Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach Inhalt
    (Auswahl entfernen)
  • nach "2013"
    (Auswahl entfernen)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

46 Treffer, Seite 4 von 5, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2013

    Sei kreativ und rede darüber – „DeutscherIdeenPreis 2013“

    Sarah Dittrich
    …darüber hinaus die „Idee des Jahres“ gewählt und mit dem „DeutscheIdeenPreis 2013“ als Hauptpreis ausgezeich­net. Die Bewertungsdimensionen 1… …Anlagen in der Aluminiumindustrie produ­ziert eine gelbe Flamme mit wenig Hitze, da das richtige Verhältnis von Gas zu Luft (1: 10) nicht beibehalten werden… …kann und somit nur bei 1: 1 liegt. Der Gas-Fluss, der durch nur eine Röhre mit 1,5 bar geht, erzeugt einen sehr hohen Energieverbrauch wodurch in Folge… …Überlegungen war es, eine effizientere, vollständige Verbrennung in der Anlage zu erzielen und ein Gas-Luft-Verhältnis von 1: 10 zu erreichen, welches eine blaue… …werden. Die Lösung Ein installierter Lufteinspeiser liefert die benötigte Luft, um das gewünschte, effiziente Mischungsverhältnis von Gas zu Luft von 1: 10…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2013

    Zertifizierte/-r Ideenmanager/-in

    Seminarnummer: 131120
    …Inhalte 1. Standortbestimmung des Ideenmanagements in den einzelnen Unternehmen 2. Herausarbeiten und Auswerten der vorhandenen Strukturen des jeweiligen… …lernen wie Sie erfolgreich Netzwerkarbeit im IDM betreiben und wie Sie das Thema social collaboration in Ihr IDM einbinden Inhalte 1. Rahmenbedingungen: –… …wie Sie Menschen zur Zusammenarbeit motivieren. Inhalte 1. Ausgewählte psychologische Aspekte der Kommunikation: Psychologie des Selbst, Motivation- und… …ganz einfach per Mausklick. Twitter_131x131.indd 1 06.06.2013 14:52:34 Ihr Nutzen – Sie wissen, welche Aspekte des Vorschlagswesens im… …kennen die Rechtsfolgen bei Verletzung des Mitbestimmungsrechts. Inhalte 1. Grundzüge des Arbeitnehmererfinderrechts: – Prämienphilosophie im… …von Marketing-Initiativen kennen lernen. Inhalte 1. Marketing – ein wertvolles Instrument für ein erfolgreiches: – Ideenmanagement Marketing –… …lernen, wie das Vorschlagswesen als Führungsinstrument erfolgreich praktiziert wird. Inhalte 1. Ziele des neuen Konzeptes: – Kürzere Bearbeitungszeit –…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2013

    Bürgschaft zur Absicherung von Arbeitszeitkonten

    Thomas Uppenbrink
    …· ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Rank-Scheinpflug_Anzeige185x157.indd 1 06.06.2013 14:50:31 Ideenmanagement 2 · 2013 75…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Strategie 1.0 versus 2.0 – Digital oder personal?

    Sarah Dittrich
    …Ideenmanagement 1 · 2013 1…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Inhaltsverzeichnis / Impressum

    …: DEUTDEDB110 Bezugsbedingungen: Bezugsgebühren im Jahresabonnement­preis 1 (D) 39,20; Einzelheft 1 (D) 11,40; Mitgliederpreis dib Jahresabonnementenpreis 1 (D)… …35,20; Einzelheft 1 (D) 9,80 jeweils einschließ­lich 7 % Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten. Die Bezugsgebühr wird jährlich im voraus erhoben… …. Abbestellungen sind mit einer Frist von 2 Monaten zum 1. 1. j. J. möglich. Mitglieder der BVW-Arbeitskreise des dib erhalten die Zeitschrift bei Bestellung beim… …00 85 - 630; E-Mail: Anzeigen@ESVmedien.de Anzeigenleitung: Sibylle Böhler Es gilt die Anzeigenpreisliste Nr. 19 vom 1. Januar 2013, die auf Wunsch… …Ideenmanagement 1 · 2013…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Lerntransferorientierter Impulsworkshop zur Strategieentwicklung

    Konzept zur Entwicklung von Unternehmensstrategien
    Antje Axmann, Roman Braun, Martin Freund, Emanuel Hesse, u.a.
    …(Masterstudiengang Business Consulting, Hochschule Harz) und Prof. Dr. Michael Eichhorn (Hochschule Harz) 1 Slywotzky/Drzik bezeichnen strategische Risiken im Harvard… …. Der folgende Beitrag 1 Für wertvolle Hinweise danken die Autoren den Teilnehmern des Workshops und Ida Schulz. 2 Slywotzky/Drzik (2005), S. 78. 3 Vgl… …Pfadfinder-Outfits und die Teilnehmer erhielten Stirnbänder und Hüte. Zudem befanden sich die meisten Stationen in offenen Pavil- Ideenmanagement 1 · 2013 3… …3 für Impressionen von der Arbeit an den Stationen). Abbildung 1: Phasenmodell des Strategieworkshops an der Hochschule Harz Abbildung 2: Arbeit an… …einer Station (Team 1) lons im Freien, um die Teilnehmer bestmöglich in das Simulationsszenario zu versetzen. Die Teams arbeiteten mit einem Zeitlimit von… …Bonuspunkte. Der nächste Abschnitt stellt die Arbeitsstationen beziehungsweise Phasen im Einzelnen vor (siehe auch Abbildung 1). Ablauf des Workshops Phase I… …enorme Kreativitäts- und Innovationspotenziale zu Tage zu fördern. Beide 4 Ideenmanagement 1 · 2013 Lerntransferorientierter Aus der Impulsworkshop… …(siehe oben). Im Ergebnis soll der Workshop an nur einem Tag durchlaufen werden. Ideenmanagement 1 · 2013 5 Lerntransferorientierter Aus der Impulsworkshop… …: Prof. Dr. Michael Eichhorn lehrt am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Harz und ist u. a. als Trainer tätig. meichhorn@hs-harz.de 6 Ideenmanagement 1… …Ideenmanagement 1 · 2013 7…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Führung im Ideenmanagement

    Der Erfolgsfaktor auf dem Prüfstand
    Mailin Schmelter
    …dessen Auswirkungen auf den Erfolg im Ideenmanagement. Keywords: Benchmarkstudie, Führung, Führungskultur Abbildung 1: Branchenzugehörigkeit… …Untermehmen an? Verkehr, Logistik, Luft- und Raumfahrt 4 % öffentliche Körperschaften 1 % Automobilzubehör 17 % Aluminium- und Metallverarbeitende Industrie 13… …Profile sind durch spezifische Stärken und Schwächen gekennzeichnet. Führungsstil 1: der Engagierte Dieser Führungsstil ist vor allem durch das Engagement… …befragten Unternehmen weisen Führungskräfte mit diesen Verhaltensaspekten auf. 8 Ideenmanagement 1 · 2013 Führung Aus im Ideenmanagement der Wissenschaft… …bei Vorschlags-, Beteiligungs- und Nutzenquote zu beachten. Die Realisierungsquote Abbildung 2: Unternehmensgröße Ideenmanagement 1 · 2013 9 Ist… …69,–, ISBN 978-3-503-11620-1 erich schmidt verlag Auf Wissen vertrauen 10 Ideenmanagement 1 · 2013 Bestellungen bitte an den Buchhandel oder: Erich… …Betriebswirtschaft für 150,00 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.) beziehen. Richten Sie hierzu Ihre Anfrage bitte an dib-info@dib.de. Ideenmanagement 1 · 2013 11…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Die Risiken bei Change- und Innovationsprojekten minimieren

    Dr. Georg Kraus
    …prognostiziert. Diese wurden den 12 Ideenmanagement 1 · 2013 Die Risiken Methoden bei Change- und Innovationsprojekten und Tools minimieren Workshop-Teilnehmern… …verbundenen Innovation zu behalten und des Weiteren alle Maßnahmen unter Rentabilitätsaspekten lau- Ideenmanagement 1 · 2013 13 Die Risiken Methoden bei Change-… …(030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Pechlaner_Scheitern_I-Dasein_185x200.indd 1 19.03.2013 13:04:43 14 Ideenmanagement 1 · 2013…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Generation Crowdsourcing

    Wie „Digital Natives“ nachhaltig den Produktentwicklungsprozess beeinflussen können
    Maximilian Rapp, Niclas Kröger
    …Maximilian Rapp 1 und Niclas Kröger 2 Web-basierte Crowdsourcing-Plattformen sind heute ein vielfach von Unternehmen gewähltes Mittel, um sich die… …zukünftige (Produkt-)Entwicklungen nehmen können. Unter dieser Generation – oft auch als „Gen Y“ oder „Millennials“ bezeichnet – versteht 1 Team Lead bei der… …wurden [1] und somit heute maximal 35 Jahre alt sind. Da sie mit neuen Technologien wie Videospielen, Internet, E-Mails und Handys aufgewachsen sind… …internationalen und englischsprachigen Online-Community darstellen, wie sie sich ein technisches Gerät im Jahre 2017 vor- Ideenmanagement 1 · 2013 15 Generation… …Kaschny-Hürth_Anzeige_185x175.indd 1 19.03.2013 12:00:05 16 Ideenmanagement 1 · 2013 Generation Best Crowdsourcing Practice Abbildung 1: Key Visual des „Intel Future Contest“ wurden… …somit wesentlich die virale Verbreitung von Inhalten und kann daher als Magnet Abbildung 2: Leitmotiv der Kampagne „Zukunft Sportplatz“ Ideenmanagement 1… …stellten fest, dass gerade 1.) die Auswahl der Thematik, 2.) das Design und die dynamische CI, 3.) die nachhaltige Rekrutierungsstrategie, 4.) die… …Generation Y in Kundenintegrations-Kampagnen über Online-Communities spielen. Literatur [1… …Schellingstr. 45, 80799 München Tel. (0 89) 18 90 81-4 66, Mail: Niclas.Kroeger@hyve.de 18 Ideenmanagement 1 · 2013 Mehr als zwei Baustellen?… …Berlin Tel. 030/25 00 85-265 · Fax 030/25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Ideenmanagement 1 · 2013 19…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2013

    Ideenmanagement und die Weisheit der Vielen

    Kollektives Wissen als Entscheidungshilfe im Ideenbewertungsprozess
    Aleksandar Ivanov
    …, Ideenbewertung, Crowdsourcing, kollektives Wissen, kollektive Intelligenz, Mitarbeitermotivation Abbildung 1: Nutzung von Social Forecasting im… …der Ausbildung, die heute bei Konkurrenzfirmen arbeiten, in Kontakt steht. SF = Social Forecasting Stage 1 Ideengenerierung Stage 2 Konzeptdefinition… …bei den bereits genannten Ideenmanagementprozessen an, und kann, je nach Bedarf, in den einzelnen Stufen genutzt werden (siehe Abbildung 1). Im Kern… …Ideenmanagement 1 · 2013 Ideenmanagement Best und Practice die Weisheit der Vielen Aktiv, kreativ und selbstbestimmt arbeiten und leben Business & Success In der… …· 10785 Berlin · Tel. (030) 25 00 85-265 · Fax (030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Pircher-F_Friedrich_Anzeige185x165_sw.indd 1… …„Frau Maier und Herrn Müller“ in die Prognosen ein. Ideenmanagement 1 · 2013 21 Ideenmanagement Best und Practice die Weisheit der Vielen Jeder hat zu… …Ideenmanagement 1 · 2013 Ideenmanagement Best und Practice die Weisheit der Vielen genutzt werden, um das Innovationspotenzial für neue Produkte zu erkennen? Mit… …ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info BVW-eJournal_185x125.indd 1 19.03.2013 11:37:56 Ideenmanagement 1 · 2013 23…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück