Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "2009"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (41)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

41 Treffer, Seite 4 von 5, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2009

    Wissensbewahrung bei kooperativen Innovationsprojekten

    Christian Mieke
    …Begriffe siehe 1, 2, 3, 4] kommt in Innovationsprozessen eine hohe Bedeutung zu. Informationen bilden die Voraussetzungen zum Erkennen von… …, siehe Abbildung 1. Eine unmittelbare Absenkung würde insbesondere im Hinblick auf potenzielle Risiken ungünstig wirken. Zwar könnten durch sofortige… …wettbewerbliche Bedeutung vor, dann ist selbst Planerisch ermittelte ittelte notwendige Kapazität Abbildung 1: Stufenweise Erreichung des auftraggeberseitigen… …Informationen im Unternehmen bestehen bleiben. Literatur [1] Rehäuser, J.; Krcmar, H. (1996): Wissensmanagement im Unternehmen. In: Schreyögg, G.; Conrad, P…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2009

    Von der Idee zur Lösung: Verfahren der kreativen Problemlösung

    Florian Rustler
    …das 4P-Modell von Mel Rhodes. Die 4Ps stehen für die englischen Begriffe person, process, press und product, auf Abbildung 1: Das 4P-Mod ell (Pe rso n… …, Process, Press, Prod uct) Abbildung 1: Das 4P-Modell (Person, Process, Press, Product) Deutsch: Person, Prozess, Klima und Produkt. Das Schaubild… …kontrolliert. Dieser Prozess läuft nicht unbedingt linear in Abbildung 1: Das 4P-Mod ell (Pe rso n, Process, Press, Prod uct) Abbildung 2: Vom Allgemeinen zum… …503 10664 6 Arbeitsrecht in der betrieblichen Praxis, Band 40, erich schmidt verlag www.ESV.info E-Mail: ESV@ESVmedien.de ARP 40_185x107_sw.indd 1…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2009

    Merkur Thorhauer - Gruppe – Seit 1986 erfolgreich im Ideenmanagement

    Ottmar Ulrich
    …Co.KG Höchster Straße 92 65835 Liederbach Telefon: 069 25613299 E-Mail: o.ulrich@merkur-thorhauer.de Ideenmanagement 1 · 2009 29…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2009

    Ideenerkennung: zur Relevanz von Peter F. Druckers Konzept zum Innovationsmanagement

    Somera Masius, Prof. Dr. Martin Kaschny
    …zunehmend bedeutsamer und die Notwendigkeit von aktiver Innovationspolitik immer offensichtlicher. 1 Die Einsicht, dass Innovationen eine der fundamentalen… …Männerkosmetik erwirtschaftet die Branche inzwischen 1 Vgl. Groß, H. (1972), S. 1 ff. 2 Vgl. Schumpeter, J. A. (1975), S. 137 3 Drucker, P.F. (1985), S.64 4 Vgl… …UNVERMUTETER ERFOLG / FEHLSCHLAG Abbildung 1: Prozesse in Wirtschaft und Gesellschaft (Eigene Darstellung) I n n o v a t i o n s m ö g l i c h k e i t 11 Rodust… …11620 1 Mehr unter www.ESV.info/978 3 503 11620 1 erich schmidt verlag www.ESV.info E-Mail: ESV@ESVmedien.de 06.07.2009 14:59:28 Ideenmanagement 3 · 2009…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2009

    Welchen Beitrag kann das EFQM Excellenz-Modell für das Ideenmanagement leisten?

    Ing. Michael Niederkofler, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Thomas Trache
    …, dass das Unternehmen ein positives Image in der Gesellschaft besitzt (gesellschaftsbezogene Ergebnisse). Abbildung 1: EFQM Modell (Quelle EFQM) 86… …Mitarbeiter mit ihren Ideen in diesem Modell spielen. Nachfolgend wird das EFQM-Modell in Bezug auf das Ideenmanagement betrachtet. Kriterium 1: Führung im… …Vorschlagswesen stattfindet. In gleichem Maße wichtig sind aber auch zeitnahes Lob und konstruktive Kritik (siehe Kriterium 1: Führung), die zur Motivation bzw. als…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2009

    Arbeitskreis Ideenmanagement Mitteldeutschland (AK Mitte)

    Christiane Kersting spricht mit Vertretern des Organisationsgremiums
    Christiane Kersting
    …. Darüber hinaus bietet der Arbeitskreis seinen Mitgliedern eine hervorragende Möglichkeit, neue Geschäftskontakte Abbildung 1: Gründungsveranstaltung… …miteinander effektiv gestalten. Ansprechpartnerin: Tina Lück IBYKUS AG für Informationstechnologie PR & Communication Herrmann-Hollerith-Straße 1, 99099 Erfurt…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2009

    Innovationsfähigkeit bewerten

    Oliver Peekhaus, Martin Kaschny
    …Abbildung 1: Zwischenauswertung des InnoScore-Tools Mit dem Innovationsaudit steht dem Innovationsmanagement schon seit Jahren ein leistungsfähiges Werkzeug… …Kaschny Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz Telefon: 0261 / 95 28-188 E-Mail: kaschny@fh-koblenz.de Oliver Peekhaus B.Sc. Balmes-Mühle 7, 56072 Koblenz…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2009

    Aktion „Ideen machen Zukunft“ hat einen neuen Schirmherrn

    …unglaublich gutes Gefühl. Und es wird belohnt: Immerhin hat die Erzeugungssparte von RWE im Jahr 2008 Platz 1 in der dib-Statistik für Energieunternehmen in…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2009

    Motivation zur Ideenkommunikation: Ansätze aus der Arbeits- und Organisationspsychologie

    Dr. Sandra Ohly
    …40 30 20 10 0 20,8 Vorschläge an BVW Abbildung 1: Umgang mit Ideen Kosteneinsparungen für das Unternehmen verbunden sind, und für die daher eine Prämie… …durch. Wir fragten die Mitarbeiter, wie stark sie verschiedene Wege nutzen, um ihre Ideen zu kommunizieren. Die Ergebnisse zeigt Abbildung 1. Wie zu sehen…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2009

    Ideenmanagement an Schulen

    Renate Söffing, Simone Hübsch
    …Aktionen zu bestimmten Themenfeldern? Simone Hübsch: Wir wollen mindestens zwei mehrtägige Workshops anbieten. Hierbei sollen das Abbildung 1: Visualierungen…
◄ zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück