Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach Inhalt
    (Auswahl entfernen)
  • nach "2016"
    (Auswahl entfernen)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

36 Treffer, Seite 1 von 4, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2016

    Inhaltsverzeichnis / Impressum

    …2 Monaten zum 1. 1. j. J. möglich. Mitglieder des DIB-Forum Ideenmanagement erhalten die Zeitschrift bei Bestellungen über das Institut zum… …; E-Mail: Anzeigen@ESVmedien.de Anzeigenleitung: Sibylle Böhler Es gilt die Anzeigenpreisliste Nr. 22 vom 1. Januar 2016, die auf Wunsch zugesandt wird… …Innovationsmanagement, Jahrgang, Heft, Seite Druck: Ludwig Austermeier Offsetdruckerei, Berlin Zur Sache 1 Ideenquellen und ihre Rahmenbedingungen Mailin Schmelter Aus… …Geschäftsmodelle Dr. Philipp Sandner 34 Die notwendige Entwicklung deutscher Unternehmen Marcus Schmalbach 40 Buzz Words 2 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2016

    Zu viele Köche verderben den Brei – das Phänomen des Groupthink.

    Niklas Pohlmann
    …als alleine [vgl. 1]. Bedingt durch das Harmoniestreben – wie der Psychologe sagen würde – oder einfach durch das Bemühen um einen Konsens, kommt es… …den mit Gegenargumenten verbundenen Druck reduziert [vgl. 1]. Denken Sie an meine Worte, wenn im nächsten Meeting wieder heiß diskutiert wird. Auch ein… …wissen nun, was zu tun ist! Literatur: [1] Turner, M. E.; Pratkanis, A. R. (1998). „Twenty-five years of groupthink theory and research: lessons from the…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2016

    Innovationshemmnisse für Unternehmensgründungen in der Zukunft aus Sicht von deutschen Studenten der MINT-Fächer

    Studie und Follow-up-Studie 2014/2015: Kreativitätstechniken reichen für Start-Ups alleine nicht aus – die Einstellung muss stimmen
    Dr. Dr. Philipp Plugmann
    …Bund und die Länder zeigen seit Jahren, beispielsweise mit dem aktuellen Existenzgründerportal des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie [vgl. 1… …Forschungsergebnisse in Form von Prozentzahlen Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 3 Aus der Wissenschaft Innovationshemmnisse für Unternehmensgründungen Abbildung… …1: Beschreibungsansatz für eine erfolgreiche Unternehmensgründung über Unternehmensstrukturen, Personalverteilungen, Projektmanagement, Finanzzahlen… …(s. Abbildung 1). Neue Finanzprodukte als Katalysator für die deutsche technologische Start-Up-Szene Aus der Zeit nach der Wiedervereinigung (ab 1990)… …Hürden bestehen, um als Start-Up finanziert zu werden. 4 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 Aus der Wissenschaft Innovationshemmnisse für… …. Dabei nannten sie als wichtigste Gründe: 1. Selbstverwirklichung mit einer eigenen Idee: 84 % 2. Praxisnahe und anwendungsorientierte Tätigkeit: 67 % 3… …. Chancen: 51 % Die 174 „Nein-Sager“ von 227 Befragten (76,65 %) nannten als wichtigste Gründe kein Unternehmen in der Zukunft gründen zu wollen: 1. Zu viel… …und Innovationsmanagement 1 · 2016 5 Aus der Wissenschaft Innovationshemmnisse für Unternehmensgründungen Berliner Kommentare Auskunft für alle TK-Netze… …Co. KG · Genthiner Str. 30 G · 10785 Berlin Tel. (030) 25 00 85-265 · Fax (030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Literatur: [1… …. Philipp Plugmann, MSc MSc MBA Geschäftsführer Forxess Biotech Medtech Ludwig-Erhard-Platz 1 51373 Leverkusen E-Mail: plugmann@gmx.de 6 Ideen- und…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2016

    Innovation Mining

    Wir haben die Lösung, doch wo sind eigentlich die aussichtsreichsten Probleme?
    Michael Bartl, Oliver Gluth, Rainer Rieger, Harald Schmidt
    …zugeordnet, das Information Retrieval (IR), Natural Language Processing (NLP) und Text Mining mit unterschiedlichen Schwerpunkten bearbeitet [vgl. 1]. Die… …Lütters & Egger [vgl. 1] sowie Egger & Lang [vgl. 4] in die Phasen „Datensammlung“, „Datenanalyse“ und „Visualisierung“ unterteilt werden (siehe Abbildung… …1). Eingerahmt werden diese Schritte der reinen Datenverarbeitungstechnik von den Prozessphasen, die spezifisch für den Kontext „Innovation“… …Hintergrund der Eignung für die Neuproduktentwicklung. Ideen- und Innovationsmanagement 2 · 2016 49 Methoden und Tools Innovation Mining 1 Kontext Innovation… …Interpretation Suchstrategie Abbildung 1: Fünf-Stufen Modell des Innovation Mining Anpassung Anpassung 4 Anpassung Interaktion Suchstrategie Als B2B-Anbieter trägt… …kontextverwandten Suchworten verknüpft, während kontextfremde Worte ausgeschlossen werden. Beispiel zum Aufbau eines Suchtstrings: ((Merkmal 1 OR Merkmal 2 ... OR… …Gegenüberstellung von Äußerungen im Rahmen von Benchmarkanalysen [vgl. 1], durch Demographie- und Profilanalysen, durch Treiberanalysen oder durch Themenexploration… …durch eine enge Interaktion (siehe Abbildung 1) gekennzeichnet und sind nicht immer streng prozessual zu trennen. Häufig löst die iterative… …„Schaum“ mit den zwei Unterbereichen „Schäumer” und “Entschäumer” ausgerichtet. Die zentralen Forschungsfragen waren: (1) Welche potentiellen… …Mining 1 Boden 1 Fall 1 Haar 2 3 Beitrag Mann 1 Mensch Flasche Leute 1 Forum Abbildung 7: Themennetzwerk Schaum und Sentiments Anhand des Überblicks der…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2016

    Ideenhandwerk braucht die richtigen Werkzeuge

    Wie Sie mit multisensorischen Konzepten den Ideenturbo zünden
    Sabine Rings, Jørn Rings
    …in unserem Gehirn. Und wenn wir uns beim Lernen und Denken bewe gen, spei chert das Gehirn Informationen wesent lich leich ter [vgl. 1]. Digital reicht… …sogenannten Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 15 Methoden und Tools Ideenhandwerk braucht die richtigen Werkzeuge Abbildung 1: Innovationswerkzeuge… …alle Klein- und Kleinstprobleme, 16 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 Methoden und Tools Ideenhandwerk braucht die richtigen Werkzeuge die im… …Tagesgeschäft und bestehende Prozesse einfügen lässt. Vor allem bei Raumkonzepten ist dies in der Regel nahtlos möglich. Literatur: [1… …Internet: www.neu-innovation.de INNOVATIONDAY 1 Tag voller Impulse, Workshops und Best Practice Creating future for your business in one day 11. April 2016… …Mullins vom Startup oolipo und Franz Welter, DZ Bank In Kooperation mit www.euroforum.de/innovation-day Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 17…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2016

    Ideenquellen und ihre Rahmenbedingungen

    Mailin Schmelter
    …Innovationsmanagement“ Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 1…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2016

    Greenwashing – mehr als nur eine PR-Maßnahme?

    …entsprechende Maßnahmen im Rahmen der Wertschöpfung zu implementieren. (…)“ [1] Durch grüngewaschene Produkte oder Dienstleistungen wird den Konsumenten… …Vertrauen des Konsumenten in die Organisation auswirken können [vgl. 5]. Literatur: [1] http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/greenwashing.html [2]…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2016

    Me-commerce – It’s all about me!

    Lynn Willmann
    …getätigt haben, stattfindet. Ermöglicht wird dies den Anbietern durch das Sammeln und Nutzen von personenspezifischen Daten [vgl. 1]. Diese Vorgehensweise… …gegenüberzutreten. Literatur: [1] https://www.locafox.de/blog/glossar/ me-commerce/ [2]. http://www.fittkaumaass.de/news/aktzeptanz_me-commerce [3]…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2016

    Wantrepreneur – Sein oder nicht Sein? Das ist hier die Frage!

    …. Es handelt sich hierbei um eine Zusammensetzung der Worte Wantto-be/Wannabe und Entrepreneur [vgl. 1]. Zunächst einmal sei der erste Bestandteil… …. Literatur: [1] http://www.startupdefinition.com/wantrepreneur [2] http://www.urbandictionary.com/define. php?term=Wannabe [3]…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2016

    Inhaltsverzeichnis / Impressum

    …% Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten. Die Bezugsgebühr wird jährlich im voraus erhoben. Abbestellungen sind mit einer Frist von 2 Monaten zum 1. 1… …: Anzeigen@ESVmedien.de Anzeigenleitung: Sibylle Böhler Es gilt die Anzeigenpreisliste Nr. 22 vom 1. Januar 2016, die auf Wunsch zugesandt wird. Manuskripte: Hinweise für…
zurück 1 2 3 4 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück