Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "2006"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (15)
  • Titel (1)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

15 Treffer, Seite 1 von 2, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2006

    Innovation durch Ideenkreise

    Dr. Volker Hornung, Dr. Hans-Dieter Schat
    …Innovation Konzepte durch Ideenkreise Innovation durch Ideenkreise Dr. Volker Hornung und Dr. Hans-Dieter Schat Gestaltung und Betrieb eines… …Ideenmanagement Ideenmanagement stellt ein unverzichtbares Element der betrieblichen Innovation dar. Der Erfolg des Ideenmanagements kann damit auch an seinem… …produktiver arbeiten ließ (vgl. Hor- Ideenmanagement 2 · 2006 45 Innovation Konzepte durch Ideenkreise Abbildung 1: Die Aufgabe – eine Benutzeroberfläche für… …Innovation Konzepte durch Ideenkreise der Arbeitsgruppe. Mit dem gleichen Ziel können Gruppen von Einreichern mit unterschiedlichem Arbeitsgebiet gefördert… …Ideenmanagements Ideenmanagement 2 · 2006 47 Innovation Konzepte durch Ideenkreise Tabelle 4: Morphologischer Kasten des ersten Ideenkreises Gestaltungsdimensionen… …Innovation Konzepte durch Ideenkreise Tabelle 6: Morphologischer Kasten des dritten Ideenkreises Gestaltungsdimensionen mögliche Ausprägungen Einreicher… …Vorgesetzte einen Vorschlag nicht selbst umsetzen (oder ablehnen). Der Vorschlag betrifft zentral andere Bereiche. 50 Ideenmanagement 2 · 2006 Innovation… …des eigenen Arbeitsbereiches einzuwerben. Ideenmanagement 2 · 2006 51 Innovation Konzepte durch Ideenkreise notwendig sind. Die besten Werte für…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2006

    Literatur

    …Literatur Teamarbeit – Business Innovation: Quantensprünge statt „Innovatiönchen“ die Broken-Windows-Theorie erlebe man aufseiten der Mitarbeiter/innen als… …Verlag GmbH Offenbach, 2006 17,90 Euro / 31,70 sFr ISDN 3-89749-585-6 Business Innovation: Quantensprünge statt „Innovatiönchen“ Ein Wegweiser zur… …Unternehmen. Hrsg. v. Michael Braun, Andreas Feige u. Tom Sommerlatte für Arthur D. Little Unternehmensführung Business Innovation. Quantensprung statt…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2006

    Literatur

    …Wachstumsfaktor Literatur Innovation Wachstumsfaktor Innovation – Eine Analyse aus betriebs-, regional- und volkswirtschaftlicher Sicht Innovation… …, angefangen von Appellen bis hin zu Ratgebern für die betriebliche Praxis. Lässt sich da überhaupt noch etwas Neues zur Innovation schreiben? Ja, wie das hier… …vorgestellte Buch beweist. Der neue Ansatz ist im Untertitel beschrieben: Es geht um die systematische Behandlung der Innovation aus betriebs-, regional- und… …Zusammenhang mit volkswirtschaftlichem Wachstum behandelt das folgende, von Oliver Koppel verfasste, Kapitel Innovation meint durchaus nicht nur „neue Technik… …, ist unbestritten, dass Forschung und Innovation die Produktivität steigern. Dies nutzen Betriebe vor allem in Phasen schwacher Konjunktur und… …geschützt werden. Problematischer ist es, in Deutschland Risikokapital für die Weiterentwicklung einer Innovation bis zur Anwendungsreife zu erhalten. Auch… …Innovation – Projektfolio-Management Im zusammenfassenden siebenten Kapitel gibt Oliver Koppel Empfehlungen zur Innovationsförderung. Zentral ist – die… …insbesondere dem (wirtschafts-)politisch interessierte Leser faktennah die wesentlichen Argumentationsstränge über den „Wachstumsfaktor Innovation“ verständlich… …macht. Wachstumsfaktor Innovation – Eine Analyse aus betriebs-, regional- und volkswirtschaftlicher Sicht Herausgeber: Institut der deutschen Wirtschaft…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2006

    Ideenmanagement und Produktinnovationsmanagement

    Möglichkeiten der Prozessintegration
    Dr.-Ing. Volker Wittpahl
    …Dr.-Ing. Volker Wittpahl Innovation und Marketing bilden die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene. Nur etwa… …2 % aller Ideen eines Betriebes werden erfolgreich am Markt eingeführt und damit zur Innovation. Es stellt sich somit die Frage, welche Rolle hierbei… …Produktlebenszyklus dargestellt. Keywords: Innovation, Prozessintegration, Produktinnovationsprozess, Produktkreationsprozess, Schnittstelle… …Produktinnovationsmanagement und Ideenmanagement Innovation und Motivation zum Handeln in Unternehmen Der Begriff der Innovation wird unterschiedlich aufgefasst und ausgelegt… …man dies angeht. Zum besseren Verständnis hilft diese Definition von Innovation (lat. in = hinein; lat. novus = neu): „Eine Innovation ist eine Neuerung… …, die zu radikalen (Ver)Änderungen in ihrem Nutzungsumfeld führt.“ Hierbei ist zu beachten, dass nicht jede Neuerung eine Innovation, aber jede wirkliche… …Innovation eine Neuerung ist! Innovation in Unternehmen hat eine ganz klare Funktion: Sie ist eine Strategie zum Wachstum oder Erhalt des Unternehmens…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2006

    infos & news

    …. Wolfgang Steiniger diese zukünftigen Werte reflektiert und den Geist für Innovation in der DekaBank professionell vorantreibt, zeigte sich schon in der… …, sollte sonst den Anfang machen? Dieses Bekenntnis zur Innovation fand seine musikalische Verdichtung in der Vorführung des Musikduos Westerdoll-Classics…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2006

    "Wer nach dem Guten strebt, hat niemals ausgelernt …"

    Christiane Kersting
    …von Phantasie und Kreativität von früher Jugend an ist. In außerschulischen Einrichtungen wie dem japanischen Institut für Erfindung und Innovation…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2006

    Inhaltsverzeichnis/Impressum

    …Ausbildung zum KVP-Trainer Literatur 62 ISO banal – oder: Managen furchtlose Frauen anders? 63 Erfolgreiche Teamarbeit 63 Business Innovation: Quantensprünge…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2006

    dib-Wissenschaftspreis Ideenmanagement 2006

    Christiane Kersting
    …Vermarktung einer Innovation. Für den Konzern Deutsche Post World Net, als Unternehmen der Dienstleistungsbranche ohne Forschungs- und Entwicklungsabteilung…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2006

    Ideenmanagement und Produktinnovationsmanagement

    Teil 3: Realisierung eines erweiterten Produktideenmanagements
    Dr.-Ing. Volker Wittpahl
    …, „Innovationen – das Salz in der Suppe“, GfK Consumer Index 01-2006, Seite 1–7 [2] Isaac Getz, „Innovation gestalten“, Internationale Jahrestagung des dib-Forum…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2006

    Gemeinsam zu mehr Geschäft

    Clustermanagement mit dem Ideen-/Innovationsmanagement als Querschnittsfunktion
    Hans-Rüdiger Munzke, Dr. Peter Vieregge
    …bewährt: – Kick-Off-Workshop für die teilnehmenden KMU: Vom Ideenmanagement zur Innovation – entscheidender Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit der KMU –…
zurück 1 2 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück