Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "2023"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (25)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

25 Treffer, Seite 3 von 3, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2023

    Kollaboration im Ideenmanagement: User Journeys als Methode zur systematischen Analyse der Nutzerbedürfnisse

    Andrea Badura, Veronika Kuffer
    …Stakeholder zu gewinnen. 1. Warum Kollaboration im Ideenmanagement? Die Digitalisierung und die Veränderung von Arbeitsmodellen, die verstärkt… …1). Unter Kooperation wird die Aufteilung einer Aufgabe in Teilaufgaben verstanden. Die Teilaufgaben werden von den Gruppenmitgliedern erledigt und… …Innovationsmanagement 03.23 Aus der Wissenschaft > Kollaboration im Ideenmanagement Abb. 1: Kooperation und Kollaboration sind unterschiedliche Arbeitsweisen Quelle… …: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, Heft 1 (34) 2002, S. 44 –57. Kontakt: veronika-kuffer@arcor.de Emotional: Einbringen in…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2023

    Agile HR Conference 2023: Inspirationen und Austausch für die Transformation

    Petra Walther
    …Aus der Wissenschaft > Agile HR Conference 2023 Agile HR Conference 2023: Inspirationen und Austausch für die Transformation Petra Walther Abb. 1…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2023

    Identifikation von Unternehmerischen Potenzialen im Kontext breiter Trendthemen mittels Natural Language Processing

    Ein Algorithmus zur Unterstützung von Trendanalysen durch Identifikation von Forschungsclustern mit anschließender Suchbegriff basierter Bewertungsmethodik
    Andreas Fischer
    …Bewertungsmethodik Andreas Fischer 1 Trendanalysen im Digitalen Zeitalter In einer Welt, die sich in einem konstanten Wandel befindet, wird der Raum für strategische… …gliedert sich grundlegend in 3 Hauptphasen, welche exemplarisch in Abbildung 1 dargestellt werden. Im ersten Schritt werden die relevanten Trends… …dort für das Thema Trendmanagement verantwortlich. Abb. 1: Hauptphasen des Trend Management Prozesses Ableitung & Transfer Ideen- und…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2023

    Strategisches Ideenmanagement

    Hartmut Neckel
    …strategischen Leitfadens hergestellt werden kann. Schritt 1: Bezug zur Unternehmensstrategie Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass sich das… …kontinuierliche Verbesserungsprozesse. Ideen- und Innovationsmanagement 04.23 137 Methoden und Tools > Strategisches Ideenmanagement Abb. 1: Struktur der Schritte… …„Praxisbeispiele“ im „Register“ finden (Neckel 2023). Dank der vorherigen Schritte 1 bis 6 sollte nun jedoch allen Beteiligten klar sein, welchem übergeordneten Zweck…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2023

    Interview mit Berenice Bruegel, GLS Bank Gruppe

    Lukas Feldmann
    …Entscheidungshilfen: 1. Bewusst machen: Was verstehe ich unter „Nachhaltigkeit“ und welche Kriterien sind mir persönlich wichtig. Ein Blick in den Jahresbericht des…
◄ zurück 1 2 3 weiter
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück