Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Jahr

  • 2025 (28)
  • 2024 (26)
  • 2023 (26)
  • 2022 (33)
  • 2021 (29)
  • 2020 (31)
  • 2019 (27)
  • 2018 (21)
  • 2017 (30)
  • 2016 (29)
  • 2015 (36)
  • 2014 (22)
  • 2013 (26)
  • 2012 (36)
  • 2011 (32)
  • 2010 (22)
  • 2009 (25)
  • 2008 (18)
  • 2007 (12)
  • 2006 (15)
  • 2005 (12)
  • 2004 (7)

Alle Filter anzeigen

Suchergebnisse

543 Treffer, Seite 22 von 55, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2005

    Internationale Jahrestagung 2005 dib-Forum Ideenmanagement/BVW

    …Main anschließend dib international: Grußworte aus Frankreich, Großbritannien, Österreich und den USA 16:30 Uhr Innovation gestalten (in englischer… …Einsatz von Erfolgsfaktoren zur frühen Feststellung des Markterfolgspotenzials Dr. Angelika Dreher Geschäftsführende Gesellschafterin Five I‘s Innovation…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2007

    Rückblick Herbsttagung dib-Forum Ideenmanagement

    Renate Söffing
    …; Alleinstellungsmerkmale durch Mitarbeiterorientierung und Innovation Im anregenden Ambiente des Schindlerhofes wird die (Tagungs-)Arbeit zum Vergnügen Obwohl die… …sensibilisieren und den Blick auf mögliche Konsequenzen zu schärfen. Um Alleinstellungsmerkmale durch Mitarbeiterorientierung und Innovation ging es in dem Vortrag…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2015

    Disruptive Innovationen – die Revolution der Märkte

    Laura Zwiehoff
    …Zusammenhang fällt in der Welt der Betriebswirtschaft immer häufiger der Begriff „Disruptive Innovation“. Doch was verbirgt sich dahinter und was bewirkt diese… …unterbrechen [vgl. 1]. 2. Eine Innovation ist ein bereits am Absatzmarkt neu eingeführtes Produkt oder eine Dienstleistung, wobei sich der Grad der Neuartigkeit…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2010

    Zukunftsbewältigung: Visionen und Innovationen – Ein Tagungsbericht zum Internationalen Trendforum 2009

    Dr. Hans-Jürgen Hillmer
    …, Entwicklungen zur Ultra-Moderne, Ausblick ins Jahr 2021, bisherige exponentielle technische Entwicklung, Innovation im Geschäftsmodell als Erfolgsfaktor… …, Innovation an der ‚Basis der Pyramide’: neue Geschäftsmodelle für Schwellen- und Entwicklungsländer, Live your Dream, Modell der Evaluierung von… …schlossen sich am 2. Veranstaltungstag Impulsvorträge von Jan Geldmacher (Vodafone Deutschland) über die „Innovation im Geschäftsmodell als Erfolgsfaktor“… …sowie von Dr. Andreas Blüthner (BASF SE) über die „Innovation an der ‚Basis der Pyramide‘: neue Geschäftsmodelle für Schwellen- und Entwicklungsländer“ an…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2010

    Neue Wege im Ideenmanagement: Kollaborative Ideenentwicklung bei der Schweizerischen Post

    Jérôme Brugger
    …: Innovation, Postidea, kollaborativer Ansatz, Hindernisse, MeinPostidea, Ausformulierung von Ideen, Community, Experten, Bewertung von Ideen, Durchlaufzeiten… …werden. Zweitens soll das Ideenmanagement mithelfen, Innovation im Sinne von Neugeschäften und großen Ideen zu ermöglichen. Ideen, die über… …klares Ziel. Damit kann das Ideenmanagement einen umfassenderen Beitrag zum Thema Innovation bieten als bisher. Wenn auch Ideen auf neuartige Art und Weise… …werden, sind dabei eine Inspirationsquelle und keine Bedrohung fürs Ideenmanagement. Eine individuelle Lösung erlaubt es dabei, Innovation vorzuleben und…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2011

    Ideale, Ideen, Innovationen – wie man bei Google die Zukunft sucht

    Alexander Kern im Gespräch mit Dr. Ralf Bremer
    Alexander Kern, Dr. Ralf Bremer
    …Unternehmenskultur, die Innovation und Kreativität in hohem Maße befördert. Inwieweit einzelne Elemente daraus auf andere Unternehmen übertragbar sind, muss natürlich… …auf andere Unternehmen übertragbar zu sein. Innovation ist ein ständiger Prozess und muss dann eigentlich aus sich selbst heraus laufen, der keinen… …Motor für Wachstum benötigt. Ist Innovation förderbar, indem man zusätzliche Anreize bietet oder nicht? Widerspricht die Beta-Kultur den Anreizsystemen?… …stellt zusätzliche Mittel bereit, um diese natürliche Motivation zu fördern. Aus alldem ergibt sich am Ende im Idealfall eine Kultur der Innovation wie…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 3/2007

    Innovationsfähigkeit des Unternehmens kostenlos testen

    Alexander Slama
    …. Die Innovationskenngrößen messen, welche Aufwendungen im Unternehmen für Innovation anfallen und welche Ergebnisse mit den Innovationsaktivitäten…
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2019

    Inhaltsverzeichnis / Impressum

    …, Fachhochschule Kiel Dr. Lothar Franz, BASF SE, Ludwigshafen Ulrike Laubner, Corimbus GmbH, Winterthur Jørn Rings, NEU – Gesellschaft für Innovation mbH, Düsseldorf… …erfolgreiches Ideenmanagement 16 Einflussfaktoren kennen und zielorientiert gestalten Dr. Klaus Heitmeyer > Best Practice Mit Cross-Industry Innovation effizient… …Buchrezension: Das große Handbuch INNOVATION 29 Dr. Klaus Heitmeyer Veranstaltungskalender 2019 31 Buzz-Words: Kennen Sie schon … Leitlinien für Künstliche…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 2/2019

    Inhaltsverzeichnis / Impressum

    …, Fachhochschule Kiel Dr. Lothar Franz, BASF SE, Ludwigshafen Ulrike Laubner, Corimbus GmbH, Winterthur Jørn Rings, NEU – Gesellschaft für Innovation mbH, Düsseldorf… …Tools Crowdbasierte Innovation 60 Implementierung von Crowdsourcing in den Innovationsprozess Grit Leßmann, Viktoria Struß > Best Practice Potenziale… …Künstlicher Intelligenz für Geschäftsprozesse 63 Florian Weber > Literatur und Service Innovation and Transformation 67 Dr. Christoph Gutknecht Buzz-Words…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2019

    Inhaltsverzeichnis / Impressum

    …, Fachhochschule Kiel Dr. Lothar Franz, BASF SE, Ludwigshafen Ulrike Laubner, Corimbus GmbH, Winterthur Jørn Rings, NEU – Gesellschaft für Innovation mbH, Düsseldorf… …Gutknecht, Klaus Heitmeyer > Aus der Wissenschaft Folgenabschätzung bei Innovation, Technologie und Management 112 Christian Mieke Spannungsfelder der… …Teamkreativität 116 Wie Teamklima und -kontext zur Kreativität beitragen Carsten Deckert Die Zukunft der Innovation: Digitalisierung, Interdiszi­pli­nari­tät und…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
◄ zurück 20 21 22 23 24 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück