Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "2014"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (46)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

46 Treffer, Seite 3 von 5, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2014

    Vom Wissensmanagement zum Ideen- & Innovationsmanagement

    Mailin Schmelter
    …Innovationsmanagement 1 · 2014 1…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2014

    Shitstorm

    Laura Zwiehoff
    …Beschreibung einer unangenehmen Situation genutzt. 1 Doch viel interessanter ist doch die Frage, wie es mit der Bedeutung des Wortes Shitstorm bei uns im… …einigen Ecken Wellen des Zuspruchs in sozialen Netzwerken auszulösen. I LIKE! Man muss doch schließlich nicht immer alles gleich so negativ sehen. 1…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2014

    Anforderungen an den idealen Ideen- und Innovationsprozess

    Thomas Barsch
    …Innovationsleistung im Vergleich zu den TOP10-Unternehmen? [2] Der ideale Prozess Der reale Prozess Abbildung 1: Der ideale und reale Prozess (in Anlehnung an Bullinger… …2008) [1] Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014 3 Anforderungen Aus an der den idealen Wissenschaft Ideen- und Innovationsprozess Abbildung 2… …: Phase-Review- Prozess (in Anlehnung an Hughes et al. 1996) [8, S. 92] Praxisbeispiel Stefan Raab mit seiner Erfindung „doosh“ Dass diese „1 zu 1 zu 1 zu… …. 44] Cooper und Kleinschmidt fassen die Handlungsempfeh- 4 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014 Anforderungen Aus an der den idealen Wissenschaft… …1996) [15, S. 479] Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014 5 Anforderungen Aus an der den idealen Wissenschaft Ideen- und Innovationsprozess tool… …Wie sieht dann der ideale Prozess aus? Abbildung 5: Prozessmodell (in Anlehnung an Ulrich und Eppinger 1995) [18, S. 15] Mission Statement Phase 1… …evaluate early production output • begin operation of entire production system Product Launch 6 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014 Anforderungen Aus… …und Kriterien. Bei Interesse können Sie bereits heute kostenlos Ihr persönliches Exem­plar reservieren. Literatur [1] Eigene Darstellung in Anlehnung an… …of industrial new product success and failure, in: Journal of Marketing, Jg. 43 (3), S. 93–103. Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014 7…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2014

    Ideenmanager/in (FH)

    …Ideenmanager/in Neues (FH) vom DIB Ideenmanager/in (FH) Tabelle 1: Basisfakten Zertifikationsstudium „Ideenmanager/in (FH)“ Studienform Studiendauer… …(vorbehaltlich Änderungen) 1. Semester 2. Semester 12.11. – 15.11.2014 (Schmalkalden) 08.05. – 09.05.2015 (Schmalkalden) 13.12. – 14.12.2014 (Schmalkalden) 10.06… …(030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Rohwedder_Anzeige 158x117_sw.indd 1 17.07.2014 14:58:31 120 Ideen- und Innovationsmanagement 3 · 2014…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2014

    Virtuelle Marktplätze – Ein Tool für ein grenzenloses Ideenmanagement

    Dr. Jens Arndt, Johann Schulz
    …eine größere Gruppe im Dialog, also bidirektional austauschen möchte. 20 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014 Virtuelle Best Marktplätze Practice –… …85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Poppelreuter_Anzeige_185x62.indd 1 04.02.2014 09:02:49 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014 21 Virtuelle Best… …Innovationsmesse für große, global tätige Unternehmen [1], über das virtuelle Messegelände für IT-Professionals [2], bis hin zum Online-Marktplatz für einen… …effektiven Wissenschafts- und Technologieaustausch des Bundesministeriums für Bildung und Forschung [3]. Literatur [1… …Bereich Bildungs- und Wissensmanagement. Dr. Jens Arndt, Johann Schulz ubivent GmbH Julius-Hatry-Str. 1 68163 Mannheim E-Mail: {jens,johann}@ubivent.com 22… …Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2014

    Gutachter: Mensch – Roboter – Maschine

    Dr. Lothar Franz
    …von Ideengebern, Führungskräften und auch bei den Gutachtern bzw. Entscheidern resultiert [vgl. 1]. Diese Fragestellung soll im Folgenden am Beispiel… …zum Beschluss wird in Abbildung 1 charakterisiert. Schwerpunkt der folgenden Darstellung ist der Weg des Vorschlags in den Begutachtungsstufen… …Innovationsmanagement auf der anderen Seite verbindet. Kaizen ist als die Metamethode des japanischen Erfolgssystems gekennzeichnet, besser 100 × 1 % Verbesserung schnell… …und unkompliziert zu erreichen als 1 × 100 % Verbesserung, die nur schwer zu realisieren sind [vgl. 2]. Und auf der anderen Seite stehen die großen… …Ideenmanagements. Dies ist auch eine klare Botschaft an die direkten Abbildung 1: Der Ideenmanagement-Prozess bei BASF Ideen- und Innovationsmanagement 2 · 2014 63… …Anzeige_indiv_Datenbanken_Würfel_158x134_sw.indd 1 24.04.2014 09:23:18 Gutachter: Best Mensch – Practice Roboter – Maschine einer Vielzahl von Gründen geht die BASF SE hier einen anderen Weg. Im… …beantworten. Die Kreativität der Einreicher erfordert eindeutig die Kreativität des Gutachters, des Menschen. Literatur [1] Seminarkatalog dib 2013. [2] Walter…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2014

    Tagungsbericht der Herbsttagung des DIB-Forum Ideenmanagement 2013

    …. Schnell wurde deutlich, dass der Gutachter als Mensch, mit all seinen Fassetten gesehen werden muss. Nicht Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014 29… …25 00 85-854 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Newsletter_158x77_sw.indd 1 04.02.2014 09:06:35 30 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2014

    Ideenmanagement ohne Gutachten – eine Erfolgsgeschichte

    Steffen Wulf
    …Überblick finden Sie in Abbildung 1: Ideen­management ohne Gutachten – Erfolgsfaktoren. Entscheidung und Verantwortung gehören zusammen! Im klassischen… …. B. ohnehin laufende Projekte einfließen lassen – was wiederum den Aufwand reduziert. Abbildung 1: Ideenmanagement ohne Gutachten – Erfolgsfaktoren ©… …2 Netze installiert: 1. eine routinemäßige Prüfung aller Ablehnungen auf Verständlichkeit und Wertschätzung, 2. ein generelles Einspruchsrecht für… …www.ESV.info Poppelreuter_Anzeige_185x158.indd 1 24.04.2014 09:01:43 68 Ideen- und Innovationsmanagement 2 · 2014…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2014

    Geschäftsideen erfolgreich strukturieren: Findet Tom dank CO-STAR sein Innovations-Glück?

    Eine Geschichte in sechs Akten
    Lorenz Wyss, Pierre-Yves Caboussat
    …verhelfen, ließ den Postmitarbeitenden Tom nicht mehr los. Und eines Morgens, Tom stand gerade unter der Dusche, hat er sie: Abbildung 1: Gute Ideen zahlen… …zu können. Denn von den 60 000 Mitarbeitenden der Post ist jede/jeder ein potenzieller 26 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2014 Geschäftsideen… …Innovationsmanagement 1 · 2014 27 Geschäftsideen Internationales erfolgreich strukturieren die Website. Zunächst schaut er sich das Modul „Learn“ an, das auch für nicht… …Innovationsmanagement 1 · 2014…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2014

    Ideenbewertung in der frühen Phase der Technologieund Produktentwicklung

    Ergebnisse einer empirischen Studie
    Prof. Dr. Thomas Abele, Thomas Barsch, Franz Gaber
    …, Ideenmanagement, Innovationsmanagement, Technologieentwicklung, Produktentwicklung, Frühe Phase, Dimensionen der Ideenbewertung Abbildung 1: Abgrenzung der… …Unternehmen verspricht. Die Entwicklung wenig erfolgversprechender Ideen sollte dagegen konsequent abgebrochen werden [vgl. 1, S. 183; 2, S. 2]. Die… …Entscheidung über das Verwirklichen bzw. Verwerfen einer Idee wird durch die Bewertung der Idee vorbereitet [vgl. 1, S. 171; 3, S. 233 ff.]. Die Durchführung der… …umfasst alle Ideen, die keinen konkreten Produktbezug haben und die, wie in Abbildung 1 dargestellt, in der Praxis unter Technologieentwicklung… …Unternehmen vielversprechende Ideen regel­mäßig verspätet oder überhaupt nicht verwirklicht werden [vgl. 6, S. 1 ff.]. Durch das in vielen Fällen zu spät oder… …, Bewertungskriterien, Bewertungsprozess und Bewertungsträger<< zu berücksichtigen. Diese leiten sich aus den Forschungsarbeiten von Kerka, F. u. a. [vgl. 6, S. 1 ff.]… …Ergebnisse ausgewertet und aufbereitet werden [1, S. 175]. In der Praxis gibt es allerdings noch weitere Aspekte, die zum Bewertungsprozess gezählt werden… …. Bewertungsprozess Zum Thema Bewertungsprozess wurden drei Fragen untersucht: 1. Inwiefern sind die Methoden vorgegeben, die für die Ideenbewertung eingesetzt werden?… …[1] Pleschak, Franz/Sabisch, Helmut (1996): Innovationsmanagement, Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1996. [2] Heesen, Marcel (2009)…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück