Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach Inhalt
    (Auswahl entfernen)
  • nach "2019"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Titel (1)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

33 Treffer, Seite 3 von 4, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2019

    Chemie hat gestimmt

    Lothar Franz und das BASF Ideenmanagement
    Lothar Franz
    …seit 1 ½ Jahrzehnten werden in der BASF Verbesserungsvorschläge fast ausschließlich digital eingereicht. Die Bedenken, die bei Abschaffung der… …Str. 30 G · 10785 Berlin Tel. (030) 25 00 85-265 · Fax (030) 25 00 85-275 ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info HdU_Anzeige_185x123_4c.indd 1 28.10.2019…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2019

    Inhaltsverzeichnis / Impressum

    …Offsetdruckerei, Berlin > Editorial Höchstprämie für Verbesserungsvorschläge steigt um knapp 50 %: 1 Volkswagen setzt auf traditionellen Erfolgsfaktor Dr. Christoph…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2019

    Die Chancen des digitalen Wandels ergreifen

    Das bidt vernetzt Wissenschaft und Gesellschaft
    Herbert Vogler, Christoph Egle
    …ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Koeberle-Schmid_Anzeige_185x123_4c.indd 1 28.10.2019 14:55:38 Ideen- und Innovationsmanagement 04.19 129…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2019

    Leitlinien für Künstliche Intelligenz

    Tim Sausen
    …LEITLINIEN FÜR KÜNSTLICHE INTELLIGENZ BVDW 2019 LEITLINIEN DES BVDW 1 2 3 4 5 6 7 8 KI ist ein wirtschaftlicher Wettbewerbsfaktor – als Schlüsseltechnologie…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2019

    Potenziale Künstlicher Intelligenz für Geschäftsprozesse

    Florian Weber
    …in der Regel aus drei Komponenten: 1. aus einem Modell, das Vorhersagen und Identifikationen trifft, 2. aus Parametern, also Signalen oder Faktoren… …. 30 G · 10785 Berlin Tel. (030) 25 00 85-265 · Fax (030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Kett-Becker_Anzeige_189x110_4c.indd 1 06.05.2019…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2019

    Das große Handbuch INNOVATION

    555 Methoden und Instrumente für mehr Kreativität und Innovation im Unternehmen
    Dr. Klaus Heitmeyer
    …asGrosseHBInnovation_print.qxp_vAerssen_DasGrosseHBInnovation_pr1 10.07.18 11:17 Seite 1 555 Innovations-Tools in einem Buch von 2,7 Kg gehört es eher nicht Immer mehr Mitarbeiter müssen Innovationsprozesse…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2019

    Organisatorische „Idealtypen“ zur Innovationssteuerung in KMU

    Björn Seeger, Jochen Weihe
    …Ausprägungen der Modellparameter auf. Tabelle 1 charakterisiert die Erfolgsfaktoren innerhalb der einzelnen o.g. Modellparameter. Die Analyse des… …Masterstudiengängen und zudem Studiengangsleiter des Studiengangs Innovationsmanagement an der Leuphana Universität Lüneburg. Abb. 1: Wirkungsebenen der Erfolgsfaktoren… …anderer Modellparameter kompensiert. Nachfolgend werden die 3 identifizierten Idealtypen erfolgreicher Innovatoren dargestellt. Typ 1: Dominierender…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2019

    Das Unternehmen als Erzählwelt

    Die Storyversum-Methode als kreatives Innovationsinstrument
    Dr. Martin Beyer
    …Marco Spies 1 aus nur vier Elementen, die auf unterschiedliche Wirkungen abzielen: Glaubwürdigkeit, Relevanz, Erlebbarkeit und Einzigartigkeit. Diese vier… …Mythos der Unternehmung oder das, was Marco 1 Marco Spies: Branded Interactions. Mainz: Hermann Schmidt 2012, S. 133. Dr. Martin Beyer beschäftigt sich als… …Storyversum-Methode vorstellt. Foto: Marian Lenhard Ideen- und Innovationsmanagement 01.19 9 Methoden und Tools > Das Unternehmen als Erzählwelt Abb. 1: Der Aufbau des…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2019

    Innovate or die!

    Von der Notwendigkeit einer Innovationskultur
    Dalia El Gowhary
    …Source: World Economic Forum analysis. Abb. 1: Leistung des Innovationsökosystems als Teil des Global Competitiveness Index. Weltwirtschaftsforum 2018… …Money. 1936. Originally published by Macmillan. Jochen Röpke und Olaf Stiller: Einführung zum Nachdruck der 1. Auflage Joseph A. Schumpeters von 1912… …: „Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung“. 2006. Abbildungen: Abb. 1: Leistung des Innovationsökosystems als Teil des Global Competitiveness Index…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2019

    „Die eigentliche menschliche Superleistung bleibt die Kreativität“

    Prof. em. Dr. Prof. h. c. Dr. h. c. mult. Norbert Thom
    …Verhaltensweisen ständig verbessern: 1) Soziale Prozesse steuern. Dazu braucht es Kommunikationsfähigkeit, arbeiten im Team und lösen von Konflikten. 2)… …Führungsverantwortung. Diese umfasst: 1) Die Zielvereinbarungsverantwortung 2) Die Informationsverantwortung (ich informiere und ich werde informiert) 3) Die… …ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Koeberle-Schmid_Anzeige_189x95_4c.indd 1 06.05.2019 09:27:26 44 Ideen- und Innovationsmanagement 02.19…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 1 2 3 4 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück