Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (53)
  • Autoren (19)

… nach Jahr

  • 2021 (2)
  • 2019 (1)
  • 2017 (2)
  • 2016 (2)
  • 2015 (2)
  • 2014 (6)
  • 2013 (3)
  • 2012 (8)
  • 2011 (7)
  • 2010 (5)
  • 2009 (9)
  • 2008 (4)
  • 2007 (2)

Alle Filter anzeigen

Suchergebnisse

53 Treffer, Seite 4 von 6, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2011

    Kreatives Ideenmanagement vs. Geregeltes Prämiensystem – Oder: Die Suche nach dem Stein der Weisen!

    Dirk Wirth
    …Schritt voraus Auch als Innovationsaudit Chancen erkennen – Wettbewerbsvorteile sichern Von Prof. Dr. Martin Kaschny & Nadine Hürth 2010, 175 Seiten, mit… …Wettbewerb. Doch wo konkret müssen Sie ansetzen, um Innovationen kontinuierlich voranzutreiben? Martin Kaschny und Nadine Hürth zeigen, wie Sie mit einem…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2011

    Cross-Industry-Innovationen: Einordnung und Potenziale

    Prof. Dr. Martin Kaschny
    …Cross-Innovationen können vier Typen unterschieden werden: Science II Industry II Prof. Dr. Martin Kaschny Keywords: Cross-Innovationen, Wissens- und Ideentransfer… …, nicht nur zu exklusiven Schmuck- Kollektionen, sondern auch zu Innovationen bei Glasreflektoren führte. Kontakt: Prof. Dr. Martin Kaschny Fachhochschule…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2011

    Seminare Ideen- und Innovationsmanagement 2011 – Programmvorankündigung 1. Halbjahr 2011

    …erkennen – Wettbewerbsvorteile sichern Von Prof. Dr. Martin Kaschny & Nadine Hürth 2010, 175 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, € (D) 34,95, ISBN… …konkret müssen Sie ansetzen, um Innovationen kontinuierlich voranzutreiben? Martin Kaschny und Nadine Hürth zeigen, wie Sie mit einem Innovationsaudit…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2010

    Jahresinhaltsverzeichnis 2010

    …............................................... 12 Anreizsysteme für Führungskräfte im Ideenmanagement – Eine empirische Studie Nikolaus Blanckenstein und Prof. Dr. Martin Kaschny ........... 18…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2010

    Welchen Einfluss und welche Auswirkungen hat die Branche (Unternehmensgegenstand / Unternehmenstyp) auf die Erfolge im Ideenmanagement?

    Konrad Beer
    …globalen Wettbewerb. Doch wo konkret müssen Sie ansetzen, um Innovationen kontinuierlich voranzutreiben? A u c h s l a Martin Kaschny und Nadine Hürth zeigen… …. Chancen erkennen – Wettbewerbsvorteile sichern Von Prof. Dr. Martin Kaschny und Nadine Hürth 2010, 175 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen,Euro (D) 34,95…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2010

    Inhaltsverzeichnis/Impressum

    …im Ideenmanagement – Eine empirische Studie Nikolaus Blanckenstein und Prof. Dr. Martin Kaschny 25 Innovation versus Idee? Was trennt und was…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2010

    Die Komplexität des unternehmerischen Ideenraums und Auswirkungen auf das Neue im Innovationsprozess

    Heinz-Jürgen Boeddrich, Bernd Jöstingmeier
    …voraus NEU Innovationsaudit Chancen erkennen – Wettbewerbsvorteile sichern Von Prof. Dr. Martin Kaschny und Nadine Hürth 2010, 175 Seiten, mit zahlreichen…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2010

    Anreizsysteme für Führungskräfte im Ideenmanagement – Eine empirische Studie

    Nikolaus Blanckenstein, Martin Kaschny
    …Eine empirische Studie Nikolaus Blanckenstein und Martin Kaschny Im Gegensatz zu den Anfangsphasen des Ideenmanagements, in denen es das primäre Ziel war… …. Kontakt: Nikolaus Blanckenstein Türkenstr. 36 80799 München Telefon: 0174 / 99 04 998 E-Mail: nikolaus@blanckenstein.de Prof. Dr. Martin Kaschny…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2009

    Inhaltsverzeichnis/Impressum

    …Ideenmanagement? BrainSourcing! Dipl.-Ing. Otto Haueis 114 Innovationsfähigkeit bewerten Oliver Peekhaus und Prof. Dr. Martin Kaschny 117 Wissensbewahrung bei… …kooperativen Innovationsprojekten Prof. Dr.-Ing Christian Mieke 121 Innovations-Audit als Werkzeug des Innovationsmanagers Yvette Planells und Prof. Dr. Martin… …Kaschny Aus der Praxis 124 Ideenmanagement in Deutschland – Ist zusammengewachsen, was zusammengehört? Christiane Kersting und Ulrich Lehr 127 Ideen…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2009

    Jahresinhaltsverzeichnis 2009

    ….............................. 35 ff. Erfolgsfaktoren von Arbeitskreisen im Ideenmanagement Martin Kaschny und Manuela Schelke ........................... 46 ff. Arbeitskreis… …Ideenerkennung: Zur Relevanz von Peter F. Druckers Konzept zum Innovationsmanagement Somera Masius und Martin Kaschny ................................... 71… …Modelle des Innovationsprozesses – Managementtools erfolgreich entwickeln Matthias Bock und Martin Kaschny .................................... 76 Das… …............................................................... 110 Innovationsfähigkeit bewerten Oliver Peekhaus und Martin Kaschny ................................ 114 Wissensbewahrung bei kooperativen… …Planells und Martin Kaschny ................................... 121 Ideen einreichen – und gemeinsam gewinnen! Florian Rustler und Rainer Stenz…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 2 3 4 5 6 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück