Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach Inhalt
    (Auswahl entfernen)
  • nach "2008"
    (Auswahl entfernen)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

38 Treffer, Seite 4 von 4, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2008

    Wikinger, Hawaii und eine neue Wissensdatenbank

    Neue Wege zum Standardwerk des Ideenmanagements
    Franz Hagenmaier
    …genau derselben Software (Wiki-Engine) wie Wikipedia. In unserem Fall jedoch lebt das Wiki von den 24 Ideenmanagement 1 · 2008…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2008

    Betriebliches Vorschlagswesen im Handel

    Ariane Riedner, Christine Pielmeier
    …kalkulatorisch) von Vorschlägen im ersten Jahr der Einführung mit über 1 Mio. € beziffert werden. Ein Wert, der sich vielleicht nicht mit produzierenden Unternehmen… …Betriebliches Aus Vorschlagswesen der Praxis im Handel Abbildung 1: BayWa Intranetseite mener Vorschläge ganz wesentlich zu Akzeptanz und „Nutzung“ des BVWs…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2008

    Würzburger Versorgungs- und Verkehrsbetriebe: Vom BVW zum modernen Ideenmanagement / Umfrage des Betrieblichen Vorschlagswesens hilft Kindern! – Wie geht denn das? / Buchtipp: Das Geheimnis des Web Mining: Die Suche nach den verborgenen Schätzen

    …Jahre – auch neben zahlreichen anderen Aufgaben im Unternehmen – die Entwicklung eines Ideenmanagements möglich gemacht und vorangetrieben haben. Kasten 1… …Euro entscheidet er eigenverantwortlich. Zum gleichen Zeitpunkt 2004 wurde eine neue Software installiert und dem IDM-System der WVV angepasst. Am 1…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2008

    Auf dem Weg zum Markterfolg – was außer einer innovativen Idee noch zählt…

    Dipl.-Betriebswirtin Anna Zwiernik, Prof. Dr. Martin Kaschny
    …Einfällen also fast Reinfälle geworden wären. So fanden sich in den ersten sieben Jahren nach der Markteinführung der Glühbirne gerade 500 Kunden 1 , und auch… …ihrer Vorbildfunktion eine offene Kommunikation innerhalb der Unterneh- 1 Vgl. Stadtwerke Staßfurt GmbH: Wussten Sie schon…, 2004, http://… …: Unternehmensvision, o.J., http://www.boehringer-ingelheim.de/presse/f aqs/faqs11.jsp, 1. September 2007. 8 Hassler, G. (CEO von Mondi Business Paper): Erstklassiges… …Innovationsmanagement, o.J., http://www2.mondibp. com/DE/portal/home/ message_from_the_ceo/message_ceo_neox.aspx , 1. September 2007. 9 Vgl. Jaworski, J.; Zurlino, F… …magazine/content/06_28/b3992001.htm, 1. September 2007. 15 Vgl. Hauschildt, J.: Innovationsmanagement, 2004, S. 195. 16 Vgl. Vahs, D.; Burmester, R.: Innovationsmanagement, 2002, S…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2008

    Anreize im Innovationsmanagement von technologieorientierten Klein- und Mittelunternehmen (KMU) – Konzept, empirische Erkenntnisse und Gestaltungsansätze

    Dr. Wolfgang Ebert
    …erwartet werden. Durch Schumpeters „innovativen Unternehmer“ grundlegend thematisiert 1 , erweisen sich Innovationen trotz diverser Risiken auch aus… …diverse theorie- und handlungsbezogene Lücken. 1 Zur Person und Lehre des „Prophet of Innovation“ Joseph Alois Schumpeter vgl. die ausführliche Biographie… …„Anreizsysteme“ in technologieorientierten KMU 1. Innovation in technologieorientierten KMU als Untersuchungsobjekt Als Hauptmerkmal werden KMU quantitativ als… …2008 71 Anreize Konzepte im Innovationsmanagement von technologieorientierten Klein- und Mittelunternehmen (KMU) Abbildung 1: Phasen- und Fließmodell des… …Siemers (1995), S. 17). Die trichterförmige Fließ vor stellung in Abbildung 1 vereint beide Denk richtungen. 2 2. Die Innovationsneigung der Mitarbeiter als… …inhaltsorientierten Konzepts zum Management innovationsförderlicher Anreizsysteme 1. Systemkonzeption und inhaltliche Ausgestaltung Dem Anspruch eines… …Folgenden zusammengefasst werden. IV. Explorative Erhebung zum Entwicklungsstand innovationsförderlicher Anreizsysteme in technologieorientierten KMU 1… …Relevanz zutage, die eine besonders gute „Passung“ mit den Spezifika und Erfordernissen technologieorientierter KMU aufweisen. Hierzu zählen (1.) der Bereich…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2008

    Ideenmanagement bei Jäger Direkt

    Nikolai Jeuthe
    …Telefon: 06164 9300-721, Telefax: 06164 9300-95320 E-Mail: nicolai.jeuthe@jaeger-direkt.com Ideenmanagement 1 · 2008 25…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2008

    Ideen am Arbeitsplatz – Ansätze zur Strukturierung des Fuzzy Front End im Innovationsprozess

    Heinz-Jürgen Boeddrich
    …Ressourcen (Abbildung 1). In den meisten Unternehmen ist jedoch eine stärkere Fokussierung auf den zweiten Teil des Innovationsprozesses, in dem es zum Einsatz… …Innovationsprozess Abbildung 1: Hauptphasen des Innovationsprozesses und ihre Ergebnisse dieser Fokus aber auch dadurch, dass im zweiten Teil des Innovations prozesses… …Linden, Volker: Kreativität als bedeutsamer Faktor für Gesundheit: Plädoyer für einen neuen Denkansatz, Teil 1 und Teil 2; In: Signal, Leben mit dem Krebs…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2008

    Ideenmanagement innovativ leben – Verwirklichung am Beispiel der Austria Metall AG

    Markus Schober
    …Ideen und Initiativen der Mitarbeiter – bezogen auf Einzelleistungen und/oder Teamleistungen – zum Wohle des Unternehmens und der Mitarbeiter.“ 1 Als… …höheren Anzahl und einer besseren Qualität der Verbesserungen führt. 1 Deutsches Institut für Betriebswirtschaft 2003, S. 22 2 Vgl. Merz/Biehler 1994, S. 88…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 1 2 3 4 weiter
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück