 15 Generation… …Kaschny-Hürth_Anzeige_185x175.indd 1 19.03.2013 12:00:05 16 Ideenmanagement 1 · 2013 Generation Best Crowdsourcing Practice Abbildung 1: Key Visual des „Intel Future Contest“ wurden… …somit wesentlich die virale Verbreitung von Inhalten und kann daher als Magnet Abbildung 2: Leitmotiv der Kampagne „Zukunft Sportplatz“ Ideenmanagement 1… …stellten fest, dass gerade 1.) die Auswahl der Thematik, 2.) das Design und die dynamische CI, 3.) die nachhaltige Rekrutierungsstrategie, 4.) die… …Generation Y in Kundenintegrations-Kampagnen über Online-Communities spielen. Literatur [1… …Schellingstr. 45, 80799 München Tel. (0 89) 18 90 81-4 66, Mail: Niclas.Kroeger@hyve.de 18 Ideenmanagement 1 · 2013 Mehr als zwei Baustellen?… …Berlin Tel. 030/25 00 85-265 · Fax 030/25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Ideenmanagement 1 · 2013 19…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Ideenmanagement und die Weisheit der Vielen

    Kollektives Wissen als Entscheidungshilfe im Ideenbewertungsprozess
    Aleksandar Ivanov
    …, Ideenbewertung, Crowdsourcing, kollektives Wissen, kollektive Intelligenz, Mitarbeitermotivation Abbildung 1: Nutzung von Social Forecasting im… …der Ausbildung, die heute bei Konkurrenzfirmen arbeiten, in Kontakt steht. SF = Social Forecasting Stage 1 Ideengenerierung Stage 2 Konzeptdefinition… …bei den bereits genannten Ideenmanagementprozessen an, und kann, je nach Bedarf, in den einzelnen Stufen genutzt werden (siehe Abbildung 1). Im Kern… …Ideenmanagement 1 · 2013 Ideenmanagement Best und Practice die Weisheit der Vielen Aktiv, kreativ und selbstbestimmt arbeiten und leben Business & Success In der… …· 10785 Berlin · Tel. (030) 25 00 85-265 · Fax (030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Pircher-F_Friedrich_Anzeige185x165_sw.indd 1… …„Frau Maier und Herrn Müller“ in die Prognosen ein. Ideenmanagement 1 · 2013 21 Ideenmanagement Best und Practice die Weisheit der Vielen Jeder hat zu… …Ideenmanagement 1 · 2013 Ideenmanagement Best und Practice die Weisheit der Vielen genutzt werden, um das Innovationspotenzial für neue Produkte zu erkennen? Mit… …ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info BVW-eJournal_185x125.indd 1 19.03.2013 11:37:56 Ideenmanagement 1 · 2013 23…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Der Weg zum KVP-Erfolg: The PiT-Stop-Experience

    We Close the „Knowledge-Doing Gap“ oder ein Erfahrungsbericht
    Bernie Sander
    …(Oberpfalz) darstellen. Keywords: aktive Steuerung, KVP, nachhaltige Ergebnisverbesserung Abbildung 1: Istzustand 2011 Abbildung 2: Ziel 2012 Der Appell Es… …durch – kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, 24 Ideenmanagement 1 · 2013 Der Weg Best zum KVP-Erfolg Practice Von Arbeitssucht bis… …denselben Inhalten geschult. Und am 8. und 9. Dezember 2011 fanden die ersten PiT-Stop-Tage im Werk in Weiden statt. Die PiT-Stop-Methode 1. Schritt –… …Poppelreuter_Anzeige_105x255_sw.indd 1 20.03.2013 09:54:31 Ideenmanagement 1 · 2013 25 Der Weg Best zum KVP-Erfolg Practice Abbildung 4: Siegerehrung – Weiterbildungsmaßnahme für Azubis… …ergänzt meine Ausbildung als Six Sigma „Black Belt” optimal.“ (Manuela Meindl, Moderatorin und Black Belt) 26 Ideenmanagement 1 · 2013 Der Weg Best zum… …weiteren Schritte auf unsrer KVP Reise!“ Abbildung 5: CIP Special Award 2012 Ideenmanagement 1 · 2013 27 Für Sie komponiert! Individuelle Datenbanklösungen… …25 00 85-295 Fax +49 (30) 25 00 85-275 B.Stijak@ESVmedien.de · www.ESV.info 28 Ideenmanagement 1 · 2013 Der Weg Best zum KVP-Erfolg Practice 300 267,1… …. Twitter_185x125_blase.indd 1 Ideenmanagement 19.03.2013 1 11:46:55 · 2013 29…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    35 Jahre SAV-ASP

    Der Schweizer Verein für Verbesserungsprozesse zeigt sich im neuen Design
    Ulrike Laubner
    …sich in drei Schwerpunkten zusammenfassen: 1) Modernisierung 2) Erfahrungsaustausch 3) Praxisnahes Seminarangebot Der fünfköpfige Vorstand trifft sich… …. 1. Modernisierung Die SAV-ASP hat bereits im Juli 2012 die Neuausrichtung mit einem frischen Logo und einer modernen und navigationsfreundlichen… …beauftragten Designer passend realisiert: Eine moderne Farbgestaltung, die sich von anderen abhebt, und eine besonders benutzerfreund- Abbildung 1: Brainstorming… …Mitglieder zur Neuausrichtung des Vereins, Mai 2012 Abbildung 2: Die Homepage des SAV-ASP erstrahlt in neuem Design, Juli 2012 30 Ideenmanagement 1 · 2013 35… …Gruppe: SAV Expertenportal für Ideen und Verbesserungen Ideenmanagement 1 · 2013 31 35 Jahre Internationales SAV-ASP Abbildung 4: Erkennen von… …www.ESV.info Newsletter_185x120.indd 1 19.03.2013 11:45:31 32 Ideenmanagement 1 · 2013 35 Jahre Internationales SAV-ASP Das komplette Seminarangebot für das 1… …, Wirtschaftsing.(FH) Produkt- und Projektmanagerin, Referentin www.product-managment.ch Tel: +41 52 558 32 88 Mail: sav-laubner@bluewin.ch Ideenmanagement 1 · 2013 33…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Datenschutz im Dialogmarketing: personalisierte Werbung per Post im Vergleich zu anderen Direktmarketingformen

    Rechtsanwalt Markus Giese
    …Unternehmensseite bis heute zu vielen Missverständnissen. Zutreffend ist, dass mit der Novelle in § 28 Abs.3 Satz 1 BDSG ein sog. Einwilligungsvorbehalt normiert… …. Personalisierte Werbung per Post für eigene Angebote Ohne Vorliegen einer Einwilligung dürfen gem. § 28 Abs. 3 Satz 2, Nr. 1, 1. Alt. BDSG eigene Angebote gegenüber… …Bestandskunden und Interessenten be­worben werden. Vorausset- Ideenmanagement 1 · 2013 37 Datenschutz Aus im Dialogmarketing der Rechtspraxis Ist der Mitarbeiter… …00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Spath_Anzeige185x175.indd 1 19.03.2013 11:44:01 zung ist, dass die Daten bei dem Betroffenen selbst erhoben… …enthält § 28 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1, 2. Alt. BDSG. Hiernach ist die Bewerbung mit eigenen Angeboten ohne Vorliegen einer Einwilligung und ohne Bestehen einer… …. transparente Nutzung). Im Rahmen der transparenten Übermittlung kann das Unternehmen A seine Kundendaten an das Unternehmen B 38 Ideenmanagement 1 · 2013… …Direktmarketingunternehmen tätig. Rechtsanwalt Markus Giese Postfach 31 01 02, 53201 Bonn Heideweg 1, 53229 Bonn E-Mail: Rechtsanwalt. Giese@t-online.de www.kanzlei-giese.de… …Ideenmanagement 1 · 2013 39…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    dib-Jahrestagung Ideenmanagement 03.–05. Juni 2013 in Frankfurt am Main

    …dib-Jahrestagung Neues Ideen- und vom Innovationsmanagement dib Abbildung 1: Award-Dinner und Abendveranstaltung auf der Maria Sibylla Merian… …und unter www.deutscherideenpreis.de. 34 Ideenmanagement 1 · 2013 dib-Jahrestagung Neues Ideen- und vom Innovationsmanagement dib PROGRAMM UND ABLAUF… …Montag, 03. Juni 2013 Drei parallel stattfindende Workshops von 14.00–18.00 Uhr. Workshop 1: „Beginner- Workshop Inter­national Ideenmanagement“ Dr… …Gemeinsames Mittagessen 13.45–15.15 Uhr Interaktives Format – Appreciative Inquiery (Teil 1) Ingrid Katz-Hofelich, Friedhelm Weischede, ZfK, Zentrum für… …11.00–11.45 Uhr Kommunikationspause 11.45–13.15 Uhr Parallele Workshops zu verschiedenen Themen Workshop 1: „Gemeinsam Berge versetzen - Mit der Power älterer… …Ideenmanagement 1 · 2013 35…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Seminare dib in 2013

    …06. 06. 2013 65929 Frankfurt a. M. 130909 25. 09. 2013 60323 Frankfurt a. M. 36 Ideenmanagement 1 · 2013…
◄ zurück 44 45 46 47 48 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück