Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "2016"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (36)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

36 Treffer, Seite 4 von 4, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2016

    Ideenhandwerk braucht die richtigen Werkzeuge

    Wie Sie mit multisensorischen Konzepten den Ideenturbo zünden
    Sabine Rings, Jørn Rings
    …in unserem Gehirn. Und wenn wir uns beim Lernen und Denken bewe gen, spei chert das Gehirn Informationen wesent lich leich ter [vgl. 1]. Digital reicht… …sogenannten Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 15 Methoden und Tools Ideenhandwerk braucht die richtigen Werkzeuge Abbildung 1: Innovationswerkzeuge… …alle Klein- und Kleinstprobleme, 16 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 Methoden und Tools Ideenhandwerk braucht die richtigen Werkzeuge die im… …Tagesgeschäft und bestehende Prozesse einfügen lässt. Vor allem bei Raumkonzepten ist dies in der Regel nahtlos möglich. Literatur: [1… …Internet: www.neu-innovation.de INNOVATIONDAY 1 Tag voller Impulse, Workshops und Best Practice Creating future for your business in one day 11. April 2016… …Mullins vom Startup oolipo und Franz Welter, DZ Bank In Kooperation mit www.euroforum.de/innovation-day Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 17…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2016

    Weniger Ziele bestimmen – mehr Gelingen ermöglichen!

    Hansjürgen Schubert, Gerd Kopetsch
    …nicht in das offizielle Berichtswesen der jeweiligen Organisation. Beteiligte werden sie notieren und etwa- 18 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016… …Gelingen Gelingen braucht Gelingensförderung ermöglicht Arbeitsplatzerfolge Gelingensförderung Abbildung 1: Übersicht Gelingensförderung Wandel braucht… …Gelingen führt Kompetenzen zu Ergebnissen Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 19 Methoden und Tools Weniger Ziele bestimmen – mehr Gelingen… …Stadttor 1 40219 Düsseldorf Tel.: +49 (0) 211 / 30 03 - 405 Fax: +49 (0) 211 / 30 03 - 200 E-Mail: kopetsch@scala-mc.de Internet: www.scala-group.de… …www.ESV.info 20 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2016

    Lieferantenintegration in den Ideenmanagementprozess

    Andrea Badura, Alexander Gradenwitz, Simon Lenger, Alexander Voit
    …umgesetzt werden können. Keywords: Lieferantenintegration, Ideengenerierung, Ideenbewertung, Abbildung 1: Aufbau des Fragebogens durch Frageblöcke zu den… …Open Innovation Konkrete Möglichkeiten der Umsetzung der Lieferantenintegration in den Innovationsprozess Abb 1: Aufbau des Fragebogens durch Frageblöcke… …enthielt mehrere Themenbereiche (Abbildung 1): Um die Zuordnung der Antworten zu den einzelnen befragten Abteilungen zu ermöglichen, wurden zunächst… …Innovationsmanagement 1 · 2016 21 Lieferantenintegration Best Practice in den Ideenmanagementprozess Den Begriff Open Innovation beschreiben MÖSLEIN und NEYER wie folgt… …einbinden.“ [ 1] Der Begriff Open Innovation beschränkt sich somit nicht nur auf Lieferanten, sondern bedeutet eine Öffnung in alle Richtungen: ein Geben und… …potentiell geeignete Lieferanten befinden. Die Vorschläge zur Aufnahme von Lieferanten in 22 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 Best Practice… …Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 23 Lieferantenintegration Best Practice in den Ideenmanagementprozess ter nennt HARTMANN Innovationsworkshops als… …den gewünschten Erfolg hat bzw. scheitert. 24 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 Best Practice Lieferantenintegration in den… …. (030) 25 00 85-225 · Fax (030) 25 00 85-275 · ESV@ESVmedien.de · www.ESV.info Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 25 Lieferantenintegration Best… …Innovations‐ manager – i.d.R. intern Abb. 4: Ideenmanagementprozess mit Ansatzpunkten zur Einbeziehung von Lieferanten 26 Ideen- und Innovationsmanagement 1 ·…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2016

    Bestehende Technologien als Grundlage für neue Geschäftsmodelle: Der Gründungswettbewerb THE VENTURE stellt Gründern Patente zur Verfügung

    Prof. Dr. Philipp Sandner, Martin Reichenbach, Prof. Dr. Jörn Block
    …gemacht.“ [1] – mit diesen Worten brachte im Jahr 2011 Professor Hans-Jörg Bullinger, ehemaliger Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, ein schon lange im… …der Marktanalyse zu, da diese letztlich entscheidend Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 29 Best Practice Bestehende Technologien als Grundlage… …für neue Geschäftsmodelle Abbildung 1: Der Ablauf des patentbasierten Gründungswettbewerbs THE VENTURE für die Beurteilung ist, ob sich das Start-Up am… …und Innovationsmanagement 1 · 2016 Best Practice Bestehende Technologien als Grundlage für neue Geschäftsmodelle denkbar sind. Der Fokus von THE VENTURE… …Innovationsmanagement 1 · 2016 31 Best Practice Bestehende Technologien als Grundlage für neue Geschäftsmodelle aus Praxis und Wissenschaft sowie entscheidende… …bereiten und die das Potential für Unternehmensgründungen in sich tragen. Literatur: [1] Henke, A. (2015): Wachstum in gesättigten Märkten. Springer-Verlag… …Universität Trier. Prof. Dr. Jörn Block Universität Trier Universitätsring 15, 54296 Trier E-Mail: block@uni-trier.de 32 Ideen- und Innovationsmanagement 1 ·…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2016

    Die notwendige Entwicklung deutscher Unternehmen vom Hidden Champion zum Hidden Champion 2.0 am Beispiel der Automotive Branche

    Marcus Schmalbach
    …erfüllen: 1. Ein Hidden Champion ist die Nummer 1, 2 oder 3 auf dem Weltmarkt oder die Nummer eins in Europa beziehungsweise auf seinem Kontinent. Diese… …empfunden wird, 34 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 Best Practice Die notwendige Entwicklung deutscher Unternehmen Megatrends Unternehmenserfolg H.C… …Innovation New Econemies Hochleistung Mitarbeiter Megatrends Generation Y Work-Life Balance Entwicklungsverlauf Leadership Abbildung 1: Der Weg zum Hidden… …Champion 2.0 – Phase 1 Megatrends Unternehmenserfolg H.C. Wettbewerbsvorteile Prozess- optimierung Kundennähe Kooperationen Status Quo Strat. Treiber &… …Leadership Disruptive Innovation Abbildung 3: Der Weg zum Hidden Champion 2.0 – Phase 3 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 35 Best Practice Die… …. Entsprechend wird in den Abbildungen 1 bis 6 das Hidden Champion 2.0 Modell erläutert, welches gleichermaßen als Guideline für die Mittelständer der Automotive… …Innovationsmanagement 1 · 2016 Best Practice Die notwendige Entwicklung deutscher Unternehmen Megatrends Unternehmenserfolg H.C. Disruptive Innovation Wettbewerbsvorteile… …Innovation Leadership Abbildung 6: Der Weg zum Hidden Champion 2.0 – Phase 6 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 37 Best Practice Die notwendige… …disruptive Innovation kann ein Unternehmen keine nachhaltigen Wettbewerbsvorteile 38 Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 Best Practice Die notwendige… …amerikanischen Unternehmen. E-Mail: schmalbach@fh-mittelstand.de Ideen- und Innovationsmanagement 1 · 2016 39…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2016

    Wantrepreneur – Sein oder nicht Sein? Das ist hier die Frage!

    …. Es handelt sich hierbei um eine Zusammensetzung der Worte Wantto-be/Wannabe und Entrepreneur [vgl. 1]. Zunächst einmal sei der erste Bestandteil… …. Literatur: [1] http://www.startupdefinition.com/wantrepreneur [2] http://www.urbandictionary.com/define. php?term=Wannabe [3]…
◄ zurück 1 2 3 4 weiter
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück