Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "2022"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (33)
  • Titel (2)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

33 Treffer, Seite 3 von 4, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2022

    Smart City: Opportunity or Challenge for the Automotive Industry?

    Christoph Kern
    …Innovationsmanagement 01.22 13 Aus der Wissenschaft > Smart City planning and design for urban decision-makers. Figure 1 illustrates the schematic structure of the smart… …from point A to B, but mobility changes in four main aspects. There Figure 1: The digital shadow of a smart city Source: own illustration based on… …(pp. 1 – 35). Institution of Engineering and Technology BMVI. (2019). Mobilität in Deutschland – MID: Ergebnisbericht Das, A., Sharma, S. C. M., & Ratha… …cybersecurity and privacy (pp. 1 – 9). Elsevier. https://doi.org/10.1016/B978-0-12- 815032-0.00001-9 Fernandez-Anez, V. (2016). Stakeholders approach to smart… …. In J. C. Augusto (Ed.), Handbook of smart cities (pp. 1 – 26). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-15145-4_2-1 Lai, C. S., Jia, Y., Dong, Z…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2022

    Digitale Kompetenzen bei Berufstätigen in Deutschland

    Das bidt-SZ-Digitalbarometer
    Roland A. Stürz, Christian Stumpf
    …Berufstätigen mit zunehmender Betriebsgröße ansteigen. Liegt der durchschnittliche Kompetenzwert von Beschäftigen in Unternehmen mit 1 – 19 Beschäftigten bei 59… …Erzeugen von digitalen Inhalten Niedrig (0–29 Punkte) Grundlegend (30–47 Punkte) Abb. 1: Verteilung der Berufstätigen nach digitalem Kompetenzniveau Quelle… …publikationen-homeoffice-uebersicht/ Wolter, M. et al. (2019): Wirtschaft 4.0 und die Folgen für Arbeitsmarkt und Ökonomie, 1. Aufl., Bonn/Leverkusen Kontakt: roland.stuerz@bidt.digital…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2022

    Gründungsinteresse bleibt auch nach Corona bestehen – Hemmnisse und Barrieren leider auch

    Eine wettbewerbsfähige Volkswirtschaft braucht Unternehmensgründer
    Klaus Heitmeyer
    …Innovationsmanagement“. Tab. 1: Gewerbeanzeigen im Jahr 2021; entnommen aus destatis GENESIS- Online Veränderung gegenüber 2019 in % +5,9 +3,5 –19,5 +22,8 –30,9 Ideen- und… …Gründungsreport 2021, S. 1 Souverän bleiben. Für Geschäftsführung und Management ist die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat häufig herausfordernd. Um als…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2022

    Inhaltsverzeichnis / Impressum

    …Baugewerbe (Teil 1) Matthias Bahr, Leif Laszig Chancen und Risiken der Implementierung eines Digital Twin of Organization 122 Markus H. Dahm, Julian Krause…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2022

    Führung in der Neuen Arbeitswelt

    Sarah Bonau
    …und Prozesse an die Herausforderungen der Neuen Arbeitswelt anzupassen. 1 Einleitung Mehr als zwanzig Jahre nach der bahnbrechenden McKinsey-Studie ist… …Führung beginnen, und jedes Merkmal auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten. Abb. 1: Prinzipien der neuen Arbeitswelt Ideen- und Innovationsmanagement 01.22 5… …25 00 85-275 ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info FMF 6_Anzeige_189x152_4c.indd 1 22.02.2022 08:55:12 8 Ideen- und Innovationsmanagement 01.22…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2022

    Erfolgsfaktoren und Hindernisse im Technologie- und Innovationsmanagement

    Studienergebnisse aus Deutschland und Österreich
    Kornelia Ahrens, Arnd Schaff
    …Innovationserfolg positiv oder negativ beeinflussen können. 1 Diese bestimmt unter anderem die gestalterischen Freiräume der Mitarbeitenden, das Führungsverhalten… …, das Risiko- 1 Vgl. Thom (1980), S. 19. verhalten des Unternehmens und die Verbindlichkeit im Einhalten von gesetzten Terminen und Planungen. Indirekt… …5,7% 10,9% 9,9% 27,0% 45,3% Frage: Wie viele Mitarbeiter sind in Ihrem Unternehmen bzw. Geschäftsbereich tätig? Single Choice, n=404. Abb. 1… …Innovationsmanagement, Jg. 2022, Nr. 1, S. 12–17, München: C. H. Beck. Ahrens, K., Schaff, A. (2022b): Gestaltung des Technologie- und Innovationsmanagements im…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2022

    Soziale Innovation in Non-Profit-Organisationen

    Carsten Deckert, Hasan Sürgit
    …in Verbindung gebracht werden: Social Value, Customer Experience und Social Entrepreneurship (siehe Abb. 1). Der Social Value (sozialer Wert)… …bei Entrepreneuren haben gezeigt, dass diese häufig nach den vier Prinzipien des Effectuation 1 -Ansatzes handeln (Faschingbauer 2010, Sarasvathy 2016)… …stehenden Mittel, d. h. Identität, Wissen und Kontakte des Entrepreneurs. 1 Effectuation bedeutet übersetzt so viel wie „Ausführung“. Abb. 1: Erfolgs­faktoren…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2022

    Open Innovation – Wie man mehr von außen bekommt

    Dominik Hanisch
    …langjährige Erfahrung im Bereich von Openund Lean Innovation und unterrichtet agile Innovationsmethoden an der Hochschule für Zürich (HWZ). 1 Management Summary… …definierte die beiden Begriffe wie folgt: Tab. 1: Invention und Innovation (Eigene Grafik in Anlehnung an Koulopoulos 2010, S. 28 f.) Erfindung ist ein… …Lizenzierung, Verkauf oder andere Arten der Offenlegung (vgl. Vahs et al., 2015, S. 245). Abb. 1: Closed Innovation Process nach Chesbrough, 2006 Research… …. Vertikale Kooperationen zur Nutzung von Innovation 1. Auflage. Faber, M. J. (2008). Open Innovation – Ansätze, Strategien und Geschäftsmodelle. Gassmann, O…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2022

    Trend-Apps: Wie Unternehmen TikTok, Twitter Spaces und Co. für sich nutzen

    Frank Sterzinsky
    …www.ESV.info Kett-Menthe-Russlies_Anzeige_189x152_4c.indd 1 22.02.2022 09:00:30 44 Ideen- und Innovationsmanagement 01.22…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2022

    Nach 150 Jahren „General-Regulativ“: Wie geht es weiter?

    Hartmut Neckel
    …Themenbereich Ideenmanagement, Innovation und kontinuierliche Verbesserungsprozesse. Abb. 1: § 13 im „General-Regulativ“ von Alfred Krupp (zitiert nach Schröder… …engeren Sinne“ (Neckel 2020, 1). „Neues Ideenmanagement“ in der „neuen Arbeitswelt“ Im Jahr 1872 war die Welt in allen Lebensbereichen hierarchisch geordnet… …verlieren als gewinnen. Das hatte ich bereits an anderer Stelle (Neckel 2020, 1) mit Verweis auch auf den Einfluss der Globalisierung erwähnt. Falls in… …Begriffs. https://www.koblank.de/ideethek/ideenmanagement-bvw.htm [Zugriff am 18. 03. 2022] Neckel, Hartmut (2020, 1): KVP, Ideen- und Innovationsmanagement… …Unternehmerbiographie. Vol. 1, 35–57. München: Bruckmeyer. van Aerssen, Benno; Buchholz, Christian (Hsg.) (2018): Das große Handbuch Innovation. München: Vahlen. Kontakt…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 1 2 3 4 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück