Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach Inhalt
    (Auswahl entfernen)
  • nach "2020"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Titel (2)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

39 Treffer, Seite 4 von 4, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2020

    Technologiefrüherkennung im Zeitalter der Digitalisierung

    Prozess, Methoden, Tools, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren
    Michael Wünsch
    …Science Ansatz Zur Beantwortung der Problemstellung richtet sich die Arbeit methodisch nach dem Design Science Ansatz (Abb. 1), um in Zyklen Wissen aus… …. (2006) Abb. 1: Darstellung des methodischen Vorgehen nach dem Design Science Ansatz (eigene Abbildung in Anlehnung an Hevner (2007, S. 88) 16 Ideen- und…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2020

    Partizipation – Ab jetzt bitte alle

    Stephanie Borgert
    …führt zu lauwarmen Entscheidungen. Vier der beliebtesten Verfahren, um auch in großen Gruppen Entscheidungen zu treffen sind in Tabelle 1… …schaffen, damit Kreati- Tab. 1: (Bitte Abbildungsbeschriftung einfügen) Verfahren Ziel Problem Einsicht Konsens Es wird eine Entscheidung angestrebt, die von…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2020

    Open Innovation – wie können kleine und mittlere Unternehmen hier stärker mitspielen

    Petra Püchner, Heike Fischer, Anette Mack
    …für die Europäische Kommission Tab. 1: Gegensätzliche Prinzipien – „Closed“ und „Open“ Innovation. In Anlehnung an Chesbrough (2006: XXVI). Übersetzt… …Steinbeis 2i GmbH, verantwortet die Kommunikation und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Steinbeis-­ Europa-Zentrum und der Steinbeis 2i GmbH Abb. 1: Open…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2020

    Innovationsvorteil Zukunftsmut – Bedeutung und Implementierung

    Carl Naughton
    …sich. Denn Zukunftsmut erklärt zu 76 Prozent das Innovationsverhalten eines Menschen. Das zeigt unsere Forschung aus 2019. 1 Aber das ist noch nicht… …Leistung wirkt, und r xy ist der Korrelationskoeffizient zwischen PsyCap und 1 C. Naughton & T. Zander-Schellenberg Wirtschaftspsychologie… …. Wie aber kann jeder Zukunftsmut im Unternehmen fördern? Dafür müssen wir die vier „Big Player“ genauer betrachten. 1. Mehr Zuversicht und unabhängiges…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2020

    Wissensfabrik

    Konzern-Mentoren treffen innovative Start-ups und beide profitieren
    Anja Heinzelmann
    …Gründerwettbewerb der Wissensfabrik in Ko- Abb. 1: WECONOMY-Tage 2020 bei UnternehmerTUM in München 72 Ideen- und Innovationsmanagement 02.20 Best Practice >…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2020

    Abschied vom festen Schreibtisch?

    Volles Haus zur Eröffnung „Zur Goldenen Idee“| New Work Lab in Düsseldorf
    Jørn Rings
    …die Ergebnisse bin ich schon sehr gespannt. Und natürlich kann die Goldene Idee auch für reine Design-Thinking-/Innovations- oder Strategie- Abb. 1…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2020

    Keine Reife, keine Hierarchielosigkeit

    Was es braucht, um wirklich agil zu werden
    Matthias Kolbusa
    …welchen Einsatz es erfordert, um dieses hohe Niveau aufrechtzuerhalten. 1. Den Willen verbindlich machen Zu Angang des Prozesses steht die Frage: Welchen…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2020

    Effectuation im Innovationsprozess – wie wir neue Ideen in die Umsetzung bringen

    Alexandra Rudl
    …Innovationsmanagement 04.20 Methoden und Tools > Effectuation im Innovationsprozess Abb. 1: Methodische Herangehensweisen im Innovationsprozess © Michael Faschingbauer…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2020

    Der Ideenmanager wird zum Influenzer

    Ideen sind in einer zunehmend volatilen Welt mehr denn je der Treibstoff von Unternehmen
    Peter Schmid
    …S&C-Management-Risiken-Behörden_Anzeigen_189x152_4c.indd 1 25.05.2020 13:20:29 Ideen- und Innovationsmanagement 02.20 79…
◄ zurück 1 2 3 4 weiter
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück