Ideen-
und Innovations-
management
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseproben
    • Autorenhinweise
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Mediathek
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach Titel
    (Auswahl entfernen)
  • nach "2020"
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (2)
Alle Filter entfernen

Suchergebnisse

2 Treffer, Seite 1 von 1, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 4/2020

    Innovatives virtuelles Lernen in Teams (Teil 1)

    Erfahrungen einer fallstudienbasierten Simulation und der Nutzung individueller Verhaltenspräferenzprofile an der Hochschule Harz
    Michael Eichhorn, Ulrike Melzer
    …Methoden und Tools > Innovatives virtuelles Lernen in Teams Innovatives virtuelles Lernen in Teams (Teil 1) Erfahrungen einer fallstudienbasierten… …Arbeitsformen liefern. Kontext Im Master-Studium Business Consulting an der Hochschule Harz 1 belegen und erleben die Studierenden im ersten Semester die… …der Interaktion im Team reflektieren. 1 Studiengang Business Consulting mit einer Regelstudienzeit von vier Semestern. Abschluss Master of Arts, für… …Mitarbeiter jedoch zum Grundhandwerkszeug für effektives Zusammenarbeiten und einen erfolgreichen Verlauf von Projekten. Vorgehensweise Abbildung 1 fasst den… …Ablauf der Veranstaltung graphisch zusammen. Im Folgenden werden die einzelnen Schritte in der Durchführung der Veranstaltung näher beschrieben. Schritt 1… …Das Kick-off für die Veranstaltung bildete in Schritt 1 eine einstündige Telekonferenz, in welcher der Autor circa fünf Wochen vor Beginn des Bootcamps… …und Tools > Innovatives virtuelles Lernen in Teams Abb. 1: Ablauf der Veranstaltung Schritt 5 Am dritten Tag des Bootcamps (Schritt 5) reichte jede… …sollen dem Leser helfen und insbesondere Hinweise für etwaige Nachahmungen geben. Schritt 1 In Schritt 1 bedarf der Projektauftrag nach den Erfahrungen der… …Teilleistungen (Handbuch, schriftliche Berichte, Präsentation, Mitarbeit), einschließlich deren Gewichtung in der Gesamtnote. Tag 1 Tag 2 Tag 3 Bearbeitung der… …Fallstudien Bearbeitung der Fallstudien Präsentation der Fallstudie 1 Diskussion zu Fallstudie 1 Gruppe 1 Leitung: Gruppe 1 Mandanten: Gruppe 2 Mandanten…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Ideen- und Innovationsmanagement" Ausgabe 1/2020

    Maschinelles Lernen in der unternehmerischen Praxis (Teil 1)

    Wie der Mittelstand schon jetzt von der KI Revolution profitieren kann
    Markus H. Dahm, Benjamin Constantine
    …Aus der Wissenschaft > Maschinelles Lernen in der Unternehmens-Praxis Maschinelles Lernen in der unternehmerischen Praxis (Teil 1) Wie der… …ist, wie nie zuvor. 1 Einleitung: Wie Machine Learning den Mittelstand erreicht Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) hat sich einen festen Platz in der… …ermöglichen, solche Aufgaben zu lösen, die, wenn sie vom Menschen gelöst werden, Intelligenz erfordern.“ 1 Der gegenwärtige Hype um KI wird insbesondere von… …aufzunehmen, um ein gegebenes Problem zu lösen. Siehe Abbildung 1. Machine Learning beginnt also dort, wo vordefinierte Entscheidungsregeln nicht mehr… …weiterkommen. Wenn verschachtelte „Wenn A dann B“ Konstruktionen nicht mehr manuell definiert werden, son- 1 Gabler Wirtschaftslexikon (2017). Abb. 1: Künstliche… …den Leistungskatalog aufgenommen werden kann. Die Erfolgsfaktoren der Akanoo GmbH: 1. Open Source Software mit aktiver Community als solide technische… …. Die Kompetenzen für die Umsetzung eines solchen Ansatzes werden intern aufgebaut. Die Erfolgsfaktoren der YXLON International: 1. Nachhaltige und…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        Handbuch der Unternehmensberatung

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück