Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "2012"
    (Auswahl entfernen)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

50 Treffer, Seite 3 von 5, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2012

    Ideenwettbewerbe im Maschinen- und Anlagenbau

    Weit mehr als das Generieren von Produktideen
    Andreas Heidrich
    …patentierbar sind, wenn sie nicht vor der Antragstellung der Öffentlichkeit beschrieben oder zugänglich gemacht worden sind. (Vgl. §1 Art. 1 PatG sowie §3 Art. 1… …. Personen, die ihre Ideen und Meinungen zu Abbildung 1: Anwendungsgebiete von Ideenwettbewerben Ideenmanagement 3 · 2012 89 Ideenwettbewerb Best im Practice… …Geschäftsabläufe. Unsere Kunden sind vorwiegend multinationale Unternehmen aus allen Branchen. Spath_Anzeige105x254.indd 1 18.09.2012 09:21:06 92 Ideenmanagement 3 ·…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2012

    Spielerisch zur Innovation: Gamification in der gemeinsamen Ideengenerierung und -selektion mit Konsumenten

    Maja Birke, Volker Bilgram, Johann Füller
    …ermüdend. In diesem Kontext entscheiden Ideenmanagement 3 · 2012 93 Spielerisch Best zu Innovation: Practice Gamification in der Ideengenerierung Abbildung 1… …wurden. Im anschließenden sogenannten „Matching Game“ ermittelten die Konsumenten in einem gemeinsamen Spiel die markttauglichsten Designideen. 1… …Design-Vorschläge (siehe Abbildung 1) eingereicht und über 600.000 Bewertungen und 27.000 Kommentare abgegeben. 2 Matching Game Der zweite Schritt des Projekts… …Matching Games? In beiden Schritten kamen fünf wesentliche Prinzipien von Gamification zum Einsatz, die in Tabelle 1 gegenübergestellt sind (Gartner 2011)… …Netzwerkes empfinden und ein Gemeinschaftsgefühl trotz Tabelle 1: 5 Prinzipien der Gamification in der Ideengenerierung und -selektion Narrative Einbettung…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2012

    Performance Measurement

    Die Wichtigkeit von Controlling, Monitoring und Benchmarking im Ideenmanagement und bei Innovationsaktivitäten
    Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, Prof. Dr. Ronald Gleich
    …for Innovation and Entrepreneurship (SIIE) Rheingaustraße 1 65375 Oestrich-Winkel (Besucheradresse: Burgstr. 5) E-Mail: ronald.gleich@ebs.edu Professor… …Kaschny-Hürth_Anzeige_185x125.indd 1 18.09.2012 08:49:25 Ideenmanagement 3 · 2012 99…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2012

    Ideen- und Know-how-Schutz im Unternehmen

    Ilja Borchers
    …Pechlaner_Scheitern-I+II_185x206.indd 1 18.09.2012 08:57:11 Ideenmanagement 3 · 2012 103…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2012

    Inhaltsverzeichnis / Impressum

    …: DEUTDEDB110 Bezugsbedingungen: Bezugsgebühren im Jahresabonnement­preis 1 (D) 39,20; Einzelheft 1 (D) 11,40; Mitgliederpreis dib Jahresabonnementenpreis 1 (D)… …35,20; Einzelheft 1 (D) 9,80 jeweils einschließ­lich 7 % Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten. Die Bezugsgebühr wird jährlich im voraus erhoben… …. Abbestellungen sind mit einer Frist von 2 Monaten zum 1. 1. j. J. möglich. Mitglieder der BVW-Arbeitskreise des dib erhalten die Zeitschrift bei Bestellung beim… …00 85 - 630; E-Mail: Anzeigen@ESVmedien.de Anzeigenleitung: Sibylle Böhler Es gilt die Anzeigenpreisliste Nr. 18 vom 1. Januar 2012, die auf Wunsch…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2012

    Nachhaltigkeitsmanagement – Ein Balanceakt zwischen Innovation und Werterhalt

    Dr.-Ing. Ivo Mersiowsky
    …Öffentlichkeit). Abbildung 1: Portfolio grundsätzlicher Nachhaltigkeitsstrategien Nachhaltige Wirtschaftsweise Der noch immer etwas diffuse Begriff der… …, dass sie zukunftsorientiert sind und über einzelwirtschaftliche Interessen hinausgehen (Abbildung 1). Diese Neuorientierung geht mit Veränderungen in der…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2012

    Crowdsourcing als innovative Triebfeder

    Nachhaltige Entwicklung kollaborativ gestalten
    Maximilian Rapp, Markus Rieger
    …innovative Practice Triebfeder Abbildung 1: Screenshot der Scraplab Community Projekt maßgeblich aus dem Zentralvorstand der Siemens AG. Der Wettbewerb rief…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2012

    Ganzheitliche Lösung für urbane Probleme

    Neuartiges Ingenieursbauwerk reduziert gleichzeitig Lärm, Feinstäube und Stickoxide
    Peter Kölsch, Michael Brüner, Barbara Schwerdtle
    …, Lärchenkernholz, Umweltzone, Neuentwicklung, Ballungszentren, Verkehrsproblem, Umweltbelastung Abbildung 1: Unbehandeltes Lärchenkernholz und Lavasteine sind die…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2012

    Treegeneration – Beyond Sustainability

    Marcus Schaft
    …. 30 G · 10785 Berlin · Tel. (030) 25 00 85-265 · Fax (030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Pechlaner_Scheitern_I+II_185x155.indd 1…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2012

    Wie kann ein Ideenmanagement im Office Bereich bei einem nationalen Eisenbahnunternehmen erfolgreich eingeführt werden?

    Bruno Rohner, Stephan Spada
    …optimiert und abgestimmt. Keywords: Kaizen, Einführung Ideenmanagement, Schweiz Abbildung 1: Kaizen Haus Ausgangslage und Ziel Bis 2016 wird jährlich mit… …Bestandteil des Kaizen Hauses (Abbildung 1). Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist die Methode Nr. 5. In der Mehrzahl werden umgesetzte Ideen aus den 5S…
◄ zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück